Kopfhörer für's Joggen - Kaufberatung

Jo, so wirklich einstimmig ist das hier ja nicht, das macht es mir nicht gerade einfacher^^
 
Ich verstehe nicht wieso gerade in dieser Preisklasse keine Sennheiser empfohlen werden.
Die bieten jede Menge Sportkopfhörer an die weder beim laufen noch beim radfahren rausfallen.
 
WhiteShark schrieb:
Ich verstehe nicht wieso gerade in dieser Preisklasse keine Sennheiser empfohlen werden.
Die bieten jede Menge Sportkopfhörer an die weder beim laufen noch beim radfahren rausfallen.

Ja wenn du welche zu empfehlen hast, kannst du das Modell ja mal nennen, sonst bringt mir das auch nicht so viel :)
 
Weil ich Sennheiser fast durch die Bank weg als überteuert empfinde. Gute Produkte, aber die Preis sind für die Leistung zu hoch.
 
Ich würde auch mal die Ultimate Ears UE700 in den Raum werfen - technisch mit das Beste, was man bis 100 € bekommen durch zwei Treiber je Seite. Die Kopfhörer sind sehr leicht und fallen dementsprechend nicht raus. Außerdem sind fünf Ohrpassstücke dabei. Zwei davon sind von Comply (TS-200, mittel) - super Tragekomfort und Abschirmung. Allerdings handelt es sich um eher neutral abgestimmte In-Ears.
Zu loben ist auch der Support von Logitech. Beim kleinsten technischen Mangel wird gegen ein Neuprodukt ausgetauscht. Mein zweites Paar UE700 nutze ich seit fast zwei Jahren täglich für Zugfahrten und Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor einiger Zeit die Sennheiser PMX-80 gekauft. Die können beim Laufen wirklich nicht rausfallen.
Mittlerweile gibt es schon Nachfolgemodelle wie die PMX-680
http://www.amazon.de/Sennheiser-PMX...=1368373255&sr=8-2&keywords=sennheiser+pmx+80

In den Rezesionen sollen sie noch besser sitzen und besseren Klang haben als meine PMX-80.

Es gibt auch von den 680 bereits den Nachfolger, die PMX-685. Aber die sollen schlechteren Klang haben, da zu basslastig.

Aber für 45€ macht man mit den PMX-680 sicher nix falsch und sicher besser zum Laufen als die beworbenen Bose oder die Ultimate Ears (sind alle völlig ungeeignet zum Joggen).
 
WhiteShark schrieb:
Aber für 45€ macht man mit den PMX-680 sicher nix falsch

Wenn man allenfalls durchschnittliche Erwartungen an den Klang hat, vielleicht.

und sicher besser zum Laufen als die beworbenen Bose oder die Ultimate Ears (sind alle völlig ungeeignet zum Joggen).

Unfug, mit den UE700 habe ich auch Squash gespielt - da fällt nicht raus. Auch sonst fällt mir kein triftiger Grund ein, warum "normale" In-Ear Kopfhörer nicht zum Laufen geeignet sein sollten.
 
MichaelMros schrieb:
Wenn man allenfalls durchschnittliche Erwartungen an den Klang hat, vielleicht.
Dann nenn mal einen Sport(!)kopfhörer der besseren Klang hat und in einer ähnlichen Preisliga spielt.

Unfug, mit den UE700 habe ich auch Squash gespielt - da fällt nicht raus. Auch sonst fällt mir kein triftiger Grund ein, warum "normale" In-Ear Kopfhörer nicht zum Laufen geeignet sein sollten.
Ich kenne keine einzigen Inears die nicht nach paar Schritten rausfallen. Der einzige halt ist ja direkt am Ohr, wie soll das denn halten und auch noch angenehm sein?
Gerade wenn man schwitzt halten die nicht mehr.

Und das gute an den Sennheisern ist ja, dass man sie auch auf dem Fahrrad nehmen kann, da man die Verkehrsgeräusche noch wahrnimmt.
 
@WhiteShark

Was hattest du denn bisher an InEars?

P.S. rad fahren und Musik hören finde ich extrem hirnrissig....
 
WhiteShark schrieb:
Ich kenne keine einzigen Inears die nicht nach paar Schritten rausfallen. Der einzige halt ist ja direkt am Ohr, wie soll das denn halten und auch noch angenehm sein?
Gerade wenn man schwitzt halten die nicht mehr.

Dann ist wohl deine Marktübersicht eher gering. Die UE700 z. B. sind so leicht, dass die selbst mit den Silikonaufsätzen nicht rausfallen. Mit den Schaumstoffaufsätzen ist das ausgeschlossen.

Letztlich muss der TE wissen was er möchte. Dass heißt doch aber nicht, dass andere Vorschläge
... völlig ungeeignet zum Joggen ...
sind, nur weil nicht "Adidas Sports" drauf steht und ein Plastikbügel dran hängt. Ganz nebenbei spielen die empfohlenen Shure, Phonak, Beyerdynamic oder UE klanglich Welten über den Sennheiser PMX.

Audioliebhaber schrieb:
P.S. rad fahren und Musik hören finde ich extrem hirnrissig....

Amen.
 
MichaelMros schrieb:
Dann ist wohl deine Marktübersicht eher gering. Die UE700 z. B. sind so leicht, dass die selbst mit den Silikonaufsätzen nicht rausfallen. Mit den Schaumstoffaufsätzen ist das ausgeschlossen.
Das bezweifle ich doch sehr stark. Man schwitzt ja auch beim Laufen.

Letztlich muss der TE wissen was er möchte. Dass heißt doch aber nicht, dass andere Vorschläge sind, nur weil nicht "Adidas Sports" drauf steht und ein Plastikbügel dran hängt. Ganz nebenbei spielen die empfohlenen Shure, Phonak, Beyerdynamic oder UE klanglich Welten über den Sennheiser PMX.
Wie gesagt, jegliche Inears sind einfach keine Sportkopfhörer, denn dafür sind sie nicht gemacht.
Ohne Bügel kann ein Kopfhörer nicht so fest sitzen, das er nicht beim joggen rausfallen würde. Ausser er sitzt so fest im Ohr das es schon unangenehm ist.

Also ich kenne derzeit keine Alternative zu den Sennheisern (ausser welche ähnlicher Bauart von Philips mit schlechterem Klang).


Wo genau ist das Problem mit Kopfhörern Fahrrad zu fahren, solange man die Umgebungsgeräusche noch hört?
 
Man ist trotzdem noch abgelenkt, konzentriert sich nicht 100% auf den Verkehr.


Ohne Bügel kann ein Kopfhörer nicht so fest sitzen, das er nicht beim joggen rausfallen würde. Ausser er sitzt so fest im Ohr das es schon unangenehm ist.
Entschuldigung, aber du kannst nicht mitreden, wenn du noch keine der genannten In-Ears hattest. Mit den Aufsätzen von "Comply", sitzen In-Ears bombenfest und super bequem. Wenn man es aber wirklich perfekt will, hat man sowieso Customs oder zumindest Otoplasten oder einen Universal IEM mit Reshell.
 
Natürlich kann ich mitreden. Einzig den Bose würde ich eine Chance geben, bin da aber auch sehr skeptisch und glaube nicht das die wirklich halten. Aber das sind ja auch keine Inears.

Inears für den Sport, sorry aber da greif ich mir an den Kopf. Die sind so schon unangenehm im Ohr (egal welcher Aufsatz) und dann soll man die noch so fest reindrücken mit sie auch beim Laufen halten und noch unangenehmer sind?
Wie sinnfrei ist das denn bitte?
Btw würde mir wohl nach wenigen Minuten schwindlig werden. Ist ja ähnlich wie Ohren zuhalten und laufen.

Mir ist absolut unverständlich wie man sowas für den Sport empfehlen kann.

@Fahrrad:
Du meinst also man sollte beim Autofahren keine Musik hören? Lenkt nämlich genauso ab wie auf dem Fahrrad.
 
@Fahrrad:
Du meinst also man sollte beim Autofahren keine Musik hören? Lenkt nämlich genauso ab wie auf dem Fahrrad.
Richtig, im Auto höre ich auch keine Musik. ;)

Und zu deinen In-Ear Ausführungen sage ich mal lieber nichts.... selten soviel Blödsinn gelesen.
 
Was genau ist an meinen Ausführungen bitte Blödsinn? Wenn ich mir Inears ins Ohr stecke, fühlt es sich genauso an als wenn ich mir die Ohren zuhalte. Ein unangenehmes Gefühl was zu Schwindel bei mir führt.
Und diese Propfen im Ohr fühlen sich auch nicht sehr angenehm an.

Schon rein logisch betrachtet kann das nicht funktionieren. Entweder das Teil sitzt so fest im Ohr das es wirklich unangenehm wird, oder aber es sitzt so locker das er rausfällt.
Der Mittelweg wäre wohl so das sie rausfallen sobald man schwitzt.

Über Empfehlungen von völlig ungeeigneten InEars kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Das ist nämlich wirklich Blödsinn.
 
Solange DU kein Ohr nach DIN 12736 hast, darfst du auch andere Meinungen akzeptieren. Wenn deine Ohren, deine Schweissmenge oder deine Nervenzellen mit Inears nicht klar kommen ist es OK, diese aber gleich als Scheisse und völlig ungeeignet darzustellen ist völliger Schwachsinn.

Ich komme sehr gut mit Inears beim joggen klar auch wenn du es für unwahrscheinlich und unglaubwürdig hälst. Deine Meinung ist eine von vielen und nicht die von vom Messias, Langsam gehts los........
 
Ich sage nicht das sie generell scheiße sind, aber sie sind halt fürs Joggen ungeeignet. Da kann man mir erzählen was man will, schon rein logisch macht das keinen Sinn.
Wer sich mit dem unangenehmen Gefühl im Ohr abfinden kann und wenig Schweißproduktion hat, bei dem könnte es unter Umständen halten.
Man sollte aber nicht hergehen und sowas als Sportkopfhörer empfehlen, denn es sind nun mal keine.
Es gibt spezielle Kopfhörer die extra für Sport gemacht sind. Normale InEars zählen definitiv nicht dazu. Genauso wie ohrenumschließende Kopfhörer eventuell für den Sport funktionieren, so sind sie doch eher unpraktisch.
 
WhiteShark schrieb:
Ich sage nicht das sie generell scheiße sind, aber sie sind halt fürs Joggen ungeeignet. Da kann man mir erzählen was man will, schon rein logisch macht das keinen Sinn.

Immer wieder ein Genuss. :D

Wer sich mit dem unangenehmen Gefühl im Ohr abfinden kann und wenig Schweißproduktion hat, bei dem könnte es unter Umständen halten.
Zu deiner Schweißproduktion will ich mich nicht äußern, aber meine Comply-Aufsätze sind nach einer knappen Stunde laufen nicht wirklich schweißnass, haben angenehmen Halt und drücken überhaupt nicht (sind aber auch nicht billig, 6 Paar kosten soviel wie der ÜBER-Sennheiser ;)). Du baust hier leider Hürden auf, die garnicht existieren.

Natürlich kann ich mitreden.
Welche Kopfhörer hast Du denn bereits beim Sport benutzt und als mangelhaft befunden bevor Du den Heiligen Gral in Form der Sennheiser PMX-80 entdeckt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas OT
10-15 Prozent der Menschen können kein 3D in Filmen sehen unter anderem ich. Ich schreibe aber nur, wenn man mich danach fragt, dass ich es nicht sehen kann und nicht das es scheisse ist. Ein bestimmter Anteil an Menschen bekommt von Milch Blähnungen.

Was ich damit sagen will, jeder Mensch ist anders und viele haben die selbe Schnittmenge aber eben nicht alle.

"Ich sage nicht das sie generell scheiße sind, aber sie sind halt fürs Joggen ungeeignet. Da kann man mir erzählen was man will, schon rein logisch macht das keinen Sinn".

Mit solchen Aussagen willst du u.a. mir nur sagen, dass es nicht sein kann, das ich gut mit inears beim joggen klarkomme. Sorry das ist wirklich lächerlich.
 
Zurück
Oben