Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die HIS ist auch sehr leise und entsorgt die meiste Abluft gleich aus dem Gehäuse.
Die oben genannte Sapphire basiert ja auf einem anderen Chip (7870XT) und verbraucht mehr Strom, daher auch schwerer zu kühlen.
ich habe die asus verbaut...man hört zwar schon, wenn sie aus geht einen unterschied heraus aber die festplatten vibration von meinem gehäuse ist bei WEITEM lauter ^^
und unter last bleibt sie auch schön leise klare empfehlung
Hab sie mir genau deswegen auch geholt. Müsste in den nächsten Tagen ankommen. Bin schon gespannt wie der Vergleich zu meiner alten 8800 GTS 512 wird. Die war auch sehr leise.
Also ich hab die ASUS DC2 V2 und die Gigabyte Windforce beide (nicht) gehört und bin von beiden in gleicher Weise angetan. Habe mich hinterher wegen des höheren Taktes und niedrigeren Preises für die Gigabyte entschieden, die man mit 25% Lüfterdrehzahl, was dicke ausreicht, nicht hört.
Ziemlich leise. Hatte vorher ne 5850 mit Accelero Extreme (der dem Windforce ziemlich ähnlich is). Is nen bissel lauter, aber im Idle überhauptnet zu hören. Kann da sowieso nur empfehlen, mim MSI Afterburner nachzuregeln. Ich mags kühl und die Windforce kommt unter Volllast (Ne Stunde lang Furmark) nie über 55° (wobei der Lüfter auf 45% läuft, dadurch aber auch hörbar is). Wenns heißer sein darf, dann isser unter Last bestimmt kaum hörbar.
@HaZu: 25% unter Last oder idle? Wie sehn denn da die Temps aus? Würd mich interessieren. Eventuell probier ich das auch mal.
Also die läuft in meinem Antec Three Hundred mit einem ADM Phenom II 1090T @ 3,8GHz immer mit 25% Lüfterdrehzahl. Temps gehen maximal auf 78°C (jetzt im Sommer vllt bisschen mehr), und zwar wenn die CPU auch auf 100% Auslastung läuft Ein Lüfter geht nach hinten raus einer nach oben und einer pustet vorne rein. System ist hörbar aber leise. Wenn ich Furmark und Intel Burn Test anmache und das über ne halbe stunde laufen lasse wird eher meine CPU zu warm als die Graka, trotz des EKL Brockens.
Ich kann auch nur die Gigabyte empfehlen
Lüfterkurve habe ich auch über den Afterburner angepasst.
0°-35° = 5%
35°-50° = 10%
50°-65° = 20% (bis hierhin unhörbar in meinem System)
65°-80° = 40% (ab hier hört man ein leichtes und überaus erträgliches Summen)
darüber dann ansteigend bis 100% bei 95°
Aber mehr als 30% Lüftergeschwindigkeit habe ich bisher nie gesehen und die Karte ist von der Lautstärke her in meinem System somit auch nie wirklich aufgefallen. Selbst unter stundenlanger Volllast (BF3 bei fast maximalen Settings) kommt sie sie nicht über 64° bei etwa 22% Lüftergeschwindigkeit.
Also die Gigabyte/Asus/Sapphire wäre eine TOP Wahl aber wenn du es ein wenig prickeler haben willst dann kauf doch die Sapphire XT boost kostet nur 8€ mehr als die Gigabyte OC Variante