DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Alternativ Zusammenstellung zu AMD ~ 700 euro

Zo0nA

Cadet 3rd Year
Hallo,
hatte die Tage ein AMD system hier rein gestellt zum bewerten

https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-pc.1208260/

wer zu faul ist ^^

----------

CPU: AMD FX-8320

Mainboard: Sockel AM3+ GIGABYTE GA-970A-UD3

Graka: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition

CPU Lüfter: Thermalright Macho (überarbeitet wollte vorher den Katana 4)

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600

Arbeitsspeicher: DDR3-1600 Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit CMX8GX3M2A1600C9, XMS3

Netzteil: noch nicht schlüssig

ALTERNATIVE:

CPU: Intel® Core™ i5-3450

Mainboard: Sockel 1155 GIGABYTE GA-H77-D3H

Graka: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

CPU Kühler: Katana 4

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-8GBRL

Netzteil: unschlüssig

-----
bezüglich dem 2. System ein paar fragen:

passt das system und wenn ja bringt es mehr spielleistung? (brauch nur spiel leistung hab nie 10 programme auf oder bearbeite videos bzw bilder ^^)
Und reicht bei dem core i5 der boxed kühler? (bei AMD wurd mir empfohlen nen dicken Kühler einzubauen).
Kann ich das Mainboard bestellen oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

wollte nächste Woche die Teile bestellen und steh bei NULL :D

würd das AMD System bestellen aber viele meinen mit dem i5 wär ich mit meinen Anforderungen besser dran.

preislich liegen beide mit netzteil und gehäuse bei knapp 700

das 1. system dürfte aufgrund der grafikleistung besser bei spielen sein
aber warum keinen i5 und ne amd 7870?

Im Juni kommt Haswell raus.

Sneazel schrieb:
das 1. system dürfte aufgrund der grafikleistung besser bei spielen sein
aber warum keinen i5 und ne amd 7870?

hm gute Frage... bringt das mehr? xD bin Laie :heul:

der AMD hat eine bessere Multicore leistung.
Intel hat eine bessere Singlecore Leistung.
viele spiele unterstützen meist nur 2o. 4 Kerne da spielt der i5 seine leistung aus, der AMD wiederrum ist besser für Multicore anwendungen wie Videobearbeitung etc. das eig. der unterschied.

EDIT: als NT reicht der hier für beide http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-3-l8-cm-430w-bn180-a679523.html da du unschlüssig bist

eieiei das liegt etwas über meinen Preisvorstellungen denk ich ^^

wenn ich den i5 nehme und eine HD 7870 welches mainboard wär dann das beste? muss net das billigste sein aber mehr als 100 wollt ich net ausgeben fürn board...und reicht dann der boxed kühler?

Das Gigabyte ist gut für 108€
Intel Boards sind leicht teurer

Oben, wenn man nur schaut was du willst.. Kostet das 790-800€
Bei CPU kannst k weglassen spart nochmal 20€, Ram 8 GB statt 16GB spart nochmal 50€, dann noch SSD weglassen oder HDD… dann bist schon unter 700€.

Die 7870XT halt ich für nicht empfehlenswert.
Bevor du die kaufst, informier dich nochmal darüber.
Dann lieber eine normale 7870.

@ Arcturus hab die XT genommen da sie eine preiswerte Alternative für eine 7950 darstellt.

ok hab mal nen paar notizen gemacht :D denke werd mir dann nen i5 3570 in verbindung mit der HD 7870 zulegen + ASUS board

eine frage hab ich noch... wohne im 5. stock unterm dach wo es im sommer gern mal 40 grad sind ^^ reicht da der boxed kühler bzw katana 4? oder brrauch ich was dickeres wie zB brocken mugen 3 oder macho whatever (im gehäuse sind 4 lüfter 120 mm integriert)

in dem fall würd ich den Macho empfehlen da der Boxed unter den umständen dazu neigt ,,abzuheben'' lautstärke
EDIT: mir fällt noch ein das der 7870XT einen hohen stromverbrauch hat da wird das 430W NT nicht mehr reichen meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 XT ist die beste Wahl in der Preisklasse. Mit etwas übertakten knackt die ne normale HD7950 um längen. Der Prozessor ist Geschmackssache. Ich bin mit meinem FX8320 sehr zufrieden. Für Spiele reichen 8GB Arbeitsspeicher bequem aus.

Mr.Smith schrieb:
zu Teuer, 200€ für die CPU in der Preisklasse nicht gut, ist zu unausgewogen. i5 3350P
Mr.Smith schrieb:
H77 reicht, unterstützt durch Begründung oben
Mr.Smith schrieb:
sry, aber nein, ein bequiet wäre ratsamer...
Mr.Smith schrieb:
Kingston SSDs sind nciht der Burner, nimm lieber Samsung oder Crucial
Mr.Smith schrieb:
1TB Reichen, oder müssten
Mr.Smith schrieb:
unsinn, 8GB sind optimal, das ist nur geldverschwendung
Mr.Smith schrieb:
hat er nach einem Bildschirm gefragt?
Mr.Smith schrieb:
Lieber XFX oder PoweColour, habe von HIS nciht viel gutes gehört

PS:
Mr.Smith schrieb:
Hab demletzt erst einem was zusammengestellt.
guck dir bitte an wie das Budget aussieht, dann erst Links austeilen... deins kommt etwa an die 1000€ und das ist mehr als der Threadersteller ausgeben will.

Kurz: NEIN

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über eine Günstige Wakü Nachgedacht?

nene wakü will ich net >.< dafür liebe ich das Geräusch der Lüfter zu sehr xD spaß ^^ wakü is mir zu teuer und zu umständlich einzubauen...die gehäuse die dafür geeignet sind (oder am besten geeignet sind) sind auch teurer...ich glaub ich hau nen macho drauf wie sasi geschrieben hat...hört sich dann zwar an wie ein Hubschrauber mit 4 gehäuselüftern (wo auch noch 2 zusätzlich reinkommen um den luftstrom zu regeln) aber es ist KÜHL :D

Zum einen ist der Macho eher genau das Gegenteil von Hubschrauber (nämlich extrem leise) und zum anderen sollten bei der Hardware selbst 2 Gehäuselüfter (Falls doch zusätzliche Lüfter: Scythe Slipstream) völlig reichen.

Desweiteren bau doch deinen Rechner einfach nach diesem Thread auf der 750€ Konfiguration auf.

Zur Kostenoptimierung kannst du die 660Ti durch eine HD7870 von Asus oder Gigabyte ersetzen.

Gehäuselüfter sind im Tower der vorgeschlagenen 750€ Konfiguration bereits enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben