News Ausblick auf Firefox 22 und 23

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Kaum hat die Mozilla-Foundation Firefox 21 freigegeben, sind, wie seit der Umstellung des Release-Zyklus üblich, die erste Beta-Version des für den 24. Juni geplanten Firefox 22 und die Aurora-Version von Firefox 23 freigegeben worden. Beide bieten bereits jetzt interessante Ausblicke auf die Neuerungen der kommenden Versionen.

Zur News: Ausblick auf Firefox 22 und 23
 
Wie sieht es mit Unterstützung für H.265 und VP9 sowie webP aus?
Wäre ja gut wenn sie da früh mit dabei sind
 
Kaum hat die Mozilla-Foundation Firefox 21 freigegeben, sind, wie seit der Umstellung des Release-Zyklus üblich, die erste Beta-Version des für den 24. Juni geplanten Firefox 22 und die Aurora-Version von Firefox 23 freigegeben worden.

Aua...
 
CaS1no schrieb:

Was heißt "aua"? Das läuft nun bei Firefox schon seit zwei Jahren so, bei Chrome schon von Anfang an. Opera setzt künftig auf Chrome als Basis; wenn du das nicht willst, bleiben dir also noch Safari oder der IE übrig.
 
Und nach dem <blink> Element bitte auch noch das <marquee> Element entfernen, danke :) Für solche Funktionen ist Javascript gedacht und ist auch beides kein HTML Standard.
 
@Elkinator,

das D***T****Syndrom, merkst Du das denn nicht?

Warum fragen hier einige nach H.265, das ist doch seit v.21 dabei, oder?

edit: Korrektur, es war H.264
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
In der v24 Nightly, hab die momentan auf meinem Tablet... mag ja nice sein der Browser direkt in Metro drin... aber Flash unterstützt er trotzdem nicht und die performance ist unter aller sau -.-

Hmm, in der Nightly von heute, 24.0a1 unter Win 8 Prof. sehe ich kein Australis. Was mache ich falsch?
 
T0a5tbr0t schrieb:
Und nach dem <blink> Element bitte auch noch das <marquee> Element entfernen, danke :) Für solche Funktionen ist Javascript gedacht und ist auch beides kein HTML Standard.

Das ist eigentlich schade, da so manche (historische) "Netzkunstwerke" in Zukunft nicht mehr ihre volle Pracht entfalten können.

Man sollte einen "History"-Modus einbauen, wo all die Tags noch funktionieren. Obwohl das warscheinlich zu aufwändig ist, da man das ganze alte Zeugs ja nicht ohne Grund entfernt.
 
T0a5tbr0t schrieb:
Und nach dem <blink> Element bitte auch noch das <marquee> Element entfernen, danke
Warum sollten sie? Für nen Lauftext eignet sich <marquee> wunderbar und ist semantisch unterscheidbar. No need to delete...
 
@Elkinator: Der Satzbau ist ne Katastrophe, die journalistische Qualität des Geschreibsels hier war mal deutlich besser. Ein paar News weiter liest man beispielsweise das hier:

In „Revengeance“ übernimmt der Spieler die Rolle des mit einem Katana bewaffneten Cyborgs Raiden, der in der nahen, mit futuristischer Roboter-Technologie ausgestatteten Zukunft für ein privates Sicherheitsunternehmen, eine Art Sölderarmee, arbeitet, die gegen Geld militärische Konflikte austrägt.

Nicht dass ich da großartig leiden würde aber spätestens bei dem 2. Beispiel höre ich auf zu lesen.
 
@anzensepp:

Gar nichts. Das Australis Design ist bisher höchstens in den UX Builds vorhanden. In den Nightly Builds war Australis für die Version 24 angepeilt, von daher sollte, wenn sich nichts verzögert, in den nächsten Wochen etwas passieren.
 
Yuuri schrieb:
Warum sollten sie? Für nen Lauftext eignet sich <marquee> wunderbar und ist semantisch unterscheidbar. No need to delete...

<blink> Eignet sich auch wunderbar für blinkenden Text :D
Es geht einfach an der Funktion von HTML vorbei. HTML ist eben nicht für das Aussehen zuständig und schon gar nicht für Effekte wie Bewegungen. Dazu ist CSS, Javascript da. Man könnte z.B. eine CSS Eigenschaft für Marquee's einbauen. Immer noch nicht so schön, aber näher an den Standards. Eben wie "text-decoration: blink;".
Wenn die Funktion dieser Elemente deaktiviert wird, ist der Inhalt weiterhin vorhanden, nur eben nicht der Effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben