News Firefox 22 mit WebRTC und schnellerem Javascript

In punkto addons war für mich Firefox auch immer die klare Nr.1. Seit ich vor ca. 2 Wochen aber von Chrome wieder retour gewechselt hab, vermisse ich aber ein Übersetzungstool, welches ohne viel geklickse und herummarkieren Wörter übersetzen kann - sozusagen Mouseover. Das Tool Transover wird für FF wohl nicht angeboten:

https://chrome.google.com/webstore/detail/transover/aggiiclaiamajehmlfpkjmlbadmkledi

Kennt jemand alternativen? Bin bisher nicht fündig geworden.
 
nicht ganz....
ein reines mouseover - ohne tastendruck, markieren etc. wäre wünschenswert

" To translate or define a word or phrase

Move your mouse over the word and press down Ctrl and Shift keys together;
Or select/highlight the word or phrase first, then press down Ctrl and Shift keys together."
 
Übersetzung bei reinem mouseover via Tooltip ohne zusätzliche "Hebel" dürfte einige Anwendungen unbedienbar/kaputt machen, nicht? Ich kenne das Chrome-Feature nicht aus dr Praxis, stelle es mir nach der Beschreibung aber komisch vor.

Glaub ich muß mir Chrome mal wieder anschauen. Nur anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich use Quick Translator, damit kann man auch im firefox mal kurz was markieren und übersetzen lassen^^

halt nur mit rechtsklick aber is ok xD
 
grax schrieb:
Ist bei mir nicht der Fall. Keine Ahnung warum der Fehler nur bei einigen auftritt. Aber hier wurde doch schon ne Lösung gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/t...lerem-javascript.1223849/page-2#post-14145877

Das ist leider keine Lösung. So ist es vorher:
cb_problem.jpg

und so ist es nachher:
cb_problem2.jpg

layout.css auf 1 gestellt macht zwar die Seiten normalgroß, die Schrift wie z.B. oben in der URL wird dafür aber Mikrig-klein, auch wenn das nicht ganz so gut zu erkennen ist.. siehe vorher-nachher vergleich
 
Dinosaurier99 schrieb:
Ich hatte bei mir zuerst 20GB writes am Tag, bis ich dem ganzen auf die Spur kam. Erstmal hatte ich den Sessionstore intervall auf 30 Sekunden gestellt. Ich bin aber trotzdem noch mit "nur ca. 20 Tabs" auf 5-11GB writes durch FF gekommen, was mir immer noch zuviel war, da vollkommen unnötig und das System noch frisch war - sprich kleine sessionstore, für mich extrem wenig tabs, wenig Addons, bookmarks usw. usf. Die Menge an GB die FF letztendlich absetzt, kann geringer sein, aber dadurch, dass es sich um sehr viele extrem kleine writes handelt, muss die SSD letztendlich mehr schreiben. Mit prallem FF Profil kommen manche User so auf mehrere hundert GB SSD writes am Tag. Aber das sind eben extrem Beispiele. Wer nur normal Surft erreicht das nie, wenn die eigene Sessionstore aber über 10MB hat, UND der FF den Tagüber durchläuft sollte man sich schon mal über die Writes Gedanken machen.
Ich kann dein Problem auch nicht nachstellen, meine Sessionstore ist heute mit 20 Tabs gerade einmal 40 KiB groß. Sessions werden durch Browsersitzungen mitgetragen. Gestern hatte ich in mehreren Gruppen über 200 Tabs aktiv und kam damit just mal auf knapp 700 KiB (gesichertes Profil gerade mal geladen und getestet). Der Fehler muss woanders liegen, natives Verhalten sind 100 GiB Writes am Tag sicherlich nicht.
 
Die Version 22 läuft auf meinem Galaxy S3 viel flüssiger :)
Auf dem PC habe ich es noch nicht gemerkt, ob der neue Fuchs schneller ist.
Ich weiß nur, dass ich jetzt keine YouTube-Videos beim Laden von Videos unterbrechen kann, die Funktion ist weg?^^
 
Bin ich also einer der wenigen, der von den ganzen hier genannten Symptomen kein einziges hat :D Weder Fonts noch die ganzen Layouts sehen mit der 22 anders aus als mit der 21.
 
Nö, du bist nicht der Einzige. Ich hab gestern extra FF neu aufgesetzt, aber alles ist wie beim 21-er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank merke ich unter Linux nichts von irgendwelchen Problemen beim Font Rendering, hier hält der sich schön an die Systemeinstellungen :cool_alt:

Anyway, die Epic Citadel-Demo läuft hier ebenfalls etwas besser als in FF21, wenn auch nicht nennenswert. Das Ding kommt nur überhaupt nicht mit dynamischer CPU-Taktung klar: Phenom II X6 @3.5GHz und GTX670 kommen hier, sofern man die Kerne alle dauerhaft auf vollem Takt laufen lässt, auf 34FPS, sonst sind es (mit 1.6GHz Idle-Takt) gerade mal 22FPS und mit dem Standard-Idle-Takt von 800MHz will ich jetzt gar nicht anfangen, da ist es einfach unbenutzbar. Aber hey, im Gegensatz zu der Flashversion funktioniert das überhaupt :D

Auch einer der Gründe, warum ein Webbrowser niemals performancekritische Dinge ausführen sollte, meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionert aber bei chrome: maus über ungekanntes wort; ca. 1 sek. später erscheint die übersetzung... ohne klick, markierung, taste, etc.
 
unter windows hält sich FF jetzt eben AUCH an die systemeinstellungen.
 
Irgendwie scheine ich in der neuen Version ein Problem mit copy&paste zu haben. Hat das noch jemand beobachtet?
Ich kann nicht mal in dem Nachrichtenfeld hier ein Wort kopieren und einfügen.

Ok und es scheint willkürlich zu sein, manchmal geht es per Kontextmenü, nie aber mit ctrl+c/ctrl+v und ja, in anderen Fenstern geht es normal.
 
Jep,hab ich auch.Firefox spackt seit neustem nur noch rum. Youtube Kommentare werden nicht angezeigt. Firefox wirkt sehr unstabil etc.Anstatt eine Version nach der anderen raus zu hauen sollten sie lieber an den Problemen arbeiten.
 
Zurück
Oben