News Yahoo! übernimmt Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar

Das Konzept von Tumblr steht auf sehr wackligen Beinen. Anders als Facebook, What's App, Youtube und mit (großen) Abstrichen noch Twitter bietet es keinen echten Mehrwert. Der Erfolg basiert einzig und allein auf Hype und Trend. Sobald etwas Neues gefunden wurde, wird der Dienst untergehen.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ganz frech: Katastrophale Übernahme!

Tumblr hat nur einen niedrigen zweistelligen Millionen-Umsatz. Wie um alles in der Welt will Yahoo Tumblr so rentabel machen, dass sich der Kaufpreis gelohnt hat? Erstmal werden Tumblr-User wahrscheinlich mit Werbung zugemüllt werden, bis es niemand mehr nutzt und dann? Mit den Kosten für die Umstrukturierung wird da sicher kein Milliarden-Gewinn bei rauskommen. Was Mayer da veranstaltet, ist schon fast fahrlässig...

Aber vielleicht irre ich mich auch und ab morgen nutzen alle Menschen auf der Welt fröhlich Tumblr (ich kenne übrigens niemanden, der das ernsthaft nutzt) und Yahoo wird wieder die Nr.1......:rolleyes:
 
Der Gegenwert von etwa 1,1 Milliarden US-Dollar sei laut Yahoo! in Barmitteln zahlbar
Ich würde mal behaupten, dass das bei einer Transaktion dieser Größenortung ungewöhnlich ist. Normalerweise gibt es immer Aktienpakete.
 
Grins die haben 1.1 Milliarden in Bar so rumliegen ? .. Geldspeicher wie bei Dagobert Duck ? ..
 
felsi schrieb:
Das Konzept von Tumblr steht auf sehr wackligen Beinen. Anders als Facebook, What's App, Youtube und mit (großen) Abstrichen noch Twitter bietet es keinen echten Mehrwert. Der Erfolg basiert einzig und allein auf Hype und Trend. Sobald etwas Neues gefunden wurde, wird der Dienst untergehen.

Deine Aussage trifft auf alles zu, auch auf Facebook, WhatsApp, YoutTube, ja sogar google, Microsoft, intel, Volkswagen und Dr. Oetker.

"Sobald" was neues gefunden wurde, jaaa sobald, wenn, vielleicht, evtl, irgendwann.... WENN es danach ginge, dann dürfte es nichts mehr geben.
 
flappes schrieb:
Deine Aussage trifft auf alles zu, auch auf Facebook, WhatsApp, YoutTube, ja sogar google, Microsoft, intel, Volkswagen und Dr. Oetker.

"Sobald" was neues gefunden wurde, jaaa sobald, wenn, vielleicht, evtl, irgendwann.... WENN es danach ginge, dann dürfte es nichts mehr geben.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Produkte in sich keine unterschiedliche Wertigkeit haben können.
Tamagotchi war ein Trend. Das Automobil ein Mehrwert.
Nichts hält für die Ewigkeit, aber dennoch sind beide klar in ihrer Wertigkeit und damit Lebensdauer zu unterscheiden.
 
ByteFax schrieb:
Grins die haben 1.1 Milliarden in Bar so rumliegen ? .. Geldspeicher wie bei Dagobert Duck ? ..
Im Moment kann man sich (also: nicht Du und ich, aber die "richtigen" Leute) Milliarden bei den Zentralbanken abholen für quasi umme. Ob das nun Eurorettung heißt oder quantitative easing ist nebensächlich. Wenn Du ein Sparbuch hast oder eine Lebensversicherung zahlst Du diese Übernahme mit.

megajoop schrieb:
Mist, die verbieten bestimmt dann auch die XXX Bilder. :mussweg:
Das frage ich mich tatsächlich auch, was die machen, wenn die Öffentlichkeit bemerkt, daß das wundervoll chaotische tumblr eben auch XXX-Inhalte aller Art hostet...
 
serval schrieb:
Das frage ich mich tatsächlich auch, was die machen, wenn die Öffentlichkeit bemerkt, daß das wundervoll chaotische tumblr eben auch XXX-Inhalte aller Art hostet...

In flickr (ebenfalls Yahoo) sind, warum auch immer, solche Inhalte für Deutsche gesperrt. Mit amerikanischem(!) Account hingegen kann man die sich anzeigen lassen.
 
Miyamori schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass das bei einer Transaktion dieser Größenortung ungewöhnlich ist. Normalerweise gibt es immer Aktienpakete.

Ungewöhnlich ja. Aber David Karp hat das so verlangt. Keine Aktien, nur Geld.
 
dachte YAHOO geht es schlecht, wo haben die das Geld her?
 
Ich frag mich immer wie diese Firmen die hohen Kaufpreise wieder reinbekommen wollen. 1,1 MRD. Dollar für ein Unternehmen mit 13 Mio. Dollar Gewinn ? Naja Meyer weiß schon was sie tut ... oder ?
 
So wie ich das verstanden hab, wollen die tumblr dermaßen mit Werbung zuklatschen um die Einnahmen auf 100 Millionen zu erhöhen. What could possible go wrong?
 
Sobald man die Yahoo-Kunden dazu gebracht hat Tumblr zu nutzen sind denen die jetztigen Tumblr-Kunden sowas von egal und dadurch werden dann auch die 13 Mio. steigen. 100 Mio Umsatz in diesem Jahr sollens werden, nächstes vermutlich noch mehr und dann hat man den Kaufpreis in rund 10 Jahren auch wieder drin und fährt gewinne.

Da steht auch nichts von zupflastern mit Werbung. Die haben bereits Werbung geschalten, wenn Yahoo diese Schaltungen optimiert/personalisiert, dann steigen die Einnahmen. Dazu dann noch größerer Kundenkreis und alles läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es in den USA Uch nicht anders ist wie bei uns. Wieso soll ein Unternehmen Millionen an Steuern bezahlen. So hat man in der Bilanz ein schönes Minus und kann sich vergrößern.
 
Zurück
Oben