DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafikkarte für 120,-

milaquark

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

in 2 Wochen hat ein guter Freund geburtstag. Er soll eine neue Grafikkarte bekommen. Budget sind mx 120,- Euro.
Sein System ist ein I7 750, 4 gb ram und eine alte 250 GTS Grafikkarte. System von Hewlett Packard (irgend eine Edition).
Das Netzteil ist ein noname - burner. Wichtig wäre, wenn die neue Graka den selben Stromanschluß hätte wie die Alte. Nvidia oder AMD sind vom Modell egal. Es gilt die beste Option.

Zocken tut er WOT, D3 und ab und an World of Warcraft. Die Graka sollte 2 Jahre ihren Dienst tun. Auflösung max 1920 etc. Details sind egal, also eher niedrig. Bestellt wird , wo es am günstigsten ist.

Für Anregungen wäre ich sehr verbunden, wenn nicht auch nicht so wild....

Die Gainward GeForce GTX 650 Ti Golden Sample, 1GB oder Gigabyte GeForce GTX 650 Ti OC, 1GB.
Beides stromsparend, Preis/Leistung gut und ab Werk etwas übertaktet mit brauchbarem Kühlsystem. Und zu der alten Grafikkarte ohne hin ein starkes Update.

Hier ein recht aktueller Test dazu.....ist das Review der etwas besseren Boost Variante (welche halt mehr kostet).

Wenn der aktulle Nvidia-Treiber drauf ist, alte raus, neue rein, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell findest du auch was hier im Marktplatz vll. kannst du für dein Geld da das meiste an Leistung
rausholen ;)

Ohne das System von innen gesehen zu haben, kannst du für ein HP-Komplettsystem (oder von einem anderen Hersteller) nicht einfach eine Grafikkarte kaufen. Es fängt an mit dem Platzbedarf und hört auf mit der Frage, ob die Karte womöglich als Low Profile ausgelegt ist. Und ob du einen Stromanschluss für die neue Karte übrig hast.

Also erst mal schauen, dann kaufen.

Welche Art von Problemen?
Meine 7850 läuft einwandfrei.

Und was soll der Fragende jetzt machen?

Zudem geht es hier um die 7790 und nicht 7850.

da würde ich aber eine 7950 für 130 euro holen
Ergänzung ()

so eine 1GHz edition, ist dann noch ne ecke schneller

schloddabrodda schrieb:
... meine 7850 hat mir nur probleme bereitet, kauf ich nie wieder

:eek: Was für Probleme ?

Zum Thema:
Ich tentiere auch zur HD7790, wenn's neu sein sollte ! Wie schon geschrieben evtl. auf dem Marktplatz umschauen !

Zuletzt bearbeitet:
und wenn die 10 euro wirklich zuviel sind, gib ihm einfach die 120 euro, er soll den rest dann selber drauflegen, 7850 1GHz wären dann 58% schneller als eine gtx650ti
Ergänzung ()

das wäre dann 58% mehr leistung für 10% mehr geld

schloddabrodda schrieb:
würde auch die 650 ti kaufen, meine 7850 hat mir nur probleme bereitet, kauf ich nie wieder

FInd ich immer ganz toll von den Leuten so einen Satz hinzurotzen und nix weiter dazu zu sagen... :rolleyes:

tomtom 333 schrieb:
Hier 7790 - 650 GTX TI Boost : http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_650_ti_boost_review/index44.php

Würde da auch die Von x polo nehmen .

gruß tomtom

Und wieso vergleichst du 7790 mit der Boost Version?

Danke für die Beiträge, werde wohl zur 7790 greifen.

Dankeschön

@ Flatan
weil vorher auch eine 650 GTX TI mit einer 7850 verglichen wurde # 15 ( siehe 58 % + ?? ) ;)

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben