News Internetriesen hadern mit heimlichen NSA-Anfragen

Wieso können die Amis Google Deutschland zwingen dicht zu halten? Hat die Merkel den Amerikanismus so weit vordringen lassen, dass er ihr die Zügel aus der Hand nehmen kann wie er will?

Den USA sollte man eine saftige Rechnung schicken, mit Anmerkung das sonst US Unternehmen beschränkt werden.
 
Also wen das Vorgehen des Imperiums USA verwundert, sollte einfach mal die Geschichte von untergegangenen Imperien betrachten....die Geschichte wiederholt sich ständig.
 
Absolut korrekt majokin, zum dem Thema kann man auch das Buch "Der ferne Spiegel" von Barbara Tuchman empfehlen.
 
Die CDU wollte seit Jahren Internet Überwachungsmaßnahmen auf BKA Basis einführen und ist oft damit gescheitert , jetzt soll die oberste Herrscherin desselben Vereins UNS vor NSA Spionage schützen ?
Wer das glaubt hat ein Gedächtnis wie´n Sieb und damit sind in der Regel immer die Medien gemeint weil Sie immer über keinerlei Zusammenhänge berichten, man will ja Merkel nie schaden...
Unsere Volkszertreter sind doch nur sauer weil Sie vom Kuchen nichts abbekommen...
Merkel wird Obama maximal nach einem Preisschild für das Volksüberwachungssystem fragen, mehr kommt da nicht raus , das weiss ich 100pro...
 
Wie ich schon sagte das ist ein Kapf gegen Windmühlen....

Nicht die Symphone angehen sondenr das Problem --> Politik.

Die Politiker, welche für das ganze ein OK gegegben haben und diese "abwählen" ganz einfach.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Kennt jemand einen guten Mail-Anbieter?

Posteo fand ich auch schon. Die hier gibt s auch noch.
Hier gibt es eine Reihe von anderen Anbietern - einige sind nur Hoster. free.de kling gut, aber dort hat man nur 50MB Speicherplatz.
 
Ist es nicht besser, die Emails zu verschlüsseln, statt den Anbieter zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn sie wollen lesen sie deine Mails , die für otto normal verbraucher verfügbare verschlüsselung wird da nicht viel bringen.
 
Emails mit RSA 4096Bit Verschlüsselung wird doch auch die NSA nicht lesen können.
 
Als ob die großen Internetunternehmen irgendeinen Schaden davon tragen werden. Es gibt immer Leute, denen sowas schlicht und ergreifend egal ist. Frei nach dem Motto: Ich habe ja nichts zu verbergen... Wann kapiert die Menschheit endlich, dass man 100 % Sicherheit nicht gegen 100 % Freiheit ausspielen kann, weil es eh NIE eine 100 %ige Sicherheit geben kann? Das ist doch Quark. Terroristen werden immer Wege finden... :mad:
 
@freacore

Selbst 256 Bit langen locker aus... Bis das genackt ist dauert es eine Weile und bis dahin wir die Mail idR eh für obsolet sein.

Allgemein kann man sagen eine 768 Bit Verschlüsselung für HDDs langt locker aus Stichpunkt: Kaskadierung.
 
Afrobeat schrieb:

JeeBo schrieb:
Ist doch total Wurst, ob man den (Mail-)Anbieter wechselt oder nicht. Die greifen die Daten teilweise direkt von den Netzknoten ab!
Na klar doch. Nicht jede Behörde, Anwalt, oder selbst eine Privatperson ist willens oder in der Lage, auf einen verschlüsselten Mailverkehr einzugehen, in den meisten Fällen sind unverschlüsselte Mails in beiden Richtungen schlicht die Regel weil sonst unmöglich - und damit ist auch die ganze schöne Idee vom verschlüsselten und nicht abfischbaren Mailaccount 'Für die Katz' (obwohl die Katz lieber den Fisch fräse). Auch ein "grüner Öko-Anbieter" nützt mir diesbezüglich rein gar nichts...
 
Ach, unsere Internetriesen. Unsere Beschützer und Kämpfer für die Unabhängigkeit und Freiheit. (würg)

Bei den "Riesen" das gleiche Geschwätz, Geheuchle und Taktik wie bei dem EU-Verein, "unseren" Politikern und ähnlichen Aliens.

Beispiel Yahoo:
Sie versuchen sich jetzt in der Öffentlichkeit als ein Internet-Dienst (gar der einzige) mit Widerstandswillen und moralischer Integrität zu profilieren (hier sogar in einem eigenen Absatz besonders zum "Leuchten" gebracht), aber noch vor den Enthüllungen zu PRISM werden folgende Veränderungen in eigenem Haus umgesetzt (freiwillig - ohne Beteiligung, Hilfe, gar Druck seitens der NSA):

...Künftig liest Yahoo bei Mails mit. Wer dem nicht zustimmen möchte, kann den Dienst nicht mehr nutzen...
...sie künftig die Mails ihrer Kunden automatisiert "scannen und analysieren" werden...

heise.de - Yahoo-Mail wird schoener und neugieriger

Und ja, natürlich - auch mit der Begründung: alles nur wegen Sicherheit (Malware und Viren).
Daß hier fürs Erste - im Gegensatz zu PRISM - "nur" Werbung/Geld im Vordergrund stehen, macht für mich die Heuchelei nicht harmloser.
 
Zurück
Oben