Fireplace

älteren Gaming-PC nachrüsten

Sindacco

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich hoffe (oder besser: ich bin überzeugt), ihr könnt mir bei einem Upgrade meines Systems helfen.
Mein bisheriger Rechner ist nun schon etwa drei Jahre alt und sieht so aus:

MSI H61MU-E35
LiteOn iHAS124-19 schwarz
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB
G.Skill DIMM 8GB-Kit PC3-10667U-CL9-9-9-24 DDR3-1333
Intel Core i5-2400
Cougar A 450 Watt
XFX Radeon HD 6870
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 schwarz

Da ich bisher nur auf einem Bildschirm mit maximaler Auflösung von 1024x768 gespielt habe, liefen Spiele wie Skyrim auch mit hohen Details sehr flüssig. Jetzt soll aber ein neuer Bildschirm mit FullHD-Auflösung her, vermutlich dieser von LG:

LG Flatron IPS235P

Und weil mein Computer schon bei dem neuen Tomb Raider gemeckert hat, ich hätte zuwenig Leistung, möchte ich nun nachrüsten.

Dazu sei gesagt, dass ich nicht übertakten möchte und mein Budget liegt bei 750 EUR (exklusive Bildschirm), wobei ich auch nicht böse bin, wenn ich nicht alles ausgeben muss ;). Aktuelle Spiele sollten in sehr guter Qualität wiedergegeben werden können, auch zukünftige (vielleicht wieder einen Zeitraum von drei Jahren).

Was natürlich klar ist, sind eine SSD und neue Grafikkarte. Ich dachte da für die SSD an die 128er von Plextor und als Grafikkarte an die GTX 770 von Gainward oder die Radeon HD 7970 Ghz von Gigabyte.

Sicherlich ist der Prozessor für eine solche Grafikkarte zu langsam.

Von daher wären also meine Frage jetzt, zu welchen Prozessor kann ich greifen und was könnte ich noch aktualisieren?
Ihr könnt mir auch gern bei der Entscheidung, ob GTX770 oder HD7970, helfen :)

Beste Grüße
Sindacco

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kannste lassen! SSD und neue GraKa und gut ist's!

der rechner ist doch nicht alt...
ne neue graka und gut is.
ssd ist nicht zwingend macht aber spass damit zu arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich seh schon, ihr seid ein sehr aktives Forum :)

Danke für die Antworten.

Ich werde also den Prozessor so lassen und dem Vorschlag von BeezleBug folgen, also als Grafikkarte die GTX 770 von Palit und die 256er von Plextor nehmen.

Nochmals danke an alle!

aktiv das triffts

Unbenannt.JPG

Zurück
Oben