Gaming PC nachrüsten/aufrüsten

iFreeezy

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
10
Bitte löschen! Erstelle besseren Frage Thread
 
Zuletzt bearbeitet: (löschen)
Die Punkte 5-8 müsstest du bitte unbedingt beantworten. #5 wird nur übersprungen wenn du keinen Rechner dastehen hast. Allerdings schreibst du von aufrüsten.

Es nützt nichts, wenn der Fragebogen nur zur Hälfte ausgefüllt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Verak Drezzt
1697810408596.png


Also nichts...

Tja, für noppes gibt es auch nichts.
Der Fragebogen ist bitte vollständig auszufüllen. Das ist auch für Jeden machbar. Bitte hole das nach. Dir droht sonst auch die Schließung.
 
Sorry bin aus Versehen auf Speichern gekommen. War noch lange nicht fertig mit bearbeiten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
iFreeezy schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Würde auch gebraucht kaufen wenn sich die Ersparnis zum Neupreis lohnt
Aber hier bitte eine Zahl. Alles Andere führt nicht weiter.
 
Okay sorry trage ich ein
Ergänzung ()

Meine Frage (über dem Fragebogen) und der Fragebogen wurde aktualisiert. Hoffe ich hab soweit alles richtig eingetragen.
 
Netzteil ist ganz wichtig! Vor alle bei dem geringen Budget.

Sieh da bitte nach. Angabe bitte volständig (Hersteller, Modell, Watt)
 
Durch Aufrüsten von CPU und Grafikkarte lässt sich da schon noch einiges an Leistung herausholen bei dem System.

Ich würde einen Ryzen 5700X und eine RX 6700 XT holen (~500 €) - das gibt schon einen ordentlichen Leistungssprung. Danach wären 2x16 GB schnellerer Ram (DDR4-3200) sowie eine 1 TB NVMe SSD weitere Dinge, die man in Angriff nehmen könnte.

Vor dem CPU-Tausch nicht vergessen das BIOS des Mainboards upzudaten.
 
Moin,

iFreeezy schrieb:
Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS
Grundsätzlich wären hier mit aktuellem BIOS auch aktuelle Ryzen 5xxx CPUs möglich, BIOS Update vor dem CPU Wechsel durchführen.

Einen AMD Ryzen 5 5600 gibt es aktuell für 119€ in den MF DAMN Deals da könntest du zugreifen.

Wie sieht es mit einem CPU Kühler aus, was ist da aktuell verbaut?

iFreeezy schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 8 GB DDR 4 (Slot 2) +´Corsair 8 GB DDR 4 (Slot 4) - also 16 GB
Mit welcher Taktfrequenz laufen die?
Wenn du dir nicht sicher bist einmal CPU-Z herunterladen und einen Screen vom Reiter SPD und Memory machen.

iFreeezy schrieb:
Netzteil: BeQuiet (muss ich noch nachschauen)
Hier würde ich mich anschließen, bitte noch mal das konkrete Modell nennen.

Als GPU würde sich die Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT anbieten.

Je nach dem was man dann noch an Budget übrig hat würde sich eine größere SSD und/oder mehr Ram anbieten, je nach dem was vorhanden ist wird evtl. auch ein neues NT und für leise ein CPU Kühler benötigt.
 
Zurück
Oben