Galaxy S4 - zerkratzt das Display?

Ich trage meines immer unter den Unterhosen und hatte noch nie einen Kratzer.....
 
Naja mit Messern, Schlüsseln etc. zerkratzt man das nicht,
aber es reichen tatsächlich schon wenige Sandkörner in der Hosentasche

Sand ist viel brutaler als jede Klinge, zumindest auf Glas.
 
Vermutlich weil Sand ein Bestandteil von Glas ist?

Ist doch ganz klar, und das einige so tun als hätten sie nie auch nur ein Sandkorn in der Hosentasche gehabt ist einfach nur lächerlich
 
Mein HTC HD2 hatte ich 2,5 Jahre in der Hosentasche: Kein Kratzer auf dem Display
S3 seit Juli 2012 ohne Folie: Kein Kratzer
Sand hab ich keins in der Tasche ;)
 
Shurkien schrieb:
Vermutlich weil Sand ein Bestandteil von Glas ist?

Ist doch ganz klar, und das einige so tun als hätten sie nie auch nur ein Sandkorn in der Hosentasche gehabt ist einfach nur lächerlich

Und manche suchen für ihre Unfähigkeit ein teures Spielzeug ordentlich zu behandeln die Schuld bei Anderen oder bei toten Gegenständen.. Ich schmeiß ja auch nicht mit Sand auf meinen LED Fernseher.. Warum dann auf ein Smartphone was unter Umständen das gleiche kostet? ^^
 
:)
Ergänzung ()

Bin voll zornig und grantig und weiss der Teufel was?!
Hab mir vom Media Markt das 2. Mal schon Cellularline Displayschutzfolien Crystal Klar fürs S4 geholt und aufgebracht, mit Ruhe und auch im Bad und so und peinlich genau drauf geachtet dass ich alles richtig mache -> aber auch die 2 Stück versemmelt.

Gibt es irgendwo eine gute Displayschutzfolie die einfach anzubringen ist und Crystal Klar ist.
Bitte helft mir!

Diese ist ein Käse: Cellular Line 34833 Display Anti Trace. Anti Fingerprints.

Ich möchte aber keine Matte!

Diese hier? 6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie - mumbi®
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hi
Kauf die lieber ne Folie ich hab mein S3 noch net mal 2Monate und ist schon 1Kratzer drauf und das nach dem ich mein Display sauber gemacht hab ist schon fail..
Ok den sieht man auch nur wenn man es ins Licht hält und das Display bissel hin un her schwengt
Mit mein 997d hatte ich keine Prob. net 1Kratzer.
Naja bin ja 1Jahr versichert wenns zu viele werden lass ich es tauschen:)
Ist auch bis jetzt nur der 1ne ka hab das Display wie gesagt sauber gemacht und zack Kratzer drinn.
 
@lenovo-thinkpad:

Das Problem mit dem drauf bekommen hatte ich auch, hab mich da gefühlt stundenlang hingestellt und es nicht hinbekomen. Nachdem ich mein Handy fast an die Wand geklatscht hab, sind zum Glück nur die Folien im Mülleimer gelandet. Hab es dann gelassen und es einfach so benutzt. Das Display hat zwar ein paar kleinere Kratzer abbekommen, aber es war mir dann auch egal. Schließlich ist es ja ein Gebrauchsgegenstand, deshalb hab ich bei meinem neuen Handy auch keine Folie mehr drauf, den Ärger spar ich mir und leb mit ein paar kleineren Kratzern.
Muss aber sagen dass es sich bei den Geräten auch nicht um besonders teure Handys gehandelt hat (Samsung Galaxy Ace und Galaxy S Advance). Bei nem iPhone fände ich es wohl wesentlich ärgerlicher als so.
 
alle loben halt immer das gorilla glas 3, mal schauen wie es echt in der wirklichkeit ist
Ergänzung ()

Also kratzempfindlich?
 
lenovo-thinkpad schrieb:
Gut. Also alles Marketing-Gag und so, von wegen keine Kratzer...
ich habe ein S2 welches auch gorilla glass hat ..ich habe keine schutzfolie und ich mache mein s2 öftersmal an der hose sauber (also streife mit der seite darüber) und es verkratzt nichts.....soltest natürlich schauen das kein schlüssel oder münzen mit in der hosentasche hast in dem das handy trägst ;)
 
Nach Jahren Gorilla Glas hatte ich bis jetzt auch noch nie Kratzer auf dem Display und das ohne Folie.
Benutze zwar immer eine Tasche aber trotzdem. Gorilla Glas ist wirklich sehr Resistenz gegen Kratzer.
I denk mit so einer Folie tust Dir nicht wirklich einen gefallen weils einfach kake aussieht.
 
Auf meinem S3 ist ohne Folie ein mega Kratzer entstanden, wie weiß ich bis heute nicht.

Würde eine Folie oder halt eine vernünftige Tasche (fitBAG z.B.) empfehlen.;-)
 
Nochmal ich - habe jetzt die Otterbox Commuter fürs S4 und finde, sieht recht gut aus.

Die Displayfolie habe ich halt versemmelt.

Habe mir jetzt die Dipos Folien bei Amazon bestellt.

Mal sehen.

Also dass du beim S3 was reinbekommen hast ok, angeblich soll aber das s4 noch besser sein?
 
Mein S3 Clone wird mit billigen Amazon-Folien versorgt. Meine jetzige hat durch meine Tochter einige Kratzer abbekommen, aber die fliegt erst wieder runter, wenn sie sich an den Seiten ablöst. Wenn man das Anbringen der Folie einmal draufhat, klappts eigentlich immer wieder.
5€ für 10 Folien. Und ich meine, das die weichen dünnen besser sind. Beim iPhone bin ich anderer Meinung.
 
Also ich finde es ist ziemlich einfach Folien aufs S4 anzubringen. Hatte noch nie Probleme Folien sauber ohne blasen oder so auf Handys anzubringen^^
Ich finde auch dass es jedem selbst überlassen sein soll ob er Folien nutzt. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass obwohl ich sehr sorgsam mit meinen Handys umgehe, dass es dennoch fast unmöglich Kratzer auf dem display zu vermeiden. Gorillaglas hin oder her.

Ich habe nun eine matte folie auf meinem S4. Sieht gut aus es gibt keine fettfinger Abdrücke und der tocuscreen lässt selbst mit mal schwitzigen Händen super bedienen. Spiegeln fits inner Sonne daher auch nicht mehr so stark. Abgesehen davon finde ich die Lesbarkeit bei Sonnenschein dennoch absolut gut. So lange ich alles lesen und erkennen kann ist doch alles gut. Abgesehen davon dass ich selten lange inner prallen Sonne stehe um mein Handy anzuglotzen. ^^
 
Ich habe die matt Version von artwizz. Scratchstopper nennt die sich. Liegt perfekt auf ohne blasen und meiner Meinung nach perfekt.
 
S3, 1 Jahr alt, und ich habe nur aussenrum eine Schutzhülle.
Die Tasche wird nur für das Handy benutzt.

Bisher kein Kratzer sichtbar.
 
Zurück
Oben