Galaxy S4 - zerkratzt das Display?

hab ein s1 und täglich ohne alles in der hosentasche.
hinter dem batteriedeckel ist es schon dreckig, aber das display hat nicht eine macke.

wer nicht grad bauarbeiter ist, oder damit durch die wüste rennt, dem passiert auch nix.
leute sind einfach nur zu unfähig sachen ordentlich zu behandeln und meckern dann über ihre minderwertigen gegenstände :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein HTC HD2 (uuurlalt) hatte noch nie ein Bumper oder Folie ..
kein Kratzer nichts das teil is echt robust.

S2 (immer Folie) zum glück auch nichts

S3 (Folie war bestellt wurde aber erst 2 tage nach Erhalt des S3 geliefert)
und was is .. ein kleiner Kratzer (ich tippe auf Sandkorn) , nein keine tiefe scharte oder so , nichts wo man sich drin verstecken kann.

Note2 .. direkt wieder Folie drauf .. keine Kratzer bislang ..


In der Hosentasche trage ich die Geräte selten bis gar nicht (gerade beim Note ist das auch nicht so easy)

Die ollen Folien kosten ja fast nichts, also warum irgendwas riskieren.
 
wie ist der aktuelle Stand? Wer Kratzer ohne Displayschutz?
 
Wie immer: alle Displays sind anfällig für Microkratzer (feinster Sand/Staub), aber recht robust bei starker Krafteinwirkung. Klingt erstmal widersprüchlich, aber wenn man drüber nachdenkt wird auch die Physik dahinter klar. Die Mikrokratzer sieht man allerdings meist nur bei starkem Lichteinfall bei bestimmten Winkel.

Folien helfen hier sehr gut, vor allem wenn man den Verkaufswert erhalten will weil man oft wechselt. Wer ein Handy aber 2 Jahre+ nutzt kanns eigentlich weglassen.
 
Bei gorilla glas1 und 3 brauchst du keine folie.


Bei gorilla glas 2 wurde ich eine folie nehmen, glaub mir
 
Vorallem die Logik
Beim ersten und letzen jo, beim mittleren nö

Soll heißen Das einser ist besser als das zweier?
 
Ja, wurde wissenschaftlich bewiesen. Von Wissenschaftlern auf wissenschaftlicher Basis mit Tests und so. :n8:
 
Shurkien schrieb:
Vorallem die Logik
Beim ersten und letzen jo, beim mittleren nö

Soll heißen Das einser ist besser als das zweier?

das zweite soll durch die dünnere schicht kratzempfindlicher sein als das erste. Das erste Gorilla glas war glaub ich 3-4mal so dick wie das 2. Zwar behauptet Corning das es genauso kratzpfest ist wie das erste , Tests (Real Life Tests) Haben ergeben das Gorilla Glas 2 Kratzempfindlicher ist.


Beim 3 Haben sie die kratzresistenz um den faktor 3x erhöht. Somit soll es sogar noch besser als das 1 sein
 
ich hab ein S3. auf arbeit benutze ich es immer mit tasche. selbstgehäkelt von der freundin. da in der arbeitshose immer sand oä. ist. zuhause und in der freizeit immer ohne tasche. ich hab das handy jetzt ein jahr. es hat keinerlei kratzer oder so. bedenkt, es ist ein gebrauchsgegenstand. die ersten 2-3 monate hab ich immer penibel aufgepasst das ja nix mit dem handy passiert. dieser drang lässt mit der zeit nach. ;) ausserdem hälten die displays jede menge aus. es gibt ein youtube video da kratzt ein typ mit einer schraube darauf rum. danach sind keine kratzer drauf.
 
Ich habe ein S4 seit 1,5 Jahren, habe seit 1. Tag Schutzfolien drauf + Bumper. Trage das Gerät immer direkt in der Hosentasche (ohne Schlüssel). Habe die von Mumbi, 6-er Pack. Habe auch schon die 4. drauf, da mir bei jeder Folie mit den Monaten schon sehr sichtbare Kratzer drauf gekommen sind, teils sehr viele kurze kleine Kratzer aber auch ein paar grössere tiefere kratzer. Aber ich glaube das liegt eher an der Mumbi-Folie. Da kann ich schon mit relativ leichtem Druck mit versch. Gegenständen direkt Krazter erzeugen. (Diese Tests mit Messer etc. die man von Youtube kennt, wo nix passiert, würde auf dieser Folie übelste Kratzer erzeugen).

Ich schlussfolgere, dass das Gorilaglas um ein Vielfaches kratzresistenter als Folien sind, zumindest Mumbi-Folien^^.

Ob andere Folien (bei gleicher Stärke) kratzfester sind, weiß ich nicht. könnt ihr mir das sagen?
 
Zurück
Oben