• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ubisoft informiert aktuell sowohl per E-Mail als auch in Support-Beiträgen darüber, dass sich Unbekannte unerlaubten Zugriff auf die internen Onlinesysteme des Publishers verschafft haben. Alle Kunden werden dringend dazu aufgefordert, ihre Passwörter neu zu wählen.

Zur News: Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen
 
PW schon geändert... Man geht mir das aufn Sack! Ich zieh bald in ne Gegend ohne Internet und ohne Strom und führe eine bescheidenes Leben :lol:
 
ich schwanke bei so etwas immer zwischen schadenfreude, lachen und heulen. da wird aber auf jeden fall wieder ordentlich spam ausgerollt demnächst.
 
Hatte die Mail erst für Spam gehalten und nach der News doch nochmal genauer gelesen :rolleyes:
 
dominiczeth schrieb:
PW schon geändert... Man geht mir das aufn Sack! Ich zieh bald in ne Gegend ohne Internet und ohne Strom und führe eine bescheidenes Leben :lol:

Könnte von mir stammen :D Hab genau an das selbe gedacht als ich das gelesen hab :D
 
Den Unterschied machte die https-Seite, ich habe noch keinen Spamer damit gesehen :-)
 
Ich hab der Mail nicht getraut und bin erst mal auf CB gesurft um zu schauen ob eine News da ist und da ist wirklich eine :freak:
 
Auch abartig blöd eine Mail mit Link rauszuschicken in der aufgefordert wird, sich in sein Konto einzuloggen um das Passwort zu ändern.
 
Gut das ich da nicht angemeldet bin, aber hier sieht man die Nachteile das die Spiele Account gebunden werden, genau aus diesem Grund sehe ich die Accountbindung als keine gute Idee an.
 
Die scheinen die Kennwörter im Klartext gespeichert zu haben. Mit vernünftigen Hashes hätten die Hacker nicht viel anfangen können.
 
Ist damit jetzt Uplay gemeint:confused_alt:
 
eRacoon schrieb:
Hatte die Mail erst für Spam gehalten und nach der News doch nochmal genauer gelesen :rolleyes:

Ging mir genauso. Aber als ich im Forum von Ubisoft ein Thread fand mit dem gleichen Hinweis, wußte ich das ist Ernst gemeint.
 
Gerade die Mail gelesen, PW wird direkt geändert!
 
vielleicht wäre es seitens CD mal ganz nützlich noch dazu zu schreiben, um welche Programme / Seiten es sich bei ubisoft handelt?!

Im Klartext: EA hat origin, was hat hat ubisoft? bzw welche spiele setzen ubisofts Plattform voraus ...sehe da echt nicht mehr durch ^^

Matze89 schrieb:
Ist damit jetzt Uplay gemeint:confused_alt:

danke! wenigstens einer der genau die gleichen " ? ? ? " übern Kopf hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollten sich die Profis den Begriff "Sicherheit" für das Internet durch den Kopf gehen lassen. Natürlich ist das Internet eine Art Freitheit, aber es gibt einfach zuviele, die darauß Kapital schlagen möchten. Ich ändere erstmal mein PW. :(
 
Ich frag mich jetzt auch welches Konto betroffen wurde? Uplay? Weil ich keine mail bekommen habe.
 
theblade schrieb:
vielleicht wäre es seitens CD mal ganz nützlich noch dazu zu schreiben, um welche Programme / Seiten es sich bei ubisoft handelt?!
Hat Ubi Soft nicht mitgeteilt, sondern hüllt sich in Schweigen:
Wie konnte das passieren? Welche Webseite war betroffen? Woher stammt der Angriff?
Daten wurden gestohlen und dazu benutzt um illegal auf unser Netzwerk zuzugreifen. Aus Sicherheitsgründen können wir keine Details herausgeben.
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.a...=2030&productid=3888&faqid=kA030000000eYZCCA2
 
ubi.com is currently under maintenance.

Gott was ein Saftladen. Naja ist eh nur Far Cry 3 auf dem Account und das Passwort nicht das selbe. Nicht mal uplay ist derzeit installiert.
 
AndyydnA schrieb:
Die scheinen die Kennwörter im Klartext gespeichert zu haben.

nein, haben sie nicht.

zitat:
Passwörter werden nicht als Text sondern in verschlüsselter Form gespeichert. Diese können nicht entschlüsselt aber geknackt werden falls das Passwort schwach ist. Dies ist der Grund für unsere Empfehlung, alle Passwörter zu ändern.
 
Zurück
Oben