News OCZ bringt PC3200 mit Timings 2-2-2-5

Hö, ich glaube das Besondere an der News sollen die BH-5 Chips sein! :D

Denn sonst gab es doch schon lange die OCZ PC3200 Rev. 2 mit den Samsung TCCD Chips und den Timings 2-2-2-5... ;)
 
Ja richtig :daumen:
mit genügen Volt geht da bestimmt einiges :D
Übers PCB wisst ihr noch nichts oder?
mfG
Max
 
naja.... es ist grün ^^
 
Wenn es 6-layer Brainpool ist kann man die sehr gut befeuern, Richtung 3,5V und mehr sind dann möglich! ^^ :daumen:
 
Hmm mich ergibt sich keinen Sinn wie so die jetzt noch DDR400 mit 2-2-2-5 neu rausbringen da es ja sie TCCDs gibt.

Aber was solls :)
 
da gibt's ja jetzt so einige mit den neuen bh-5 chips:

oc-wear, geil utra-x, twin-mos, andere werden folgen. Vor allem sind die meist nicht so teuer.

Bin ja gespannt wie hoch die 2-2-2-5 mitmachen...
 
Huh? Wo haben die denn die BH-5er her? Von alten Chips abgekrazt?
 
Rockzentrale schrieb:
Hmm mich ergibt sich keinen Sinn wie so die jetzt noch DDR400 mit 2-2-2-5 neu rausbringen da es ja sie TCCDs gibt.

Aber was solls :)
Der Grund ist einfach... ;)


TCCDs sind low-voltage Speicher.

Skalieren so bis 2,9V - 3,0V.


BH-5 sind high-voltage Speicher.

Bei denen beginnt der Spass erst so richtig ab 3,1V, nach oben hin im Grund fast offen. limitieren tut dann im Grunde das PCB.

edit:
xxx-max schrieb:
Huh? Wo haben die denn die BH-5er her? Von alten Chips abgekrazt?
Werden wieder neu hergestellt!

Gott sei dank! :heilig: :daumen:
 
@Rockzentrale:
die TCCDs sind am auslaufen.
 
Nein winbond hatte noch kapzitäten über und benutzt sie :)

Die Chips sind alle ganz neu aus der fertigungshalle.

@ 6 z.b 9x 307 mit tccd 1:1 und 2,5-3-4-5 gegen 307x9 mit 166er teiler = 252 mit 2-2-2-5 timings

Ist beides gleichschnell. Und das BH-5 /UTT 252 machen ist wahrscheinlicher als TCCD mit 307Mhz
 
Moin,

hätte da mal ne frage ... ich hab null Ahnung von Speicher ;) könnt Ihr mir sagen wie dieser Speicher ist ^^

Corsair DIMM XMS 512MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T

der Rest meinen Rechners:
MSI Delta 2 Platinum (bald MSI Neo 2 Platinum)
AMD XP2600 Barton (bald AMD 3500 64 Winchester)
Grainward 6800 GT GLH

Wenn Ihr den Speicher für minderwertig haltet, welchen könntet Ihr mir ans Herz legen?

Thx im vorraus.
greez r0bs
 
Nen bischen sehr Offtopic BRu3k sach ich ma ^^
 
Ja sry, d8 das passt zumindest ein bissel ... geht ja auch um Speicher. Und hier werden sich bald die Speichergurus tummel, denk ich ;)
 
Die Unterschiede zwischen 2,5-3-3-8 und 2-2-2-5 liegen bei maximal 3-5%.

Nun BRu3K, du kannst dir ausrechnen wie groß der Unterschied zwischen deinem Corsair Ram für 90€ mit 2-3-3-6 und einem MDT mit 2,5-3-3-8 (beide bei 1T) für 40€ ist.


Corsair Ram oder andere Speicher nimmt man eigentlich ausschließlich zum Overclocken, bei extrem schnellen Systemen die unbedingt noch 3% schneller sein müssen oder wenn man zu viel Geld hat. Ansonsten reicht auch ein guter MDT Speicher, der auch auf jedes Mainboard passt.


Edit: In Spielen würden sich die marginal schnelleren Timings zwischen dem Corsair und dem MDT mit ca. 0,5 - 1 Fps niederschlagen.
 
BRu3K der Speicher sit nicht so gut versuch speicher mit TCCD chips zu bekommen die laufen sehr gut auf dem MSI.

Z.b Twinmos Twister Pro, A-Data 566/600, OCZ EL Platinium Rev.2, Gskill LA

Gruß
 
Bin sehr auf erste Tests gespannt! Wollte mir eigentlich die PC4800 von OCZ holen, aber wenn der niedrigere Latenzen bei sagen wir >260MHz macht, dann ist er ein Kandidat für mich! :p
@BRu3K

Der Speicher wird für deine Maschiene ausreichend sein! Was willst du denn überhaupt wissen? Halt dich an die Liste der Speicher, die für dein Board freigegeben sind! Tipp: Herstellerhomepage :rolleyes:

Edit:
BvB123 schrieb:
BRu3K der Speicher sit nicht so gut versuch speicher mit TCCD chips zu bekommen die laufen sehr gut auf dem MSI.

Z.b Twinmos Twister Pro, A-Data 566/600, OCZ EL Platinium Rev.2, Gskill LA

Gruß

Meinst du nicht, dass das ein klein wenig übertrieben ist? Das sind alles Riegel für Leute, die OC'en wollen! Für ein normales System einfach nur Geldverschwendung!

PS. Auf den CMX512 3200C2 in der Revision 4.1 sind TCCD's drauf! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die Antworten.

@18
Naja Hab geschrieben das ich null Plan von Speicher hab. Da soll ich auch noch ocen ;)

Ich denk ich lass den Speicher erstmal. Und teste dann mit meinem neuen Board einfach mal ein Riegel durch.


greez r0bs
 
Zurück
Oben