Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

okni schrieb:
Oh man Randy, sei mal nicht so ein Spaßkiller, du hast doch mit Sicherheit den Smiley gesehen, und da kann man das was ich da geschrieben habe schon richtig einordnen als was es gemeint war, nämlich Spaß. ;)
Ist ja gut okni, mich wundert es einfach nur, wenn man ältere Diskussionen zu anderen Bezahl-AVs von anderen Leuten zu unterdrücken versucht, aber wenn der eigene "Stamm-User" hier kostenlos eine zeitlich begrenzte Lizenz bekommt, ist alles ok. ;)

purzelbär schrieb:
Die Tests der Testinstitute interessieren mich wenn überhaupt nur am Rande und haben keinen Einfluss darauf welche Schutzlösung ich verwende.
Es reicht ja aus, wenn dir eingebläut worden ist, dass MSE in der Erkennung für den normalen Anwender deutlich schlechter sei als die anderen.

okni schrieb:
Ist natürlich von deiner Firma schon mutig, auf einen Freewarescanner der eigentlich nur für den reinen Privatgebrauch gedacht ist zu setzen, da es ja wohl in einer Firma mehr Sicherheitsrelevanten Daten gibt als bei einem privaten Nutzer. ;)
okni, du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass sich Firmen rein auf irgendwelche teueren AV-Suiten verlassen?
Ein Intrusion Detection System, eine Hardware Firewall und eine Demilitarized Zone bringen viel mehr als ein poppeliger Scanner, der im Hintergrund läuft.
Außerdem ist es für eine kleine Anzahl an Computern auch im Unternehmens-Bereich kostenlos:
Kleinunternehmen. Wenn Sie ein Kleinunternehmen betreiben, sind Sie berechtigt, die Software auf bis zu zehn (10) Geräten in Ihrem Unternehmen zu installieren und zu nutzen.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/security-essentials-eula
 
Es reicht ja aus, wenn dir eingebläut worden ist, dass MSE in der Erkennung für den normalen Anwender deutlich schlechter sei als die anderen.
Warum soll mir das jemand einbleuen Randy? ich habe meine eigene Meinung und lasse mich da weder von Testinstituten noch von anderen Usern beeinflussen die ja immer gern mal schreiben das AVG oder Avast bei Testinstituten oder anderen Test's die User ausgeführt haben, nicht so viel erkannt haben und einen nicht so guten Schutz bieten würden wie meinetwegen Avira, BitDefender, Kaspersky usw. und was MSE bzw Windows 8 Defender betrifft: wer es nutzen mag und damit zufrieden ist, meinetwegen ich hab nichts dagegen.
 
Es soll doch jeder das AV-Programm nutzen womit er und sein System am besten zurechtkommt, das gleiche gilt auch für die Firewall, für den einen ist es Avira oder Avast, und für den anderen halt MSE oder der Defender ab Windows 8, jeder wie er will. ;)
 
MyLife schrieb:
Siehst du okni, MSE ist nicht nur für den reinen privaten Gebrauch gedacht. Deswegen schrieb ich auch:

MyLife hatte auch nichts anderes behauptet gehabt, sondern nur folgendes dazu geschrieben gehabt. ;)
Ist natürlich von deiner Firma schon mutig, auf einen Freewarescanner der eigentlich nur für den reinen Privatgebrauch gedacht ist zu setzen, da es ja wohl in einer Firma mehr Sicherheitsrelevanten Daten gibt als bei einem privaten Nutzer.
 
okni schrieb:
Es soll doch jeder das AV-Programm nutzen womit er und sein System am besten zurechtkommt, das gleiche gilt auch für die Firewall, für den einen ist es Avira oder Avast, und für den anderen halt MSE oder der Defender ab Windows 8, jeder wie er will. ;)
dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin auch seit Windows 8 nur mehr mit den windows-eigenen Tools unterwegs. Bisher klappte das auch recht gut :)
 
sAueskraut schrieb:
dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin auch seit Windows 8 nur mehr mit den windows-eigenen Tools unterwegs. Bisher klappte das auch recht gut :)

Ja und dazu noch ab und an das Hirn einzuschalten und nicht jeden Mist im Internet anklicken und dazu regelmäßig Images der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte machen, und du bist schon mal dadurch etwas sicherer im Internet unterwegs. ;)
 
Das ist natürlich ganz schlimm, und ich werfe sofort Avira hier vom Rechner und mache mir was anderes drauf, weil so bin ich nicht mehr Sicher im Internet unterwegs. :D
 
Wobei ja auch die drei Freewarescanner mit dem A soweit auseinander liegen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 417
  • 2.PNG
    2.PNG
    238,1 KB · Aufrufe: 410
okni schrieb:
Das ist natürlich ganz schlimm, und ich werfe sofort Avira hier vom Rechner und mache mir was anderes drauf, weil so bin ich nicht mehr Sicher im Internet unterwegs. :D
Mike das kauft dir sowieso keiner ab:D
Posting editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja purzel da bin ich so wie du, hat mein verwendetes gut abgeschnitten freue ich mich, und wenn nicht ist es mir egal und nutze es trotzdem weiter, zumal ich ja auch AVG verwende was ja ein kleines bisschen besser abgeschnitten hat, hurra. :D
 
Ehrlich gesagt finde ich diesen Test eher uninteressant,da kein AV ein durch Malware verbogenes
System wieder herrichten kann.Hier heißt nur die Divise,ein sauberes System-Backup einspielen oder
Windows neu aufsetzen,damit man wieder ein vertrauenswürdiges System hat.
 
@okni & purzelbär
Könntet ihr bitte mal das im Kindergarten lassen. Langsam nervt mich euer "Wenn mein mein AV gewinnt, bekomme ich ein Keks!" echt. Könnt ihr nicht sachlich bleiben. Ihr müllt nur den Thread zu.
 
@cc207
da stimme ich dir zu, es kommt eher darauf an das das verwendete AV-Programm erst gar nichts auf die Festplatte durch lässt, und es vorher mit dem Echtzeitschutz oder dem Webschutz verhindert.
Und wenn die Malware sich erstmal auf dem System eingenistet hat ist es sowieso schon zu spät, und es ist Windows neu aufsetzen angesagt, oder wenn man eines hat ein sauberes Image zurückspielen.

@MyLive,
hast recht das sollten purzel und ich lassen. ;)
 
"Virenscanner können den Rechner unsicher machen" , "Insgesamt 14 der 17 von Koret untersuchten Antiviren-Engines haben während seiner Untersuchung gravierende Fehler aufgewiesen" , "Im Speziellen soll die Engine von Bitdefender voller Fehler gewesen sein, wie sich der Experte auf der Sicherheitskonferenz äußerte. http://www.winboard.org/artikel-news/3674-virenscanner-koennen-den-rechner-unsicher-machen.html

Viel AV-Hersteller kaufen die Bitfender AV-Engine ein die da so bemängelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben