Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Posting Nr #2501

https://www.computerbase.de/forum/t...renschutz-prog.1228886/page-126#post-16255748


da hatte ich angefragt.

daraufhin #2502

https://www.computerbase.de/forum/t...renschutz-prog.1228886/page-126#post-16255776

ist doch auch wirr warr :D
Und wenn du dann AVG deinstalliert hast, benutze danach den AVG Remover: http://www.avg.com/de-de/utilities im Abgesicherten Modus, danach mach noch mit CCleaner wenn du das installiert hast eine Registry Cleaner Scan und installiere erst danach Panda Free. bei Panda Free würde ich dann die Panda Toolbar abwählen.
:D

dabei wollte ich nur etwas von Panda
smilie_tier_322.gif
wissen, und der redet von AVG und pipapo

im Nachhinein finde ich das aber nun auch zum lachen. :lol:

und @onkio, Karanina wird klein geschrieben. Ich spamme zumindest nicht.
 
@pruzelbär
Da liegst du aber falsch FireWPanda Cloud Free bzw jetzt Panda Free Antivirus schützt die USB Anschlüsse bzw überprüft USB Sticks die angeschlossen werden:

Ich hatte damals (vor paar Mon.) den Panda installiert und die USB Prüfung wurde nur mit der Voll-Vers. angeboten, vielleicht hat sich das jetzt geändert. Mehr kann ich dazu nicht sagen das Produkt überzeugte mich damals nicht.
 
Nein FireW, es stimmt schon das Panda Free Antivirus auf Wunsch die USB Anschlüsse schützt und die USB Sticks und Festplatten usw überprüft die daran angeschlossen werden, man kann es aber auch abschalten wenn man das nicht will. ;)
 
@onki
Bei mir war das damals grau unterlegt und die Aktivierung nur über eine Lizenz möglich.
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
 
Dann muss das aber schon etwas länger her sein, da auch in der vorherigen 3er Freeversion es auch schon ging. ;)
 
Hallo Ich habe eine Frage zu Panda Free Antivirus 2015.
Wie funktioniert der Webfilter?
Bei Avast kenne ich es das der Webschutz automatisch die Verbindung zur einer virenverseuchten Seite unterbricht,bei Panda hat es keinen Mucks gemacht.Musst man es in dem Einstellungen einstellen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Panda Webschutz hat man nur wenn man die Panda Toolbar mitinstalliert so weit ich weiß und dann klinkt der sich als AddOn in die jeweiligen Browser ein. Ich hab Panda Free mal installiert gehabt ohne die Toolbar und da war nix zu sehen von einem Webschutz.
 
Okay danke für die Antwort.Ich finde die sollten es besser auf ihrer Webseite dazuschreiben wegen der Toolbar und dem Webschutz
 
@andy1991, installiere dir einfach das Avira Browser Safety Addon in dein jeweiligen genutzten Browser neben Panda-Free, und schon hast du einen hervorragenden Webschutz der schon vor dem eigentlichen Download Alarm schlägt und diese dann Blockt. ;)
 
Es gibt ne neue Version von 360 TS
(Daneben gibt es noch eine neue Version von 360 IS)
 
Aber trotzdem verstehe ich nicht so ganz deine Bilder die du hier rein stellst, was hat ein Screenshot von MSE hiermit zu tun, verstehe ich nicht , und denk dran im anderen Thread darauf zu Antworten.
Das mit den Bildern war ein Versehen, hab das korrigiert und auch hier im Thread sieht man auf den Bildern das man Dropbox sehr wohl abwählen kann(war genauso vorher mit Google Chrome):
 
Ja purzel glaube ich dir ja, und habe auch nirgends behauptet das man es nicht abwählen kann, aber es ist vorausgewählt und wenn man nicht richtig aufpasst hat man es schnell übersehen, und man hat es auf der Platte, und mir war es auch passiert obwohl ich wie du weißt was sowas betrifft höllisch aufpasse. ;)
 
brianmolko schrieb:
Dann hast du anscheinend nicht höllisch aufgepasst. So schwer ist es jetzt aber auch nicht zu übersehen

Doch wie du siehst schon, aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich mich ganz und gar auf die benutzerdefinierte Installation konzentriert hatte. ;)
 
aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich mich ganz und gar auf die benutzerdefinierte Installation konzentriert hatte.
Gibs doch endlich zu okni:Ddu hattest wieder mal deine Lesbrille verschlampert und dann ohne diese installiert obwohl du genau weißt das du ohne Lesebrille die Sehkraft eines Malwurf hast:o:D
 
Ja purzel da wirst du wohl recht haben, du kennst das ja wie das so ist in unserem Alter. :D
 
Es gab auch mal den Streitpunkt, weiß nicht mehr genau in welchen Thread das war um die Streitfrage ob man ein AV installieren muss um bei Schaden seinen Anspruch geltend zu machen. Das habe ich in einem älteren Artikel gefunden http://www.pc-magazin.de/vergleichstest/14-security-suiten-im-test-1227677.html

Zitat" Damit Internetsurfen, Online-Banking und Online-Shopping nicht zum finanziellen Desaster werden, muss der Anwender auf eine Sicherheitssoftware setzen, allein schon aus rechtlichen Gründen. Nur mit einem Schutzprogramm hat er seine Sorgfaltspflicht beim Online-Banking erfüllt und kann eine Erstattung des Schadens gerichtlich durchsetzen. Zusätzlich sollte er beim Online-Banking und -Shopping darauf achten, eine verschlüsselte SSL-Datenübertragung einzusetzen. " Ende.
 
Genau das ist es doch was hier ich und die Mehrzahl der User immer sagen, wenn wieder einige meinen man bräuchte kein AV-Programm. :rolleyes::
 
@ Neronomicon:

... ich hatte damals auch mal in einem Thread zu diesem Thema geantwortet! Aber ich finde auch nicht mehr wo es war. Und beim Nachfragen bei der Deutschen Bank hieß es ganz einfach: "SSL an, OS auf den neusten Stand incl. aller UpDates, AV-Programm auf den neusten Stand incl. aller UpDates!" Sonst hätte ich meine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt und Erstattungen könnten abgelehnt werden!
Beim Onlinebanking / erteilten Aufträgen kann OS+Build und SSL wohl im nach hinein festgestellt werden, ob das mit einem benutzten AV-Programm funktioniert, oder wie das nachgewiesen wird weiß ich nicht ...

Reiner
 
Zurück
Oben