Intel Core i7 3910K

Intel beteuert ja immer wieder, dass die Plattform 2011 auch für Ivy-E ist und das der nächste Chipsatz erst mit Haswell-E ansteht - traurig aber wahr, da ich auch darauf gehofft habe....
 
Lars_SHG schrieb:
??? Es kommt jetzt erst noch die Ivy-E Generation für X79 - das betrachtest Du als EOL?
wer sagt, daß Intel hier noch Boards liefert, die Sandy-E Boards sind teilweise End-Of-Life;
siehe hier: http://ark.intel.com/de/products/series/70396; mein System hat ein DX79TO Board;

Lars_SHG schrieb:
Es soll ein 3910K sein, also offener Multiplikator - was spielt es da für eine Rolle was der Standardtakt ist?
und wie bereits gesagt, 2 Kerne mehr = also rund 50% mögliche Mehrleistung, taktbereinigt!
zusätzliche Cores lösen aber nicht das Problem der mangelnden Single-Thread-Performance; und die Mehrleistung ist ebenfalls deutlich weniger als erwartet; zu Zeiten als es noch kein HT gab; sprach man in der Regel von einer Leistungszunahme von etwa 70-80% durch Verwendung von 2 CPUs gegenüber nur einer einzelnen CPU; und die Leistungssteigerung bei einer Dual-Core-CPU ist im Vergleich zur Leistungssteigerung eines Dual-CPU-Systems niedriger ...
 
Mensch, wann kommt er denn. Wenn er überhaupt kommt.
Weiß schon einer was?
Danke!
​Muck
 
Danke für den Hinweis. Lesen kann ich. Das hättest Du mir nicht sagen müssen.
Aber CB ist auch nicht alles und Irren ist ja auch Menschlich. Aber schließlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
 
Wir schreiben halt nicht alles stumpf ohne zu hinterfragen ab (ja ich betone "nicht alles" :D )
Der 3910K ist so ein Ding, in dem PDF von vor zwei Wochen waren noch viele andere CPUs drin. Das riecht aber alles nach solchen Off-Roadmap-Spezialmodellen, wie sie Intel immer mal hat. Die wirst du halt nie im Einzel-Handel sehen, das sind Sonderanfertigungen nach bestimmten Kundenwünschen. Hoffnung kannst du dir gern machen, die stirbt nun wirklich zuletzt.
 
Zurück
Oben