eBay GSP - Abzocke jetzt international

Ah, dann weiß eBay selbst nicht, was sie zu machen haben. Danke für das Klarstellen hier.
Dann werde ich nochmal nachfragen, denn mir hat man gesagt, es gelte nur für materielle Güter (und selbst hier nicht immer), und die Leistungen von Pitney Bowes seien keine.
 
Hi,

wollte euch auch eindringlichst vor dem GSP warnen:

Ich habe diese Woche mehrere Artikel aus den USA bekommen, alle gingen über den Ladentisch Pitney Bowes, da ich diesen Service bisher nicht genutzt hatte und leider erst später gegoogelt habe.

Man hat (und das ist nicht gelogen):

- Originalverpackungen der Ware (also nicht die Umverpackungen, sondern die Schachtel des Herstellers) weggeschmissen, GsD kein Weiterverkauf geplant gewesen :freak:
- Folierte und versiegelte Ware aufgeschnitten und ohne Schutz in dreckige Schachteln verpackt (scheinbar arbeiten dort solche Trotteln, die nicht wissen, was Folie wiegt: nämlich fast nichts)
- Bekleidung zerschnitten beim Umpacken (Verpackung des Verkäufers mit Stanleymesser aufgeschnitten und gleich durch die Ware auch nochmal durchgeschnitten, und das ganze dann nicht gemeldet, sondern einfach in einen Sack gesteckt und mir geschickt. So in der Art: Achwas, die Lumpen passen für dich - diese Ware habe ich gar nicht erst angenommen, sondern dem Paketmann gleich wieder retourgeschmissen)
- die Ware in stinkige und versiffte Verpackungen umgepackt, die schon 4-5 Aufkleber drauf hatten und viel zu klein für die Artikel waren
- weder Luftpolster noch Füllmaterial verwendet, nicht mal ein Papierknäul
- Ware in Kartons verpackt, die unten eine 10x10cm Öffnung hatten (so in etwa wie Deckel von Bananenkisten)
- Ware von Kartons in Plastiksäcke umgepackt.


Ich habe diese ganze Woche einfach NUR Stress, und bleibe wahrscheinlich auf dem Geld sitzen - zumindest bin ich skeptisch. Manches hat den Transport trotz dieser kriminellen Handlungsweise unbeschadet überstanden, manches eben nicht. eBay hat noch keinen Finger gekrümmt, die Verkäufer sind schockiert und wollen es aussitzen (warten, bis man den Fall eskalieren kann damit eBay über die Sache entscheiden kann)

Ehrlich: Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben. Alles, was im Netz zu dieser Firma steht, ist wahr. Wäre die Firma in Deutschland, ich würde denen den Laden auseinandernehmen. So viel geballte Blödheit kann froh sein, dass ein Meer zwischen uns liegt. Die gehören mit dem nassen Fetzen verdroschen, man verzeihe mir die Ausdrucksweise, aber es sind doch ein paar Hundert Dollar, um die es in meinem Fall geht.

Die Frage, die sich mir stellt, und ich bin ja laut diversen Berichten nicht der einzige: Sind die Mitarbeiter so mies bezahlt dort, dass sie sich nichts kümmern, oder ist das Firmenvorgabe. A la "Kümmert euch nicht um die Ware, Hauptsache Ihr seid schnell und die Sendung hat Gewicht verloren!".

In Zukunft nutze ich Shipito oder sowas, aber mit Sicherheit nie mehr diesen GSP Service. Mal sehen, ob ich eine Erstattung bekomme. Werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben