News Wurm-Epidemie durch Mytob-Klone

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der kalifornische Sicherheitsspezialist Symantec warnt vor neuen Mutationen des E-Mail-Wurms „Mytob“. „Mytob.R“ und „Mytob.S“ verbreiten sich derzeit via eigener SMTP-Engine rasant im Netz. Die Gefahr, die von den beiden Migrationen ausgeht, bewertet Symantec als mittelmäßig.

Zur News: Wurm-Epidemie durch Mytob-Klone
 
es fängt langsam an zu nerven
 
Naja es geht so... Wenn du deine Antivirensoftware immer auf dem neusten Stand hälst und die Windows-Updates regelmässig downloadest und installierst, hat man ja keine Probleme damit.
 
und wenn du vorher nachdenkst, bevor du irgendwelche mails öffnest brauchst keins von beiden^^
mein einziges virus bis jetzt war blaster... (hab weder antivirus-software, noch firewall, noch mache ich updates, außer service-packs)
 
Stimmt. Man braucht das alles eigentlich gar nicht. Und ich finde auch, das die Virenmeldungen langsam nerven. Noch mehr nervt es sich aber, das sich so Kleinpenisleute immer wieder beweisen müssen, indem sie irgendwelche Viren schreiben.
 
@mAxmUrdErEr

Das ist aber schon etwas riskofreudig, so ganz ohne alles durchs Netz surfen. Also ich hab Firewall und AntiVir laufen, gerade weil der Blaster so genervt hat...
 
Symantec warnt inzischen vor allem was nicht aus Redmond kommt...alle dir ihr Geschäft kaputt machen würden (Unix und andere Browser als der IE sind sowieso ganz ganz gefährlich laut Symantec) :roll:
 
vor einem jahr hatte ich auch noch keinen virenscanner, war auch gar net nötig
nur mittlererweile ist es schon gut einen zu haben
ins inet gehe ich meistens über einen linux-server der schirmt ganz gut ab
 
ich habe auf dem desktop linux, ich versteh auch windows nutzer nicht:

empfindet ihr es wirklich als normal mit virenscanner, firewall und wasweißich für antispy-zeugs euren pc zu betreiben, ich meine hallo, ich würde mich irgendwo fragen ob da nicht generell was überhaupt nicht mehr stimmt?

@9: bezieht sich nicht auf dich, und es soll auch kein getrolle sein, aber es ist einfach nicht mehr normal - ein heimanwender sollte einfach keine firewall brauchen (na ja, was rede ich, habe selbst noch einen hardware-router von 3com als firewall vor meinem pc ^^)
 
@ mAxmUrdErEr: Ich hatte noch überhaupt keine Virus. :) Empfehle auf jeden Fall jedem den Einsatz von Antivirenprogrammen! Braucht doch einfach Antivir: Das ist gratis, sehr ressourcenschonend und neue Virendefinitionen kommen oft mehrmals täglich heraus.
 
wer sagt, dass er noch keinen, nie, virus trotz firewall, antivirenprogramm, nicht-IE und updates hatte, der lügt
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen...)
Ich habe manchaml Virenprogramme und Firewalls und sogar manchmal Viren :D .
Sowas gibts, naja seit Blaster bin ich aber auch häufiger auf der MS Updateseite.
 
Ich habe nen Router und Antivir, das reicht mir vollkommen! Da kommt nix rein!

Und wenn ich Symantec lese bekomm ich eh schon nen Ausschlag. Warnen vor alles mögliche, bloß nicht vor ihrer Software! Die angeblich so tollen Virenscanner von ihnen, landen weit hinter kostenlosen Antivirenprogramme!
 
YouRselfgoq: Denk erstmalnach was du sagst. Viele die sowas machen sind sehr Inteliegent. Hab Respekt vor dieser Szene auch wenn nicht alles richtig ist was sie machen, wie z.B. Würmer.

Harrold: Ist Symantec nicht eine Sicherheitslücke? :evillol:
 
Eine Schweige-Minute für den Papst bitte.
 
Du hast nix mit den am Hut aber viele haben respekt vor solche Persönlichkeiten, also lass den scheiss. Aber das passt trozdem nicht in den Thread, Wurm? Papst? :watt:
 
Zurück
Oben