• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Die Stabilität ist noch viel schlimmer! Von wegen Beta, dass ist eine sehr frühe Alpha :freak:

Gerade bei "jedem" Mechwechsel einen Cryengine Error (nicht nur bei mir!), was natürlich toll ist, wenn man auch noch unter Zeitdruck steht :grr:


cryengine-error-jpg.459818


edit: Die ebenfalls vom Cryengine-Error betroffen sind, sollten mal ihren Cache-Ordner (zufinden in MechWarrior Online\USER\Shaders) löschen. Danach trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Hud verschwunden? Mech neustarten!
 

Anhänge

  • CryEngine Error.jpg
    CryEngine Error.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht gewusst dass es auf CB einen MWO Thread gibt bis mich Satsujin darauf hingewiesen hat :D in dem Sinne erstmal Servus an euch alle :)

Zum Thema CW: wohooooo mit winzigen 2 Jahren Verspätung ist CW endlich da !! :p und wenn man nicht gerade gegen ein 10-12er Team Clans verteidigen muss (Rush mit Stormcrows und ein paar Timberwolfs jedes verdammte mal und nach spätestens der 3ten Welle ist die Kanone immer tot -.-) macht es sogar durchaus Spass, wobei die Performance schon happig ist (wie schon im restlichen Spiel stellenweise) und die Memory crashes einem echt den Spass verderben können, aber naja wird hoffentlich alles bald gefixed sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
*verbeug*
 
Jo ^^ vorallem dachte ich das auch schon als die Open Beta losging :D was immerhin 2 Jahre her ist und es gibt noch immer gut viele Bugs die ausgebügelt werden müssen sowie Features (Etwa Dx11 das schlechtere Performance als Dx9 liefert ohne grafische Änderungen ...) die nur schlecht implementiert sind.

Edit:

Puh, endlich die Challenge geschafft :D hat man ja mehr Zeit mit Warten auf ein Match als mit eigentlichem Zocken verbracht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also wir haben CW gestern noch getestet und ich tue mich da wirklich schwer das geschehene positiv zu verarbeiten.

1. Hatten wir erstmal sehr lange Wartezeiten bis man mal ungefähr verstanden hat auf welchem Planeten gekämpft wird.

2. Nach dem ersten Match, was sogar recht knapp und durchaus noch Freude auf mehr bereitet hatte, kam dann aber schnell die Ernüchterung nachdem wir locker 30 Minuten hin und her gewartet und geklickt haben für das 2. Match

3. Dort wurden wir dann gegen eine komplette Lanze gematcht, wie das ausging, kann man sich denken. Mein Kollege und ich hatten am Anfang das Tor durchbrochen, konnten noch eine Hand voll ausschalten der Rest vom Team ging aber gnadenlos unter und das Match wurde verloren. Vorallem die Laufwege waren hier auf der Map extrem ätzend, wenn du da mit nem schweren Mech spawnst, der keine 50kmh läuft, rennst du dirn Wolf.

4. Nach weiteren 30 Minuten warten und probieren kamen wir dann ins 3. Match und tjo das war dann verteidigen gegen eine Lanze die dann mit Timberwolfs einen völlig überrannt hat und das Match dauerte 2 Wellen.

Fazit:

Könnte spaß machen der Modus aber im aktuellen Stadium sehr unausgereift und ich werde erstmal wieder Skirmish spielen. Vorallem die Ankündigung des Dropships fand ich eigentlich cool, aber man könnte auch einfach direkt spawnen, ob ich jetzt aus nem Dropship falle oder einfach spawne, macht für mich so gut wie keinen Unterschied. Mir kommts so vor als wäre auch das Balancing zwischen Inner Sphere und Clan Mechs ziemlich broken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch an den Wartezeiten gestört. Verkürzen kann man diese scheinbar, wenn man immer direkt in die Missionen springt, welche unten rechts gelegenlich angezeigt werden. Hier war meine Wartezeit i.d.R. bei ca. 3 Minuten. Bisher hatte ich auch nur Matches gegen komplette Einheiten. Das ist leider immer recht frustrierend.
 
Verkürzen kann man diese scheinbar, wenn man immer direkt in die Missionen springt, welche unten rechts gelegenlich angezeigt werden.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben :D hab bei den Matches meist auch 10-15min gewartet :/

Mir kommts so vor als wäre auch das Balancing zwischen Inner Sphere und Clan Mechs ziemlich broken.

Finde ich garnicht mal so sehr, Clans haben halt einfach einen Vorteil auf hohe Reichweite, in einem Brawl gehen sie aber gegen IS unter und daher darf man sich halt nicht auf das gepoke einlassen dass oftmals gestartet wird sondern einfach in Deckung bleiben und dann richtig schön abmetzeln :)

Die 12 Mann Gruppen sind aber tatsächlich ein großes Problem, da die eigentlich immer nur rushen als Angreifer und man gegen eine Welle aus Stormcrows + Timberwolfs keine Chance hat sie vom Generator abzuhalten bevor sie ihn zerstört haben. Könnte man aber relativ einfach lösen indem man
1) Dem Generator mehr Leben gibt
2) Zusätzliche Zwischenziele einbaut die erst erledigt werden müssen bevor der Generator verwundbar wird, etwa ein 2tes paar Generatoren in der Basis (und zwar so platziert dass sie nicht schon von weitem gesniped werden können) die ein Schild um den Generator erzeugen und diesen unverwundbar machen bis man sie zerstört hat.

Damit würde man diese Rushes effektiv unterbinden können bin ich der Meinung, oder zumindest abmildern. Das Problem an der Sache ist dass ein nicht organisiertes Team sich jetzt oft schon schwer tut eine Basis zu stürmen und mit den von mir vorgeschlagenen Änderungen wird es für diese noch erheblich schwerer, das sehe ich ehrlich gesagt als die größte Problematik, das richtige Balancing zwischen Pugs und organisierten Units zu finden.
 
64-Bit-Client? Nice.


94cc39556acd96c2e6f4e17e15088f97
 
Oho, klingt gut :) hoffentlich haben sie das aber dann auch sauber implementiert nicht wie Dx11 das man ja noch immer nicht gebrauchen kann, dank schlechterer Performance :(

Der Patchlog klingt jedoch vielversprechend, speziell da sie das Rushen unterbinden wollen (genau wie ich weiter oben gepostet habe :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Kritik (die sicherlich auch berechtigt ist) .... die haben sich in den letzten Monaten ordentlich ins Zeug gelegt.
Und wenn man Russ Bullock / PGI glauben mag, dann war die Zahl der Spieler noch nie so groß wie in den letzten Wochen.
 
Jo sie haben schon was geliefert, wobei man CW auch schon vor 2 Jahren versprochen hatte ;) daher sollte da natürlich auch langsam was geliefert werden :D und bezüglich Spielerzahlen, also in letzter Zeit haben sich wieder ein paar Leute blicken lassen die ich schon länger nicht mehr online gesehen hatte, könnte schon was dran sein, zumal sie auch mal etwas Werbung gemacht haben.
 
Erheblich bessere Performance mit dem letzten Patch und dem 64-Bit-Client.
War vorher in CW nur Medium möglich, kann ich jetzt wieder in Very-High zocken.
 
Ja der letzte Patch hat CW in meinen Augen enorm spielbarer gemacht, mir machts jetzt schon deutlich mehr Spaß und ich war positiv überrascht, dass nach so kurzer Zeit ein Patch kommt der so viele Mängel behebt.
 
Na das klingt doch sehr gut, hab CW nämlich seit dem Patch noch garnicht gezockt :D war jetzt erstmal Skirmish die 25 Geschenke farmen dran :p aber dann werde ich mich wohl mal wieder an CW wagen :)
 
Ich farme sie gerade im CW, aber da muss man schon frust resistent sein. Heute ca. 10 Matches gespielt und 10 mal verloren, man kommt sich halt bei Inner Sphere gegen Clanmechs total hilflos vor. Weiss nicht warum ob das am Balancing liegt oder die besseren Spieler alle auf Clanmechs geswitcht sind.
 
Jo CW frustet :/ liegt aber mehr an den random Teams als IS oder Clan hab ich das Gefühl, denn Clans haben eigentlich nur auf Reichweite einen Vorteil gegenüber IS und random Clans hab ich auch reihenweise abkacken sehen ^^.

Edit:

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, mit folgendem Code: holiday2014 bekommt ihr 7 Tage Premium freigeschalten, ging angeblich in einer Mail an alle Spieler, hab selbst keine solche Mail erhalten, daher wollte ich es mal erwähnen :), funktionieren tut er, da ich bereits fleißig am zocken mit Premium bin :D

Müsst den Code allerdings vor dem 31ten auf der Website aktivieren, sonst ist er ungültig.

Edit 2: Frohe Weihnachten an Alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das sind ja doch einige :), die Zeiten als ich noch mehr als 2-3 Mitspieler hatte sind leider schon länger vorbei :/, die meisten haben mit der Einführung der Clan Pack Abzocke die Koffer gepackt und sich anderen Spielen zugewandt, aber schön zu sehen dass es noch organisierte Units gibt :)
 
Sehr cool gemachtes Video ! Mal schaun, vielleicht bewerb ich mich wirklich mal :D hätte schon mal wieder Lust auf organisiertes Teamplay ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben