C# C# 2 Formen verbinden

neuwirth99

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Hey Leute,
Ich bin ein blutiger Anfänger bei C# und bräuchte eure Hilfe
Folgendes Problem: Ich hab 2 Formen/ in Form1 hab ich zwei TextBoxen für Passwort und Benutzername und einen Login-Button und in Form2 einen WebBrowser mit URL: http//www.facebook.com
Wenn ich Form1 und Form2 zusammen leg, also nur 1 form benutze, geb ich bei dem Button:
webBrowser1.Document.GetElementById("email").SetAttribute("value", Email.Text);
webBrowser1.Document.GetElementById("pass").SetAttribute("value", Pass.Text);
webBrowser1.Document.GetElementById("loginbutton").InvokeMember("click");
...DAS ein--- dann funktioniert es
Da ich es aber dann auch gleich bei Facebook manuell eingeben könnte möchte ich gern vorher diese "Anmelde" Form

LG neuwirth99
PS: Bitte eine Lösung die sogar ICH als blutiger Anfänger versteh/ Danke:)
 
Am einfachsten wird es sein wenn du aus der Browser Form das Benutzer form aufrufst. Dann könntest du dich an das form closing event vom passwort form anhängen und dort noch vorher die eingegeben felder auslesen.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob und was du alles bei den Forms beachten musst. Wenn du mir sagst welches Visual Studio du verwendest könnte ich dir vllt. ein kleines Beispiel zusammenbauen.
 
Ok werd ich gleich mal ausprobieren:)
Derzeit benutze ich Visual C# Express 2010

LG neuwirth99
 
Ich habe mal eben was im Visual Studio 2010 Ultimate gebastelt.
Das wichtigste ist glaube das du das form nicht mit Show aufrufst, sondern mit ShowDialog. Sonst landen die auf unterschiedlichen Threads und dann wird die kommunikation schwierig. Mit dem ShowDialog wird zwar das hintere Form geblockt für die Weiterausführung, aber wie du dann im Beispiel siehst ist das egal, da du ja eh erstmal die Daten brauchst oder?

Anhang anzeigen FormGeplaudere.zip
 
Kein Problem. Nach deinem nickname schätze ich dich noch jung ein und damals hat mich das mit den Forms auch genervt und viel Zeit gekostet, das wollte ich dir ersparen ^^

Vllt. hilfts auch noch wem anderen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben