IPhone 5 Lightning Anschluss Wackelkontakt

Also auch ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet nur um mich zu bedanken.
Habe den Fehler seit 2 Monaten (das kann eine sehr lange Zeit sein) und bin noch verzweifelt. Wenn ich überlege, was ich für wacklige Konstruktionen gebaut habe, nur damit das Kabel in einem bestimmten Winkel stecken bleibt und lädt... Ich hab zig Mal reingepustet und mit 'nem Zewa rumgestochert, aber hätte mich erstmal nicht getraut da wirklich feste rumzustochern und zu kratzen. Nachdem ich den Tipp gelesen habe kamen in der Tat festgesetzte Wollmäuse raus, die ich nie vermutet hätte. Muss zwangsläufig von der Jeans-Hosentasche kommen und durch das Kabel reindrücken werden die dann festgesetzt. Also mein Problem ist nun gelöst. VIELEN DANK!
 
Hallo,
ich hatte dieses nervige Problem auch schon seit 4 Monaten, dachte nicht dass die Lösung so einfach ist. Habe eben in der Buchse herumgepickt, da kam eine riesige Wollmaus raus, gefolgt von noch ganz vielen kleinen 😁
Jetzt gibt es keine Wackler mehr.
Herzlichen Dank an acty für diesen Tipp;)
 
Ich tausche meine defekten Kabel seit dem iPhone 4 regelmäßig um. Wenn ich unverschämte 20 Euro für ein Kabel ausgeben soll, dann hole ich mir mein Recht auch regelmäßig! Meist halten die Kabel kein Jahr....
 
Machst du da einen "unvergesslich gut" Knoten rein, oder benutzt es als (Stein-) Schleuder?
Mein Kabel vom 3GS hat nun schon ein paar Jahre (über 5 Jahre alt) runter und funktioniert noch wie am ersten Tag, genauso wie das Lighting meines 5ers.

Keine Ahnung, was du da treibst, aber ich habe keine Probleme mit dem Applekabeln.
 
witzig, ich hatte es auch... einen Zahnstocher später hab ich mich gefragt was so alles in dieser kleinen Buchse alles Platz hat.

Kabel ist mir auch noch keins kaputtgegangen... kenne zwar auch Leute denen das schon passiert ist, wenn man aber die Gerät dazu sieht weiß man dass da Apple nicht so viel dafür kann ;)
 
hahah vielen dank auch von mir. hatte das selbe problem und das laden war wirklich nur noch glückssache (iphone musste schräg aufgestellt und das kabel schräg reingedrückt werden um mit glück aufgeladen werden zu können).
jetzt den ganzen dreck rausgeholt und siehe da. :D dankeschön.
 
Und auch ich sag nochmal DANKE !!! --- Das war es auch bei mir ... "Wollmäuse" ohne Ende da rausgeholt und es klappt wieder - KLASSE !!
 
von mir auch ein danke, seit bestimmt nem Monat den ärger da gehabt, ist echt unglaublich wieviel dreck in die kleine buchse passt :D
 
Danke auch von mir für den Tip :). Habe mit dem Simcardnumsi ein wenig in der dunklen "Höhle" herumgestochert und 4-5 Wollmäuse herausgeholt. Jetzt geht es wieder und der "Wackelkontakt", welcher an sich garnicht vorhanden war, ist nun nach 1 Monat rumärgern weg. :cool_alt:
 
LOL... Bin als IT'ler eigentlich ned auf den Kopf gefallen aber bei mir auch böse Wollmäuse :D bei mir hat die Buchse aber an sich immernoch etwas Spiel, dachte hier wirklich der Anschluss hätte einen Wackler... Danke!
 
Und dabei ist der Lightning-Anschluss Micro-USB klar vorzuziehen, man bedenke nur, was da alles für fiese Dinge passieren.
 
Zurück
Oben