Was für ein Papst als CPU-Lüfter

Sugar39

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
86
Ich möchte evtl den CPU Lüfter meines lauten no-name-CPU-Kühlers (für Athlon XP 1800+ mit echten 1533 Mhz) gegen einen leisen Papst tauschen. Der installierte Lüfter hat das Maß 60x60 mm.

Wenn ich auf "ichbinleise.de" gucke, gibt es da unzählige Papst-Lüfter in der Größe 60x60 mm (http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=27_55_87)

Würde einer, der 25 m3/h die Stunde schafft (Papst Lüfter 612 N/2GML), reichen, um meinen Athlon Xp 1800+ zu kühlen?. Das wäre dann der leiseste mit 19db...
 
Nimm doch einen leiseren und regle ihn Irgendwie... villeicht kann dein Board ja sogar temperaturabhängig Regeln?!
 
Oder Du wartest erstmal welchen Papst das Konklave empfiehlt. Nühühahaha
 
Ich würde an deiner Stelle einen Fan-Adapter von 60mm auf 80mm oder sogar 92mm (je nach Platz) und einen 80er oder 92er Noiseblocker Ultra Silent Fan kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben