evga gtx 660ti und das asus p5e deluxe mainboard kompatibel?

hkr

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
57
hi leute,
bin gerade bei nem kumpel und habe ihm meine alte gtx 660ti eingebaut.
die stromversorgung ist in ordnung und alles korrekt angeschlossen aber das mainboard scheint die grafikkarte nicht zu erkennen obwohl das aktuellste offizielle bios (von 2009) drauf ist.
Gibt es vielleicht custom bios roms oder eine andere lösung um die grafikkarte zum laufen zu bringen?
(betriebssystem ist windows 7 mit 64 bit)

Danke im vorraus
Gruß hkr
 
sicher das die graka auch korrekt funktioniert? grundsätzlich dürfte es mit dem board problemlos möglich sein eine aktuelle graka zu betreiben.
 
ja, einwandfrei. Hatte sie gestern erst in meinem pc drinnen und wir haben sie auch normal transportiert..alles super von der karte her
 
Hey!

bist dir sicher, dass es am Board liegt?
Reicht das Netzteil von der Leistung her aus? Nicht dass es ein "Chinaböller" (no name Netzteil) mit effektiv nur 200W ist ;)
 
Alles richtig eingestellt?

Stromversorgung ok?

Treiber korrekt installiert?
 
Das Mobo dürfte bei der Graka, wenn sie fehlerfrei ist, keinerlei Probleme mit haben.

Steckt die Graka auch wirklich richtig fest im Slot und ist an der Slotblende verschraubt?
Stecker der zusätzl. Stromversorgung der Graka sowohl an der Graka als auch NT angeschlossen?
Netzteil stark genug?
 
cougar power x 550W mit 80+ bronze...müsste gehen und die 660ti ist ja vom stromverbrauch ähnlich wie die 550ti die er vorher drinnen hatte.
Grafikkarte sitzt super und alle stromversorgungsstecker sitzen korrekt und die richtigen treiber sind auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. liegt hier tatsächlich eine inkomatibilität vor. Die Graka hat PCIe 3.0 es sollte zwar kein Problem darstellen aber ich habe es schon 2 mal erlebt das es ein problem war in älteren 2.0 Boards.
 
hmm..und da kann echt nix helfen? muss direkt ein neues mainboard her?
 
hab das jetzt einfach mal bei google eingegeben. die suche findet nichts. dann ist es doch eher unwahrscheinlich, das eine inkompatibilität vorliegt

hast du die möglichkeit mal dein netzteil an seinem PC auszuprobieren?
 
Sehe da auch keinen Fehler vorliegen hmmm, woran könnte es noch liegen. Kannst du die Graka nochmal testen vielleicht?
 
so spontan jetzt nicht :/ aber was sollte das bringen? die grafikkarte läuft ja also versteh ich nicht wirklich wo der haken ist
graka schon 2 mal getestet die alte ist jetzt wieder drinnen
 
Tja dann weiß ich es auch nicht, Hardware zu alt (Mainboard) Oder die alten Treiber nicht korrekt deinstall. usw.
 
konnte jetzt im internet auf die schnelle bei amazon einen finden der eine GTX650 problemlos auf solch einem board betreibt.

@Marco022

ja, er hat ja geschrieben, das er das aktuellst drauf hat. und das ist eben von 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
der bootet...wie weit der geht weiß ich nicht aber es bleibt hängen also gehe ich davon aus, dass das mainboard die gpu nicht erkennt
 
wie, er bootet? wenn er keine GPU hat kann er auch nicht booten.
kommst du nichtmal ins bios?
 
Wo bleibt es hängen, kommen Piepstöne? Ich könnt wetten, die sitzt net korrekt im Slot, oder mit der Stromversorgung stimmt was net.
Sogar ne Titan würd in dem Board laufen, es gibt da keine Inkompatibilität.
 
sitzt perfekt habs schon öfters erwähnt...keine pipstöne alles normal..verhält sich wie meine r9 280x als sie wegen einem veraltetem bios nicht erkannt wurde und danach gings ja..aber das bios bei dem pc hier ist das neuste und er erkennt die 660ti trotzdem nicht
 
Zurück
Oben