• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bad_pool_caller bluescreen

HisN schrieb:
Und ohne OC haste es natürlich noch nicht versucht, weils ja überall anders "rockstable" ist und Prime 240h durchhält?

sogar 500 Stunden ;). Ich bin ja nicht der einzige, der bei Rundenwechsel Bluescreen hat. Dann wird es sicher nicht an der Übertaktung liegen, außer BF4 ist verbuggt in der Hinsicht, oder?
 
Ein Gegentest hätte Dich nur 20 Minuten gekostet und kein neues RAM.
Und warum soll eine Software den Rechner nicht anders auslasten als eine andere?
Du kannst ja Prime auch mit Small und Large und wasweisich einstellen, und es erzeugt verschiedene Belastungen für die CPU.

Ich finde es halt immer etwas komisch, wenn man sich über Bluescreens beklagt, aber gleichzeitig seine CPU bis zum geht nicht mehr ausquetscht, und das völlig ignoriert. Kann ja nicht daran liegen.

Wenn mein Rechner Bluescreens produziert, ist es das erste was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM wollte ich mir sowieso mal schnelleren kaufen auch als anderen Gründen, der Bluescreen war da jetzt nicht das ausschlaggebende. Aber ich takte jetzt mal auf 4,0ghz runter und schaue ob ich noch Bluescreens bekomme.
 
<-- ist gespannt.
 
Dann ist die Übertaktung wenigstens als Fehlerquelle ausgeschlossen :-)
 
tja dann lass mal die CPU komplett @stock laufen. Würd mich nicht wundern wenns dann ohne Probleme läuft
 
ja dann lass es halt und leb mit den bluescreens, dann brauchste aber hier auch nicht mehr fragen wenn du nicht mal das naheliegende probierst. das hat dir hisn übrigens auch schon unterschwellig sagen wollen, hast du anscheinend nicht verstanden
 
Ich hab doch den CPU bereits runtergetaktet... Ich frage hier nach einer Lösung, die ich noch nicht ausprobiert habe. Außerdem haben viele andere auch das Problem..
 
boah ich krieg nen Kotzreiz mit dir Junge! RUNTERGETAKTET AUF 4GHZ VLLT, aber das ist weiterhin außerhalb der Spezifikationen! Fahr das OC KOMPLETT zurück und dann reden wir weiter. Und jetzt komm mir bitte nicht mit aber bei dem und dem läuft das so und so
 
Und ich sage dir: was bringt mir das runtertakten? Dann hab ich keine Bluescreens mehr, aber dafür so wenig fps, dass es unspielbar ist. Ist auch keine Lösung. Dann geh ich lieber nach jedem Game raus um den Rundenwechsel - Bluescreen zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entspannt euch. Leider muss ich dir sagen, dass die neuen Ramriegel dir in Hinblick auf den Blue Screen nichts bringen werden. Das ist ein AMD-Treiber Fehler momentan. Siehe dazu auch Battlelog-Foren.

Schau dir mal die Dumpfiles an.

Ansonsten hat jemand ne Lösung? Habe das gleiche Problem, aber erst seit heute. Das einzige was ich am PC oder BF4 geändert habe ist, dass ich jetzt mit lowsettings statt Ultra Settings spiele.

Grüße
 
zu wenig FPS du mich auch, selbst mein alter Q9550 liefert genug Saft solange der Battlescreen deaktiviert wird bleibt auf dem zweitem Monitor. Nebenbei danke für deine unkooperative Einstellung es nicht mal zu versuchen um ggf. die Fehlerquelle eindeutig zu identifizieren hier. Ich bin raus aus dem Thread und ehrlich gesagt hoffe ich das sich kein Anderer mehr die Mühe macht dir zu helfen, sowas ignorantes hab ich selten erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

bei mir hat es das Problem gelöst indem ich alles auf Ultra spiele (außer AA, post AA und HBAO). Scheinbar ein Speicherproblem. Sobald ich die Settings auf Low stelle bekomme ich den Bluescreen wenn der Server die neue Map läd.

Grüße
 
ich zocke auch alles auf "ultra". keine redscreens. allerdings läuft meine CPU auch im normalen modus. warum auch nicht.
mal daran gedacht das dein bluescreen mit der meldung "Bad_pool_caller" eventuell auch nichts mit dem im limk genannten problem zu tun hat?

Bluescreen<->Redscreen
 
hatte gestern im SP mal eine Art Bluescreen (Win8.1 Fehlerscreen am 2. Bildschirm). Bild blieb hängen, Sound war plötzlich nur noch schreckliche Störgeräusche. Da half nur reset. Hab dann wieder gespielt, aber Fehler ist dann nicht mehr aufgetreten außer einmal wurde die BF4.exe beendet.
 
shadowde schrieb:
Hallo nochmal,

bei mir hat es das Problem gelöst indem ich alles auf Ultra spiele (außer AA, post AA und HBAO). Scheinbar ein Speicherproblem. Sobald ich die Settings auf Low stelle bekomme ich den Bluescreen wenn der Server die neue Map läd.

Grüße

Interessant! Ich zocke auch auf niedrig. Geht es bei dir auch auf Mittel?
 
Zurück
Oben