Bildschirmabdrehen | Programm ges.

AIRPOWER

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
208
Hallo, ;)

...ich brauch ein Programm das mir den Bildschirm, meines Nb´s(Vaio VGN-A195HP) abdreht. oder die Beleuchtung total abschaltet.(Hotkeys dafür gibts leider keine aber ich hab eine programmierbare Taste über die ich das Prog. dann quasi hotkey-mäßig starten könnt)
...euso wenns sowas gibt und ihr eines kennt links bitte
danke mfg
AP
 
Hab kein Notebook, aber bei nen paar Kollegen (z.b. Toshiba) habe ich gesehen, dass es da unmengen von Programmen des Notebookherstellers gibt, die auch in der Regel mitgeliefert werden. Und bei nem VAIO sollte es sowas ja wohl auch geben...
 
euso mitgeliefert wurde nichts derartiges. und auf der hp von sony vaio hab ich leider auch nichts gefunden.
aber es gibt bei den xp energieeinstellungen ja die option "bildschirm abschalten" dh. es müsste möglich sein ihn abzuschalten aber ein programm dafür wär hald ne schlecht gg
mfg
 
Insofort du die ACPI-Treiber für das Notebook installiert hast, sollte das IMO mit eben jener Funktion zu bewerkstelligen sein, haste das denn mal ausprobiert?

Oder ist das jetzt eher in die Richtung: Ja das funktioniert mit den Energiesparmodi alles Problemlos ich will nur noch ein Programm haben, damit ich das auf Knopfdruck machen kann?
 
ja genau..^^^ (mit den endergieop. gehts natürlich..aber eben nicht auf Kd.)
ich hätts gern auf "Knopfdruck"... aber wo bekomm ich so ein programm her???
mfg danke
 
Kannst dieses Programm ja auch einmal ausprobieren.
Da kann man mittels Mausklick den Monitor ausschalten.
 
ich muss es auf den Laptop rüberladen aber auf jeden Fall einmal DANKE !
 
Zurück
Oben