News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

PITA.COM schrieb:
Mich würde sehr interessieren wer von denen die hier die Vorstellung haben dass sie mit ihrem Luftgewehr oder ihrer Softair eins von den Dingern vom Himmel holen können, schon mal eine echte Waffe in der Hand hatte? Ohne Scharfschützenausbildung geht da nichts, geschweigedenn mit einem Luftgewehr oder einer Softair. Zumal Personen die sich scharfe Waffen besorgen können mit Sicherheit nicht auf Beschaffungskriminalität durch Amazon angewiesen sind :D

Gib einem jungen eine Softair, ein wenig Zeit und Übung und schon wird der Anfänger zum Profi Dieb&Schütze^^


Ich hätte lieber ein unterirrdirsches Röhrensystem dass per Luftdruck die Post versendet. Ich halte meine Idee für umsetzbarer aber kostspieliger als die von Amazon. :D
 
Das ganze ist eigentlich richtig futuristisch und ich glaube das es durchaus solche Projekte auch schaffen könnten. Aber 1)

1) Das Teil ist für Leute die absolut nicht warten wollen oder können, die auch dann einen hohen Preis zahlen werden.
2) Bis solche Technologie wirklich Arbeitsplätze vernichtet, dauert es noch sehr lange. Alleine für die Wartung und Herstellung wird bestimmt einiges an Manpower benötigt.
3) In Deutschland bestimmt vor 2025 sowieso nicht denkbar, aber gerade in Deutschland würde es sogar eher Sinn machen, wir sind Flächenmäßig nicht zu groß und die Amazon.de Lager sind verstreut in ganz Deutschland, also rein von der Infrastruktur sollte es durchaus gehen.
 
Ich begrüße so einen Fortschritt. Ich kann es kaum erwarten, bis ich mein erstes Paket per Drohne geliefert bekomme. Danke amazon.
 
Hofftenlich setzt Amazon das um. Dann hol ich mir in Zukunft auch meine Ware kostenlos vom Himmel.


Ne, im Ernst, das Konzept funktioniert niemals. Ich seh schon die erste Drohne in ner Kinderfresse landen. Es gibt so unglaublich viele Faktoren, von denen jeder einzige einen praktischen Einsatz unmöglich erscheinen lässt.

Sowas geht vielleicht in 100-200 Jahren. Wir brauchen deutlich stärkere Akkus, alternative Antriebsmethoden, die nicht so fragil auf Witterung reagieren und eine KI, die unabhängig vom GPS den Weg findet und evtl sogar Schüssen oder Schlägen von Drohntaubenschießern ausweichen können.
 
Wieso bindet ihr eigentlich Content anderer Anbieter auf eure Website ein (das Video ist offiziell auf Youtube hochgeladen worden) und blendet dazu noch Werbung ein, um somit direkt durch Werbeeinnahmen zu profitieren?
 
Lasst den Drohnenkampf beginnen, jeder Hoobybastler schnappt sich ne Drohne, montiert bissel was an Geschossen dran und holt die Amazonen vom Himmel :D
Oder verfolgen und Lieferung direkt abgreifen bevor der Kunde mitbekommt, dass die Drohne da war und die Lieferung vor der Tür steht :evillol:

16km ist schon was, reicht aber in Deutschland vorn und hinten nicht.

@Adem67
Weil Youtube embedded Webinhalte zulässt und die Werbung von Youtube vor die Videos geschaltet wird!?
 
Ostblock und Balkan reiben sich die Hände. Die brauchen dann nur noch selbst ein paar Oktokopter, um die Ware frei Haus vom Himmel zu holen und auf ihren Schwarzmärkten zu verhökern.

So etwas wird sich niemals durchsetze, schon alleine weil der Luftraum viel zu unberechenbar ist. Hoffentlich erwischt es zunächst ein paar minderbemannte Flugobjekte, damit es schnell zuende geht mit der Technologie und eventuell mehr Schaden angerichtet an mehr Menschen angerichtet wird.

Was fliegt denn so rum? Angefangen vom Sportflugzeug, Passagier- und Militärmaschinen, Helikopter (Rettungshelikopter vor allem), Modellluftfahrzeuge aller Art, abertausende von Vögel und diverse andere Dinge. Ich will ja nicht schwarzmalen, aber so etwas dürfte wohl erst umsetzbar sein, wenn es a) keine fliegenden Tiere mehr gibt und b) der Luftraum in jedweder Höhe vollkommen digital udn automatisch überwacht und gesteuert werden kann.

Selbst dann sind die Gefahren, die es zu umschiffen gilt, viel zu vielschichtig.
 
Also ich dachte erst auch an einen Aprilscherz, aber das ist bei genauer Betrachtung gar nicht so unrealistisch.

1. Jeder darf in D rumfliegen, Oktokopter sind schon verdammt weit. Es gibt irgendeine Gewichtsgrenze, aber auch Hobby Modellflieger haben solche Teile. Damit können auch Lasten transportiert werden.

2. Gibt es Versicherungen, falls es zu Unfällen kommt, ist beim Auto dasselbe.

3. Wird man einen Code, den man nach dem Kauf bekommt o.Ä. eingeben müssen, damit die Kiste sich öffnet. Sonst kann man die jederzeit orten, klauen wird auch nicht so leicht.

4. Wird die Reichweite ausbaubar sein. In D gibt es einige Versandzentren in der Nähe großer Städte, bei mir ist auch ein Zentrum nicht allzuweit entfernt.

Kann natürlich Marketing sein, aber so unrealistisch, wie einige hier tun, ist das Projekt beileibe nicht.
 
Schöne Idee aber ob das in den USA klappt ich sehe schon die Schlagzeilen wenn das Projekt eingefroren wird weil zu viele Verrückte auf die Dinger zum Spaß ballern und das kann man sich in den USA sehr gut vorstellen :evillol:

Ich frag mich dann was der Versand kosten soll? 30€ kann ich mir da schon gut vorstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
Neben den zuvor genannten Punkten wie sieht es mit der Sicherheit aus. Je nachdem wo die Drohnen herfliegen gibt es sicherlich auch "Jäger" die diese dann vom Himmel holen und sich ihrer Beute freuen, dass war zumindest mein erster Gedanke

Amazon montiert eine Kamera dran und streamt die Daten nach XY, damit haben sie die "Jäger" auf Band.
Als Abfallprodukt werden bei einer einzelnen Auslieferung 837 weitere Personen gefilmt, auch immer willkomene Daten für US-Konzerne und Staatsapparate.:freaky:
 
Hier scheinen recht viele sehr klein zu denken... Quasi jede Firma mit eigenem Gebäude könnte sich so beliefern lassen.
16km Umkreis deckt eine Millionenstadt wie Wien, Hannover, Hamburg, .... locker ab. Ganz abgesehen von den US-Einfamilienhaus Siedlungen mit zig tausenden Bewohnern.
Jeder mit 100m2 freier Fläche im Garten kann beliefert werden.
Das trifft weltweit auf 100erte Millionen Leute zu.

In China gibt es das übrigends schon im Feldversuch und als Gag einer Konditorei.
 
Ähm, nur welche Kunden sind nur max. 8 km vom Versandzentrum entfernt? Außerdem: ist das umweltschonender als der LKW? - würde vermuten, kaum, außer die Dinger fliegen mit Solarenergie.
...und wer nicht gleich zahlt, wird vom Octocopter-Laser malträtiert :D
 
Würde die Drohne und das Packet behalten. Den Peilsender ist nicht schwer zu finden ... es sei denn kommt neue Sicherheit damit die Teile sicher sind.
 
Wahrscheinlich musste noch 10€ Pfand für die Box zahlen...

BTW nette Brotdose :D
 
Falls ihr euch alle wundert, wo eure Pakete bleiben: Ich werde alle Drohnen abfangen :king: :evillol:

Vor 2020 wird das wohl nichts. Und erst recht nicht in Deutschland.
 
Marius schrieb:
16km Umkreis deckt eine Millionenstadt wie Wien, Hannover, Hamburg, .... locker ab. Ganz abgesehen von den US-Einfamilienhaus Siedlungen mit zig tausenden Bewohnern.
Jeder mit 100m2 freier Fläche im Garten kann beliefert werden.
Das trifft weltweit auf 100erte Millionen Leute zu.

1) Nur wenn man ein Lagerhaus im Stadtzentrum erbaut. Großstädte hier in Deutschland mögen noch nicht so riesig sein, aber schau dir mal die Westküste von China an...
2) 100m² im Garten haben in der Großstadt nur die ganz reichen
3) Revidieren wir das mal auf 100erte. Ohne die Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freacore schrieb:
Seit wann gibt es sowas bei Amazon?

Klar Amazon liefert kein Haschich - leider!?
ehm...

Ich mein, Da entsteht doch eine ganz neue Ära von "Lieferungen jeglicher Art" ...
Klar gibt's kein MJ bei Amazon, nichts desdotrotz kann man auch Gaspistolen, Grüne Laserpointer, Sachen in Rechtlicher Grauzone, dinge die "Neu" jedoch in absehbarer Zeit verboten werden etc. von Amazon geliefert bekommen!

war nunmal das Erste was mir so Spontan einfiel! ... und da dürfte es dann schwierig werden mit zunehmender Zeit eine gewisse Kontrolle zu Pflegen
... gibt sicherlich irgendwelche hirnies die so ein ding Exakt nachbauen und wohlmöglich Illegale Sachen damit Transportieren!

klar mit nem Auto kann man sowas ja auch, Logisch... nur besteht da ja doch noch eine Gewisse möglichkeit "Erwischt" zu werden!
bei solchen Drohnen die quasi extra auf Paketlieferungen Programmiert sind, und irgendwann wohlmöglich essentieller bestandteil der "neuen Kultur" sind gibt es Keine Kontrolle! ... evtl. gibts die ja doch aber kaum vorstellbar!

Halte das alles irgendwie für Nonsens! wieviele Drohnen will Amazon denn "Einstellen" ? ... skurile geschichte, wenn auch nicht total abwägig! ... Klar das irgendwann "sowas" kommt
 
Zurück
Oben