News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

Ich glaube soviele Arbeitsplätze werden davon gar nicht betroffen sein.

Was wegfällt sind halt die Postboten , Lieferwägen dafür braucht man aber für die Drohnen Mechniker /Wartungspersonal sowie für auch für Herstellung der Drohnen eine Firma, wo ebenfalls Arbeitsplätze entstehen.
Daher wohl eher nur eine Verlagerung der Arbeitsplätze.

Und soviele Drohnen wird man wohl nicht sehen anfangs, da sich Amazon den Service sicher teuer bezahlen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Angst vor den Rotorblättern hat: man kann auch einen Schutz um die Blätter bauen (ähnlivh dem Rahmen beim PC-Lüfter).
 
nlpx schrieb:
bin ich der einzige der schon die plünderer sieht die systematisch die drohnen vom himmel holen? :D

Das war auch mein erster Gedanke. Besonders in den USA, wo es nun nicht sooo schwer ist, eine Schusswaffe zu bekommen. So, wie die Drohne aussieht, reicht ja schon eine kleine Pistole und ein relativ guter Schuss, und das Ding kommt runter.

Oder ein Vogel. :)
 
Manche der Rückmeldungen HIER kann man wohl nur dadurch erklären, dass es dem Ein oder Anderen durchaus an Wissen betreffend aktueller Drohnen Technologie fehlt - mag sein, dass es in Deutschland noch mal 30 Jahre braucht, die entsprechende Gesetzgebung anzupassen, in USA wird das kommen - noch vor 2020, da bin ich relativ sicher...

Die Pakete werden an Sammecentern durch einer Drohne auf einer Rutsche abgestellt, der Kunde entnimmt sein Paket via Kundenkarte aus einem Automat.

Ich schieße die Drohne über der Stadt vom Himmel runter - JA Klar, bleibt nur noch die Aufgabe, diese anschließend irgendwo auf Dächern oder in Strassenschluchten unversehrt zu bergen :D- BTW: DA ist ja selbst das Entwenden eines Pakets beim Zusteller/vom Lieferfahrzeug anonymer.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, man könnte die Dinger auch mit einem elektromagnetischem Impuls oder einem starken Magnetfeld vom Himmel holen? :D

Oder man sendet ein Störsignal um die GPS-Verbindung zu stören.

Da gibt es einige Proble zu lösen. Ach ja, das Ding sollte wohl (vor allem in den USA) auch Schüsse aushalten. Und die Plastik-Box muss dann wohl aus Blei sein, damit die Ladung auch nicht beschädigt werden kann.
Ergänzung ()

my39clocks schrieb:
Manche der Rückmeldungen HIER kann man wohl nur dadurch erklären, dass es dem Ein oder Anderen durchaus an Wissen betreffend aktueller Drohnen Technologie fehlt - mag sein, dass es in Deutschland noch mal 30 Jahre braucht, die entsprechende Gesetzgebung anzupassen, in USA wird das kommen - noch vor 2020, da bin ich relativ sicher...

Die Pakete werden an Sammecentern durch einer Drohe auf einer Rutsche abgestellt, der Kunde entnimmt sein Paket via Kundenkarte aus einem Automat.

Ich schieße die Drohne über der Stadt vom Himmel runter - JA Klar, wenn ich Sie dann irgendwo auf Dächern oder Strassenschluchten unversehrt bergen kann :D- BTW: DA ist ja selbst das Entwenden eines Pakets beim Zusteller/vom Lieferfahrzeug anonymer.... ;)

Stimmt auch wieder. Kommt halt auch darauf an, wie hoch die Dinger fliegen und so weiter... Die Praxis wird wohl mehr zeigen als wir hier abschätzen können.
 
Du der US-Ammi hat schon dümmere Dinge aus Langeweile getan warum sollten also nicht einfach ein paar Idioten da drüben aus Lust und Langeweile die Dinger zum Spaß runterballern sind bewegliche Kostenlose Zielscheiben ^^
 
das wird nie funktionieren, zumind niemals produktiv gehen. Technisch natürlich möglich aber praktisch unmöglich, da zu viele unkalkulierbare Risiken:

Was ist bei einem Defekt eines oder zweier Rotoren, der Steuerung usw..
Was ist mit der Gefahr eines Absturzes und der daraus resultierenden Gefahr für Bürger?
Was ist mit der Lärmbelästigung?
Was ist wenn so ein Ding gekapert wird und das würde mit sicher passieren?

Hier in DE wird das niemals zugelassen, da leg ich meine Hand dafür ins Feuer.


Abgesehen davon sehr beeindruckend und es scheinen wirklich alle SiFi-Filme Realität zu werden. Nur das Beamen wird es wahrscheinlich nie geben :p
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
ausserdem sehe ich da eine Gewisse "Grauzone" ....

damit könnten durchaus Kriminelle machenschaften vollzogen werden (Haschichlieferungen etc. pp.)


Ist das dein ernst ?

Dealer können auch per Auto/Fahrrad kommen, sie können im Park warten, man kann zu ihnen nach Hause kommen, einige liefern per Post. Sind Autos, Fahrräder, Post, Parkbesuche und Hausbesuche nun eine Grauzone ?

Manchmal kann man sich hier nur an den Kopf fassen :rolleyes:
 
Viele sagen ja es wäre nicht möglich in ca 30 Minuten zu liefern, aber Weis jemand eigentlich wie schnell eine drohne fliegen wird?
mal angenommen sie fliegt 400kmh, wären das in 20 Minuten Flugzeit (schätze mal das ne Verpackung 10 Minuten dauert) ca 130km und das Luftlinie, das schon einiges!

Arbeite in einem Betrieb mit Schichtarbeit, da kenn glaub ich jeder das Problem mit früh spät nacht. Wäre einfach nur geil kurz nach feierabend um 22 Uhr was zu bestellen und um 23 uhr würde ich den Artikel schon nutzen können
 
Hätte ich doch die Idee patentiert. Die Idee hatte ich damals schon im Kopf gehabt, dass sowas definitiv kommen wird.
 
Das ist der Wahnsinn!!

Fast wie in GTA Vice City nur ohne Sprengstoff

Und jetzt mal im Ernst, das könnte das aus für den Einzelhandel (wie es ihn noch gibt) bedeuten.

celica1986 schrieb:
Viele sagen ja es wäre nicht möglich in ca 30 Minuten zu liefern, aber Weis jemand eigentlich wie schnell eine drohne fliegen wird?
mal angenommen sie fliegt 400kmh, wären das in 20 Minuten Flugzeit (schätze mal das ne Verpackung 10 Minuten dauert) ca 130km und das Luftlinie, das schon einiges!

Arbeite in einem Betrieb mit Schichtarbeit, da kenn glaub ich jeder das Problem mit früh spät nacht. Wäre einfach nur geil kurz nach feierabend um 22 Uhr was zu bestellen und um 23 uhr würde ich den Artikel schon nutzen können

...400km/h

Merkste selber oder^^

Man erinnere sich an den dadurch entstehenden Energieumsatz, Strömungsturbulenzen etc.

400km/h XD
 
Zuletzt bearbeitet:
celica1986 schrieb:
Viele sagen ja es wäre nicht möglich in ca 30 Minuten zu liefern, aber Weis jemand eigentlich wie schnell eine drohne fliegen wird?
mal angenommen sie fliegt 400kmh, wären das in 20 Minuten Flugzeit (schätze mal das ne Verpackung 10 Minuten dauert) ca 130km und das Luftlinie, das schon einiges!

/faceplam :(

1. 400 km/h ? Bist du betrunken ? Das kann nicht dein erst sein. Beschäftige dich bitte man mit Quadrocopter und deren Abkömmlingen. Das sind keine US Airforce Drohnen mit hoher Reichweite und Bombenlasten
2. Die Batterien halten keine 130 km Strecke
 
Vielleicht sollte Amazon auch einfach einen Lagerverkauf machen. Wenn jemand im so nahem Umkreis am Amazon Lager wohnt kann er vermutlich auch für den Preis hinfahren, persönlich bei einem Mitarbeiter das Zeug abholen und wieder nach Hause fahren.

Wenn es aber kommt würde ich es auch mal probieren wollen :)
 
Beim nächsten Playstation release werden die Drohnen nicht lange in der Luftbleiben :D
 
also das ist mal das verrückteste was eh je gehört habe. wie soll das am ende überhaupt mit der paketübergabe funktionieren? ich kann mir kaum vorstellen das eine drohne mir mein paket überreicht und mir dann einen guten tag wünscht.
 
Das kann ich mir bei einem Postboten auch nicht vorstellen :D

Man wird halt einen Code, den man aufs Smartphone bekommt, eingeben müssen, irgendwas in der Art.
 
Schnitz schrieb:
Einige würden die Dinger bestimmt abballern und sich die Lieferung krallen oder das Ding festhalten und umprogrammieren oder ein Sturm fegt die Drohen weg (oder ist der Service in der Hurricane-Saison ausgegraut?)...NEIN das wird nichts, sorry Amazon!
Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf! :D Absolut zu unsicher!
 
Immer diese Bedenkenträger. Amazon kann damit auch hoheitliche Aufgaben übernehmen, wie Verkehrsüberwachung und von Gebäuden. Die Zusammenarbeit mit den Behörden, wird den Weg ebnen.
 
Wie krank ist das bitte schön ?
Dann leg ich mir endgültig ein Gewehr zu und mache "Ton(Amazon)tauben schiessen" zu meinem Hobby!
 
Zurück
Oben