Asus a8n Sli Deluxe nur piepsen

lumo

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7
Hallo
Ich habe mir ein Asus a8n Sli Deluxe + ein Amd 64 4000+ gekauft zusätzlich noch eine gforce 6800Ultra pci express und eine Sata Festplatte und eine Rambank pc400 mit 512 mb nun habe ich alles eingebaut und verkabelt ab dem betätigen des on knopfes kommt nur ein langer piep ton und dann eine pause und dann wieder ein langer peip und so weiter leider kann ich nicht rausfinden woran das liegt könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ???
 
Ein langer Piepton bedeutet meistens ein Speicherproblem, die Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Quelle: http://www.bios-info.de/
 
hab mal praktikum in nem seriösen computerladen gemacht un da hatte ein pc das selbe problem
die fachleute haben gesagt, dass das mainboard defekt wäre
 
Die Verbindungen sind geprüft ich habe ienen speicher der marke vdata falls das eine marke ist da steht noch ddr400(2.5) 512mx16
 
CPU-Kühler richtig aufgesetzt und Lüfter angeschlossen?
Grafikkarte richtig eingebaut?
 
Ich denke das der Lüfter richtig sitzt aritiert ist er und läuft auch spitze Grafikkarte ist auch richtig drin schon mehrfach probiert ich habe mal die cpu rausgenommen und dann gab es kein piepsen mehr komisch ist auch sobald ich den netzstecker ins netzteil stecke leuchtet die maus aber bei der tatertur leuchtet nichts
 
schau mal nach wie die asus ez selector card sitzt, da du noch keine 2 grakas hast muss auf der card single modus oder so stehen
 
Ja sie steht auf singel und ich habe sie rein und raus genommen aber keine verbesserung (HEUL)
 
Mein Netzteil hat 420 Watt das sollte reichen besonders wenn noch nichts angeschloßen ist wie cdrom...oder ???
 
Die ASUS Boards haben doch diese Voice Funktion.
Du musst Kopfhörer oder Boxen anschließen, dann
wird die Fehlermelgung über eine Sprachausgabe mitgeteilt.

Wenn du nur einen Riegel hast dann muss er in Slot B1.
Das ist der, der dem Prozessor am 2 nächsten ist.
 
das ist doch schon mal ein fortschritt er sagt mir trot eingestecktem ram system faild memory so ahbe ich das zumindest verstanden wass soll ich jetzt machen ??
 
Dein Speicher wird nicht kompatibel sein, also neuen Speicher kaufen. Am besten einen von der Kompatibiltätsliste von Asus.
 
VIELEN VIELEN DANK
jetzt geht alles ich hatte den RAM in einen Falschen slot gesteckt :-)))
 
Zurück
Oben