Speicherpreise steigen wieder?!

eXdreAm

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
29
Hallo!

Hab da mal nen Thema, zu dem ich mal ein paar Meinungen hätte!

Ich will mir in den nächsten Wochen (4-6 Wochen) ein neues Gaming-System kaufen, mehr dazu HIER!!

Jetzt habe ich mal ne Liste gemacht, wie sich die Preise der Komponenten entwickeln. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-SINGLESIDED)


lag bis gestern bei bestseller-computer so bei ca. 90€.

Aber heute wurde der Preis auf fast 135€ angehoben (LINK)

Ist das eine normale Preiserhöhung aufgrund aufgrund erhöhter Nachfrage, die sich in den nächsten Tagen wieder nach unten korrigiert oder ist in den nächsten Wochen mit steigenden Preisen zu rechnen?

Bei einem anderen Shop bekommt man den Speicher immernoch mit 90€ inklusive Versand! Sollte ich da zugreifen und den Speicher schonmal auf mein Epox 8KHA+ packen oder erst kaufen wenn "Not am Mann" ist?

Ich weiss, dass jetzt einige sagen werden, man kann die Preise nicht voraussagen aber man kann ja mal ein bißchen diskutieren und vermuten! :D
 
Aber HIER gibt es die SINGLE SIDED Module für knapp 84€!

Auch wenn der Preis "falsch" eingeordnet ist, wenn man bestellt ist die Chance gross, das man den auch dafür bekommt.
 
Na, dann kauf da, wo es am günstigsten ist ;)
 
RRRIIICCCCHHHTTTIIIIGGGG!

Aber ich sag mal, dass passt net ganz zu meiner Frage! ;-)

Lohnt sich das auch, wenn man den Speicher erst in 4-6 Wochen "wirklich" brauch?

Irgenwie kann ich mir kaum vorstellen, dass der Speicher in 4-6 Wochen z.B. nur noch 70€ kosten wird, oder?
 
Also vor 4 Monaten haben die MDT 1024MB Kits noch gut und gerne 170 Euro gekostet.
Glaube also kaum, daß sich die Preise wieder so gewaltig nach oben ändern werden, eher noch weiter nach unten ;)
 
Zurück
Oben