Wirless Display WIDI trotz richtiger Hardware keine Funktiom !

cobra82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
587
Ich habe ein Asus N56VZ mit Intel Core 3610QM der laut website Widifähig ist, nun habe ich auch eine Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 bestellt und auch eingebaut, und den richtigen treiber instaliert, Wlan funktionert soweit auch gut, leider lässt sich die software Setup4.2.21.0 intel wirless display garnicht instalieren, kann mir jemand sagen woran das liegt, und wie ich widi zum laufen bekomme?

habe windows 8.1 dort unter geräte werden die geräte angezigt, aber leider wirde nicht angezeigt wenn ich auf zweites display mache.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.
 
Weil Du für Windows 8.1 keine Zusatzsoftware brauchst, da musst Du mal googeln gibt es bei Intel auf der WiDi Seite ein Video/Anleitung zu.
 
ja die habe ich auch benutz, aber es funktionert nicht leider, wenn ich was wähle wird der bildschirm schwarz, wie bzw wo wähle ich zb den TV oder sonstige?
 
wahrscheinlich unterstützt einfach keines deiner Geräte WiDi :) der Empfänger muss das natürlich auch explizit unterstützen!

Steht sogar auf der Intel Seite:

What You Need
- A laptop, Ultrabook™, smartphone, or tablet with Intel® WiDi.
- An Intel® WiDi certified receiver device.
 
was heisst das genau, dachte der fernseher muss DLNA fähig sein? habe eine TV Samsung UE46ES7000 eine VUplus Duo² läuft es damit nicht?

und wie mache ich den tv kostengünstig widi fähig?
 
schade, und ich dachte es läuft über dlna, naja habe aber wenigstens wlan ac in mein laptop wenigstens etwas. aber ein widi adapter sollte damit funktionern richtig?
 
ja, sicher geht das, im screen siehst du doch auch dass intel widi mit einer playsi 3 über DLNA verbunden wird

allerdings steht dort running Microsoft Windows* 7 or 8 (Windows 8.1 does not support DLNA devices). keine ahnung warum 8.1 plötzlich kein DLNA unterstützt
 
boh shit, erst dachte ich es muss ein widi fähiges gerät sein, nun geht es auch über dlna, aber mit windows 8.1 gehts dann wiederum nicht.
 
videos kann ich ja abspielen auf dem tv über dlna, aber ich möchte mein bildschirm per widi auf dlna am fernseher verbinden, und das geht wohl nicht.
 
doch das geht, hab ich selbst schon gesehen

nur scheint es ein problem mit windows 8.1 zu geben, scheint so als wollte microsoft nur noch dass windows zertifizierte dlna-abspielgeräte mit windows gekoppelt werden können und dann mit den apps harmonisieren

soll man aber umgehen können durch einen registry-eintrag
 
Und wie mache ich das laut Beitrag komme ich da noch weiter bzw finde kein Play to in der Register Datei
 
cobra82 schrieb:
[...]aber ich möchte mein bildschirm per widi auf dlna am fernseher verbinden, und das geht wohl nicht.

Hallo zusammen, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, weil ich unter Windows 8.1 das gleiche Problem habe. Es geht eben genau um o.g. Problem, dass man früher (unter Windows 7) ja den Bildschirminhalt (live) per WiDi über DLNA auf den Fernseher projezieren konnte. Laut Stocki13 soll dies auch unter Windows 8.1 mit der Änderung des Registryeintrags möglich sein. Doch bei mir bringt das nichts. Es ändert sich ja nur das Verhalten der Apps, die jetzt per "Wiedergeben" eben den TV ermöglichen. Wie aber bekomme ich nun das Live-Bild meines Bildschirms per DLNA auf den TV?

Hat das unter Windows 8.1 schon mal jemand wirklich hinbekommen? Habe schon dutzende Seiten ergoogelt, doch überall geht es immer nur um die Wiedergabe von Inhalten aus Apps heraus. Das ist aber nicht das was ich suche. Bin ich der einzige der seinen kompletten Bildschirminhalt auf den TV klonen will :D. Ich habe natürlich auch ein HDMI-Kabel am Receiver dran, alles kein Problem, doch es geht mir eher um die Situationen, wo ich bequem auf dem Sofa sitze und nur mal eben schnell was auf den TV spiegeln möchte, ohne Aufstehen, Kabel anstecken etc.... (TV ist übrigens ein Samsung UE40B7090). Für die "professionellere" Streaminglösung von Inhalten habe ich einen Mezzmo-Server auf dem Laptop laufen.

Gibt es für Windows 8.1 eventuell eine Drittanbietersoftware, die solch ein Szenario ermöglicht? Würde sonst auch gerne eine entsprechende Software kaufen!

EDIT: Im Endeffekt möchte ich also gerne das hier machen: Intel Wireless Display ohne separaten TV-Adapter nutzen – so gehts!. Nur geht die Software ja unter Windows 8.1 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun ein neuen TV gekauft mit widi Funktion. Samsung UE65JU7090 und ein Laptop mit Ausus N750JK -T4091H aber ich komm nicht kleine eine Verbindung zum TV bzw der findet es unter Windows aber kann nicht das Display komplett aufs TV machen.
 
Zurück
Oben