Asus A8v

dibsche

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
51
Hallo Leute,

über das Board A8V Deluxe (Rev. 2.00) wurde ja schon viel geschrieben, vieles konnte ich verwenden, doch habe ich noch Fragen:

1. bei mir erscheint nach ASUS Bildschirm nach Scannen der IDE-Drives der Satz:

"No drive attached to FastTrak Controller, the BIOS is not installed"

dann fährt Windows XP normal hoch. Kennt jemand das Problem ?

2. Habt Ihr einen Tip für eine Grafikkarte bis 150 €. Habe zur Zeit eine Radeon 9600 SE, für
mich absolut ausreichend, habe aber das Gefühl, das die zu lahm ist für den Prozessor
3000+ 64 ( 1,8 GHz overlocked auf 2,4GHz). Da ich nur Videobearbeitung (keine Spiele) mache reicht die Leistung aber das Bild friert manchmal ein, ich vermute das es geeignetere Grakas für dieses Mainboard gibt. Eine 9600 Pro läuft z.B. gar nicht, nur schwarzer Bildschirm. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Danke

gruß

dibsche
 
Ich selbst habe eine HIS 9600 XT mit 256 MB Ram und keinerlei Prob. lade Dir vieleicht mal den Aktuellsten Catalyst herunter, dann ist vieleicht Dein Problem behoben. Oder ist vieleicht der AGP Takt zu Hoch (durchs übertackten)?
 
ich denke auch das es am übertakten liegt, ich habe auch das A8V deluxe mit einer 6800 LE und einem 3000+ und läuft alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben