Schenker M503 - Meinungen

Fab

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich spiele Aktuelle mit dem gedanken mir das M503 von Schenker zu kaufen. Ich bin kein Spieler sonde mehr der Multimedia Type. Hat dieses Gerät vielleicht von euch jemand und kann mir dazu seine Erfahrung teilen. Oder auch alle anderen Schenker-User evtl. ihre Erfahrungen mir zu erzählen.

Meine Wunschconfig:

SCHENKER M503 MEDIA Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel
• NVIDIA GeForce GT 750M 2048MB GDDR3
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 320GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST320LM001)
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
 
Hallo Fab,

das SCHENKER M503 ist bis auf die NVIDIA-Karte auf dem Mainboard identisch mit dem SCHENKER B513. Einen lebhaften Erfahrungsaustausch über das SCHENKER B513 findest du in diesem Thread:

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,43754.0.html

MfG,
dein Foren-Support

P.S.: Ich selbst benutze das SCHENKER M503 als Arbeits-Gerät und hatte es auch schon im Außeneinsatz auf einer Messe. Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden und kann es als modernes, schnelles Arbeits-Gerät (mit Full-HD IPS-Panel) wärmstens weiterempfehlen!
 
Hi,

darf ich frage welche genaue Konfig du bei deinem M503 benutzt und wie die Akkulaufzeit so aussieht ?
 
Meine Konfiguration:

SCHENKER M503 MEDIA Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel
• NVIDIA GeForce GT 750M 2048MB GDDR3
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Tastatur DEUTSCH

Die Akkulaufzeit habe ich nie bis aufs Äußerste ausgereizt - ich war nie länger als 3-4 Stunden ohne Netzteil unterwegs. Die Laufzeit kam mir aber im Vergleich zu älteren Laptops auf jedenfall sehr lang vor, vor allem da ich mit Hinblick auf die Energieeffizienz im Akku-Betrieb die Bildschirmhelligkeit auf ein angemessenes Niveau reduziere.
 
Wie sind die Lautsprecher beim M503 oder B503 ?

Gute Lautsprecher wären mir wichtig.
 
Die Lautsprecher sind OK, aber nicht berauschend, vor allem im Bass-Bereich. Da es für mich aber ein reines Arbeitsgerät ist, stört mich das nicht. Unterwegs benutze ich Kopfhörer und im Büro habe ich ein externes Speaker-System (wenn's mal wieder länger dauert). Der Audio-Ausgang (Klinke) lässt in Sachen Frequenzgang keine Wünsche offen.
 
OK, gibt es überhaupt ein Clevo bzw ein von euch angebotenes Gerät wo wirklich gute Lautsprecher verbaut haben ? Da bin ich gerade auf der Suche danach. Also ich meine jetzt kein Gaming Gerät sondern gerade für den Arbeitsbereich oder eben Multimedia.
 
Mich würden noch die Lese/Schreibwerte dieses Punktes intressieren.

• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
 
Fab schrieb:
Mich würden noch die Lese/Schreibwerte dieses Punktes intressieren.

• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.

Derzeit verbauen wir da den Samsung SN-506AB. Preisvergleichseiten führen den mit:

• 6x/2x/6x BD-R/BD-RE/BD-ROM
• 6x BD-R DL
• 8x/8x/8x/6x/5x/8x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM
• 8x/6x DVD+R/DVD-R DL
• 24x/24x/24x CD-R/CD-RW/CD-ROM

H3tf!eld schrieb:
OK, gibt es überhaupt ein Clevo bzw ein von euch angebotenes Gerät wo wirklich gute Lautsprecher verbaut haben ? Da bin ich gerade auf der Suche danach. Also ich meine jetzt kein Gaming Gerät sondern gerade für den Arbeitsbereich oder eben Multimedia.

Die größeren Workstations haben generell besseren Sound, sind aber auch entsprechend teurer. Vor allem das XMG P723 ist wirklich sehr ordentlich. Weitere Verbesserungen in diesem Punkt sind mit der nächsten Geräte-Generation zu erwarten.
 
mysn schrieb:
Die größeren Workstations haben generell besseren Sound, sind aber auch entsprechend teurer. Vor allem das XMG P723 ist wirklich sehr ordentlich. Weitere Verbesserungen in diesem Punkt sind mit der nächsten Geräte-Generation zu erwarten.

Dieser Punkt würde mich sehr interessieren. Dies hat mich bisher von einem neuen Kauf eines Clevos abgeschreckt. Hatte bisher ein P170Hm und für kurze Zeit ein P170EM eines Kollegen und im Vergleich zu MSI/Alienware waren das Welten Unterschied. Kann man generell schon sagen, in wie weit es verbessert wird?
Das würde Clevo Geräte für die Wahl des nächsten Gerätes durchaus in die engere Auswahl bringen...
 
Und wann ist mit neuen Geräten zu rechnen ? Nicht das man sich in A.... beißt wenn man kurz vorher eins kauft und dann sein Traumgerät findet.
 
Neue Modelle aus der PRO-Reihe wird es dann geben, wenn einer der beiden großen Grafikkarten-Hersteller eine neue GPU-Serie herausbringt. Wann das genau sein wird, dürfen wir leider nicht verraten.
 
Aber bei der Media Serie steht jetzt nicht was neues in der Tür ?

Weil Haswell ist ja schon ...
 
Das SCHENKER M503 wird höchstwahrscheinlich ebenfalls einen Refresh erfahren, sobald neue Grafikkarten dafür rauskommen. Allerdings wird es dabei keine Änderungen am Gehäuse geben - die gibt es in diesem Refresh nur bei der PRO-Reihe, also bei den Nachfolgern des XMG P503 und XMG P703.
 
Diese Barebones haben wir aus dem Programm genommen, da sie nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen gerecht wurden. Wir haben unser Feedback dabei stets an MSI weitergeleitet, das Design hat sich aber auch mit der Haswell-Version nicht großartig geändert - zumindest nicht zum Guten.
 
Ich hab mir heute mein M503 bestellt. Vielleicht drehe ich ja einen kleine Youtube review ?!

Neue Grafik hin oder her da die 750M ehe genug Power hat für mal eben eine kleine runter World of Tanks passt das schon. Es geht mir hauptsächlich darum das Videos und co gut aussehen.

Aktuell mach ich meine Sachen noch auf eine 8600M mit 256 RAM und selbst da läuft noch WoT auf Normallevel mit 38 fps.
 
Dann wünschen wir schon jetzt (bald) viel Spaß mit deinem neuen SCHENKER M503! Über ein kleines oder großes Youtube-Review würden wir uns natürlich sehr freuen! Und ja - die GT 750M sollte für den Gelegenheitsspieler völlig ausreichen.
 
Am Freitag ist mein M503 gekommen, bis jetzt ist der erste Eintdruck übers Wochenende positiv. Mein Review werde ich aber erst nach 14 Tagen damit erstellen um nicht nur den ersten Moment zu bewerten.

Kann es sein das der Akku vom M503 keinen Chip für die Berechnung der Restlaufzeit hat ? Windows 7 Pro 64 Bit zeigt mir nur % an.
 
Zurück
Oben