Nach W8 installation MAC OS verschwunden?

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Hallo

vor einem Jahr habe ich W8 und jetzt mittlerweile 8.1 installiert. Letzte Woche wollte ich ins MAC OS Booten um mein iPad vie iTunes zu sichern aber es ist nicht mehr da.
Es scheint so, als sei alles verschwunden. Früher unter W7 hatte ich in der Systemsteuerung auch ein Boot camp Reiter aber auch der ist weg.
Muss ich erst wieder alles neu installieren um wieder Mac OS drauf zu haben?
 
Hast du beim starten des Systems mal die alt taste gedrückt gehalten?
Also System starten, kurz warten und die alt taste gedrückt halten. Bei mir kommt die Auswahl zwischen MacOS und Windows 7 auf den Partitionen meiner Festplatte.
 
Komisch komisch dann kann ich leider auch nich helfen, hab meins erst seit einer woche ^^
viel glück noch!
 
Wie genau hast du denn Windows 8 installiert?

Sag nicht das du tatsächlich eine komplette Neuinstallation vorgenommen hast... weil dann -> :volllol:
 
slumpie schrieb:
Wie genau hast du denn Windows 8 installiert?

Sag nicht das du tatsächlich eine komplette Neuinstallation vorgenommen hast... weil dann -> :volllol:

Auch wenn er das hat müsste trotzdem der Systemstart mit der alt-taste funktionieren so das er seine Partitionen sehen.
Aber da der Thread schon etwas älter ist hat sich das Thema bestimmt erledigt. :)
 
Exolio schrieb:
Auch wenn er das hat müsste trotzdem der Systemstart mit der alt-taste funktionieren so das er seine Partitionen sehen.
Aber da der Thread schon etwas älter ist hat sich das Thema bestimmt erledigt. :)
Naja, wenn er Windows 8 über das Mac OS installiert hat...
 
Richtig. Ist mir auch mal passiert, in der Annahme das über Bootcamp die OSX partitionen versteckt werden, während der Windows installation :D
 
slumpie schrieb:
Naja, wenn er Windows 8 über das Mac OS installiert hat...

Aber es müsste doch trotzdem, bei gedrückter alt-Taste das Auswahl-Menü erscheinen oder ?
In seinem Fall also die Windows Partition und die Option zur Wiederherstellung von OSX.
 
Sofern die Mac-Parition nicht gelöscht worden ist, ist es wahrscheinlich ein Problem der Partitionstabelle.

Hier der Link zum Nachfolger von reFIT, dem Programm mit dem ich damals die Partitionstabelle wiederhergestellt habe: reFIND
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein bisschen angestaubt. Aber starte dein Windows 8 mal neu (über neustarten) und dann die die alt Taste drücken. W8 fährt nicht mehr richtig runter, das blockiert dann bei manchen das booten von anderen. Und am Ende beim mac auch.


mfg
 
Alternativ, während dem Klick auf "Herunterfahren" in Windows 8 die Shift-taste gedrückt halten, dann sollte er auch richtig runterfahren. Erfährt man leider nicht in Windows selbst, sondern nur durch Zufall im Web.
 
Zurück
Oben