Microsoft Silverlight für Mac - Energiefresser pur!

michl988

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
93
Hallo,

für SkyGo habe ich Microsoft Silverlight installiert. Mein Akku war auf dem neuen Mac Pro Retina 13" innerhalb von 4h leergefressen und hatte eine kontinuierliche CPU Auslastung von knapp 50%. Ein 1080p Video hingegen hält fast doppelt so lange.
Da mir google bisher nicht helfen konnte frage mich ob das Verhalten normal ist oder ob es an der Version/ggf. Einstellungen liegt. Eine Alternative gibt es zu Silverlight bezüglich SkyGo wahrscheinlich nicht?

Danke!
 
Nein eine Alternative gibt es nicht und das mit Silverlight ist definitiv nicht normal. Auf meinem MBP passiert das zumindest nicht.
 
Jo MS Siverlight ist Müll, meistens bieten die Streamingdienste nichts anderes an weil die denken das Siversch*** den besten Kopierschutz hat. Ist leider bei LoveFilm genauso und noch dazu kommt das der Film aussieht wie 17 FPS. Lustig ist das andere Geräte wie iOS und PS3 wohl h264 oder so bekommen und das dort nicht so lag oder der Akku sofort leer ist.
 
Zurück
Oben