Folgendes Problem: Ich hab ein Formular in Access mit 2 Listenfeldern. Der Inhalt geht bei beiden nach rechts über die Grenze hinaus.
Es ist eine Ergebnisübersicht, die übereinander zugehörige Gruppen darstellen.
Nun soll, wenn bei einer Box die Scrollbar gezogen wird,
die andere Listbox folgen...
Wie kann ich die Scrollbars abfragen bzw. setzen?
Thema: [VBA] Problem mit Scrollbars
-
23.04.2002, 10:42 #1
VBA Problem mit Scrollbars
System: Intel C2Q 8300, Asus P5QL-E, 4GB, HD4670, Samsung 830 256GB SSD, Samsung F1 640GB, Samsung 500GB, Windows 7 x64 Professional, HP ZR 2440w.
Multimedia: Yamaha RX-V473, 2x Canton GLE 490, Asus O!Play Air, Panasonic DMR EH 495 an einem Toshiba Regza 26A300P. Storage übernimmt ein Synology DS-211j mit 2x 3TB im RAID1.
+ Richtig Posten + Probleme mit Partitionen? + Du suchst einen Dateimanager? + Probleme mit Hardware sicher entfernen? +
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
23.04.2002, 12:04 #2
Hi,
schwer zu sagen, kannst du mal ein Demo machen wie das bei dir aussieht, dann kann ich mal schauen ob man da rankommt.
Gruß
ToasterGruß
Toaster
"640 KBytes (RAM) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte." Bill Gates 1981
ASCII Avatar - Richtig Posten - Forenregeln - Auf die Länge kommt es an
-
23.04.2002, 19:42 #3
Du koenntest im einfachsten Fall z.B. bei den Ereignissen KeyDown/Up/Pressed oder MouseMove/Up/Down (je nachdem, muesste man probieren!) der jeweligen ListBox folgenden Code nutzen, um zumindest die Auswahl mitzuscrollen:
Wenn das nicht reicht meld Dich nochmalCode:Private Sub Liste1_MouseDown(...) Liste2.ListIndex = Liste1.ListIndex End Sub Private Sub Liste2_MouseDown(...) Liste1.ListIndex = Liste2.ListIndex End Sub
.:.:. e L L e
- 3dfx legacy guardian #1 -
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rich Cook