[Kaufberatung] Headset 120€; 5.1; Kopfbügel; Geschlossen; (Sennheiser?)

Achso, Verzeihung, dann habe ich das mit den Sennheiser fehlinterpretiert,
dachte die wären allgemein auch was, also im Vergleich zu meinen Panasonics z.B

Console Cowboy schrieb:
allerdings in grosser Plastikhülle eingeschweisst
Harhar, ja das ist die "aus-gebraucht-macht-neu"-Aktion, machen die oft in MM.
Aber gut ich wollte nicht mehr weiter über den Laden herfallen. :D

Ja mit InEar weiß ich nicht so...
Wie erwähnt hab da schlechte Erfahrung mit den Sonys gemacht.
Aber ich weiß jetzt nicht ob es jetzt an den Konkreten Fall lag oder mir generell InEars nicht liegen.
Zudem finde ich bei den Pads auch die Bügel ganz praktisch, problemlos Sport mit möglich. :)

Also Superlux (Quallität) 30€ BügelPads mit definitv guter Verarbeitung (kein Kabelbruch nach 3 Monaten), schön in Schwarz mit Roten Akzenten, und besserer Isolierung: Ja, das wäre ein mobiler Traum - Aber wahrscheinlich nicht drin. :/
 
Hab noch 2 weitere Superlux gefunden die geschlossen sind und im Hardwareluxx-Forum empfohlen werden, was wäre denn von den beiden zu halten? Und wen könnte ich an meinem MP3Player laut genug kriegen?

http://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm

Viele Grüße

Update:
Oh man, jetzt bin ich auch leicht erkältet, Nase und Ohren zu.
Und damit soll ich jetzt Kopfhörer testen?
Hoffe das geht jetzt die Tage wieder weg.

Nah ja aber mir bleibt ja 1 Monat zum zurückschicken, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
eher den zweiteren. Der erste hat 150 Ohm, der zweite 32. Wirkungsgrad der selbe, damit dürfte der zweite ein tick lauter kommen)
Die geschlossenen Superluxe sind nicht so gut wie die halboffenen. Daher würde ich die nicht uuunbedingt empfehlen. Geschlossen eher den Creative Aurvana Live.
 
Das Creative Aurvana live hat die gleichen Treiber wie das Denon D1100 wobei das Denon D1100 etwas besser ist.
 
Also dann lieber den Denon?
Und im Vergleich zu den Superlux?

Nur wenn der Denon etwas schlechter isoliert ist das natürlich auch ein Problem...
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aller bisherigen Favoriten/Empfehlungen aus?
Sollte dann ja auch schließlich was für länger werden.

Mit Kabelbruch oder ähnlichen will ich einfach nicht mehr belästigt werden...
 
Hey, wollt mich mal nach langer Zeit zurückmelden.
Sorry, bei mir kam privates dazwischen und habe mich noch nicht um die HPs gekümmert. Jetzt schau ich grade nochmal nach, und habe gestern schon mal die Panasonics bestellt als Referenzvergleich. Leider hat es in den Finanzen einen, ich nenne es mal Bruch gegeben, daher werde ich die Mobilen wohl erst später bestellen.

Gibts denn Neuigkeiten zu Superlux und den anderen Fragen aus dem vorrigen Post?

Habe jetzt auch direkt die Xonar und DT770 250 bestellt.
Nunja.. bzw. wollte ich bestellen, aber bei Thomann muss ich erst auf meine Zugangsdaten warten. Etwas ärgerlich, da über die Feiertage ja sowieso nichts passiert... Hoffe mal das ist alles noch in den Ferien da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aurvana Live hat mit dem Denon 1100 nix zu tun, sondern mit dem 1001 (der früher wesentlich teurer war).
Dessen Treiber sollen die selben sein, der Frequenzverlauf soll soweit ich weiß auch sehr identisch sein.

Ich persönlich würde den Aurvana Live nicht dem Superlux 681 Evo vorziehen. Der Superlux hat abnehmbare Kabel, austauschbare Polster in velour, und mehr zubehör. Zudem mag ich keine geschlossenen Kopfhörer :p

Das mit dem DT 770 war ne gute wahl. Momentan gibts allerdings die 80 Ohm version für 119€. Solltest du also deutlich mehr gezahlt haben bei der 250 Ohm version, würde ich es evtl noch umändern.
 
Leider kriegt man den Denon 1001 scheinbar nirgendwo mehr.
Problem an den Evo ist einfach das halboffene System, ich brauch definitiv geschlossen.
Leider gibt es bei den 662 auch keine schönen Velours, aber ansonsten würde der passen.

Nahja habe die 250Ohm Variante für 15€ mehr bei Thomann bekommen, denke verschmerzbar.
Der Shop hat sich auch überraschenderweise heute gemeldet, habe Zugangsdaten und kann überweisen.

Habe für die mobile Lösung jetzt erst mal die empfohlenen Panasonics dazu bestellt, so zu sagen als Referenz. Aber denke mir die werden es nicht bringen und kommen wieder zurück. Generell weiß ich nicht ob ich da tatsächlich 40€ für InEars ausgeben soll, nicht stattdessen lieber sowas wie die 662.

@Darkseth88
Sehe grade du hattest die Soundmagics auch gelobt?
Vielleicht schaue ich mir die mal näher an, sobald wieder Geld da ist.
Wenn die die Superlux sogar in die Tasche stecken und dabei so klein sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geschlossenen Superluxe taugen sowieso vorne und hinten nicht. Ich weiß nicht, ob Darkseth schon mal den Creative Aurvana Live! gehört hat, aber der klingt einfach noch mal eine Klasse besser als der 681 Evo und isoliert dabei kaum besser als der Evo. Als geschlossener geht der bei mir nicht durch. Mit dem 770 hast du eine gute Wahl getroffen und wenn man das Geld hat oder die Möglichkeit hat da drauf zu sparen, würde ich das auch immer empfehlen.

Der ist anders als der Superlux und nur bedingt zu vergleichen. Ich würde den E10 als mobilen Kopfhörer immer allem Anderen bis 100€ vorziehen. Zuhause ist das mit dem Superlux was Anderes, da würde ich den Non Evo vorziehen. Der Evo ist klanglich und qualitativ in meinen Augen und Ohren ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn den Autio Technica ATH M50 bei den hier genannten (Evo, CAL!, 770) einordnen?
 
Nein, den CAL hab ich noch nie gehört.

M50 ist sone sache... "eigentlich" ist er auf dt 770 niveau (allerdings ne deutlich kleinere Bühne). Für seine momentan 77€ ist er aber Top.
Als der Superlux 681 Evo rauskam, haben mehrere User gemeint, dieser hätte mehr auflösung und mehr bühne als der M50.
 
Den kann man nur mit dem DT770 vergleichen, da das die Einzigen geschlossenen wäre. Der AT hat keine Bühne, im Gegensatz zum DT770, die für einen geschlossenen doch recht groß ist, größer als die eines Philips X1, die Auflösung ist ähnlich wie beim DT770, Bass ist etwas knackiger. Insgesamt sicher auch ein guter Hörer und für seine momentan aufgerufenen 77€ unschlagbar. Aber fürs Gaming nicht wirklich zu gebrauchen. Da würde ich bei 80€ Budget zum CAL! greifen. Nur der ist halt bedingt geschlossen, eher gar nicht :D
 
Wie sieht es denn mit der Isolierung beim E10 im Vergleich zu z.B. einem geschlossenen Superlux aus?
Und ich mach mir bei den In/On/Over-Minis immer noch ein wenig Sorgen um Kabelbruch und ähnlichen.
Bieten die auch in dem Punkt vernünftige Qualität? Will da wirklich etwas für länger haben....
 
Der E10 ist gut verarbeitet, das Kabel ist in sehr in Ordnung und hält bei mir schon fast ein Jahr im täglichen Gebrauch, man muss nur richtig damit umgehen. Für 40€ ist der ein Schnapper. Ein geschlossener Superlux klingt scheiße, der wird niemals empfohlen. Da würde ich sofort zum CAL! greifen wenn es was geschlossenes sein soll, auch wenn der nur mäßig isoliert.
Der E10 isoliert auch nur mäßig, aber es geraten keine Geräusche nach Außen, man ist nur nicht von der Außenwelt 100% abgeschirmt, wie zum Beispiel beim UE200. Die Isolation ist vergleichbar mit einem RE400 oder Brainwavz M5. Ich fand das perfekt. Man nervt niemanden, selbst bei lauter Musik, aber man bekommt noch was von der Außenwelt mit.
 
Nahja für meinen Gebrauch sollte das möglichst in beide Richtung Isolieren, vor allem da ich sowieso sehr laut Musik höre. Was genau meinst du mit "richtig damit umgehen"? Ich habe jetzt bei den Panasonics so ein entsprechendes HardCase dazu bestellt, worin die dann Platz finden. Bisher hatte ich die immer einfach um den MP gewickelt und in die Hosentasche, schädlich ja, aber machte bei den Billig-Dingern sowieso kein Unterschied, schon ausprobiert. Schonend wie möglich behandelt und trotzdem nach ein paar Monaten an einem Hörer Knacksen und schließlich kein Sound mehr ...

Die besagten, die ich bisher meistens nutze waren übrigens die RP-HS33.
Natürlich nicht die Welt, aber auf "Rock" im Equilizer meines Transcend MP330 auf ca 80% Lautstärke war ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren. Für meinen Geschmack die besten was ich so in ähnlicher Preisklasse fand, inklusiver 30€ InEars von Sony. Die meisten anderen machen so einen dumpfen Sound. In dieser besagten Konstellation habe ich mit Flacs definitiv den besten (klarsten) Sound gehabt.

Kenne mich mit den Daten ja nicht ganz aus, aber in dieser Richtung wäre es schon klasse. Wenn die nur noch besser (in beide Richtungen) isolieren würden und vor allem endlich mal der Kabel anständig verbaut wäre, wäre ich sogar schon zufrieden als mobile Lösung. Diese billig-Kabel sind einfach das ganze Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist sehr gut. Aber er schirmt einen eben nicht 100%ig von der Außenwelt ab. Um den MP3 Wechseln ist aber immer schlecht, egal wie teuer der In Ear war. Das sollte man tunlichst vermeiden.
 
Ich habe jetzt bei den Panasonics so ein entsprechendes HardCase dazu bestellt, worin die dann Platz finden. Bisher hatte ich die immer einfach um den MP gewickelt

Wenn du Glück hast, gibts beim E10 alter Charge (wie bei meinem) noch die Transportbox dazu.
Das Kabel ist sehr solide, Kabel um den Player aufwickeln geht aber auf Dauer nie gut.
Kabelgeräusche dämmt die beiliegende Klammer fast so gut, wie Trageweise über dem Ohr.
Dämmung nach aussen ist ausser an KHV oder alten Walkmans mit Mörderpegel sehr gut,
Dämmung nach innen, wie Panzerstricker schon sagte, gut, ohne komplett zu isolieren.

Die meisten anderen machen so einen dumpfen Sound. In dieser besagten Konstellation habe ich mit Flacs definitiv den besten (klarsten) Sound gehabt.
Wenn du noch unter 20 bist und deine Ohren nicht versaut hast, liegts daran, daß MP3 bei 15Khz abschneiden -
Lame bietet afaik auch die Möglichkeit bis 18Khz zu encodieren.
Mit dem obersten Regler des 7-Band-Equalizers deines Players kannst du dem abfallenden Superhochton des E10 dann entsprechend auf die Sprünge helfen.
 
Also ein vernünftiges Kabel und Isolierung. Passt es auch von der Lautstärke? Wie gesagt, höre sehr laut. Zu den Frequenzen kann ich sagen das ich auf betone Höhen und Tiefen stehe. Gäbe es noch mobile Kopfhörer die noch besser zur meinen Bedürfniss passen? Oder ist der E10 das referenzmodell schlecht hin wie der DT770?

Übrigens habe ich jetzt endlich die Xonar samt DT770 geliefert bekommen, werde gleich mal alles anschließen. :)
 
Zurück
Oben