Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

Ich hab gerade beschlossen, mir das S4 zu holen, das ist über 300 Euro günstiger als das S5.
 
hab seit release das s5. meine meinung: ein exzellentes gerät. akkulaufzeit deutlich besser als beim s4 (was ich inzwischen mal kurz hatte) und die kamera ist bei gutem licht ein traum. display und performance natürlich auch. eigentlich ist alles nahezu perfekt...

haptik und wertigkeit sagt mir sehr zu. nutze es ohne hülle. sieht etwas weniger edel als das note 3 (kunstleder) aus, dafür ist der grip besser. wasserdichte überzeugt mich nicht sonderlich. habs mal kurz beim händewaschen mitgenommen... aber sehr vertrauenswürdig ist was anderes. (noch alles heile)

benutze den kino modus fürs display. sieht nicht sehr viel anders als mein eizo aus. sicher, das weiß ist immer noch etwas grisselig und auch die pentile matrix macht das bild minimal unschärfer (kann die rasterung erkennen wenn ich sehr nah rangehe), aber das ist nun wirklich kritik auf höchstem niveau.

TouchWiz ist wie zuvor auch sehr schnell und hat einige gute funktionen. manche raffens halt nie wie man in die entwickleroptionen eingreift und apps deaktiviert. und meckern dann über das böse tw. :)
zb schaltet die animationsgrößen auf 0.5, dann geht alles flotter!

berechtigte kritik an tw bleibt natürlich bestehen. wobei man es auch übertreiben kann. manche machen sich lustig über zu große optionsvielfalt... welch arme argumentation. immerhin kann man das meiste ignorieren und viel optionales ist diesmal (im ggsatz zum s4) per default deaktiviert.

fingerabdruckleser ist leider schwachsinniger, da misslungener versuch, apple nachzumachen. pulsmesser ist auch für die tonne, weil er mir oft schon nach 5s ein ergebnis raushaut, sprich es ist extrem ungenau. wenn man dss bestimmungsintervall höher stellen könnte, würde er wenigstens funzen. überflüssig bliebe er natürlich immer noch...

aufpreis ggü dem s4 ist noch sehr happig. m.e. ist es aber an den wichtigen stellen deutlich verbessert.

insgesamt da es quasi überall gut bis sehr gut ist, kann ich es mit der gewichtung auf alltagsnutzung, kamera und sound Qualität nur als sehr gut bewerten.

erste gamingtests zeigen aber auch dass es da gut ist. wobei ich denke dass ein note 3 in der praxis schneller ist wegen des extremen thermal trottlings bei smartphones...
 
modena.ch schrieb:
Wie soll der Handel günstigere Preise anbieten wenn
Samsung gleich teuer wie zuvor liefern würde?

Das Samsung immer zu gleichen Preisen liefert hat keiner gesagt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - also Marktabhängig.
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Die Stärkste Hardware am Markt ist auch ein ziemlicher Trugschluss. Ohne den 64Bit Vorteil welcher kaum
ins Gewicht fällt und deutlicher Softwareanpassung bleibt davon nichts mehr übrig.
Trugschluss bei Apple, jetzt muss ich dann schon zum schmunzeln anfangen - du solltest dich echt mal zuerst mit der Struktur von iOS beschäftigen, bevor du hier 64Bit, Softwareanpassung u.s.w. durcheinander würfelst wie es dir gerade in dein Weltbild passt. ;)

Wer hat gleich wieder Benchmark-Tests gefälscht damit seine Geräte (mit der ach soll tollen Hardware) besser da stehen ?! :D ....ich denke das sagt alles.... :D
http://www.techstage.de/news/Samsung-faelscht-Benchmark-Ergebnisse-vom-Galaxy-S4-1926998.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben