Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

Ragna-Dracaena schrieb:
Die Smartphones sind nun dort wo Multimedia PC heute sind.
Für alle Alltagsanwendungen reichen sie aus und die Leute werden nun nicht mehr so heftig einkaufen. Zumindest hier im Westen.
Das denke ich zumindest.

so sehe ich es auch. samsung ist jetzt dort wo apple schon angekommen ist und andere hersteller in einem jahr auch sein werden, an einem punkt wo alles was technik heute bieten kann. was nützen 8 statt 4 cpu kerne, auflösung jehnseits hd und megapixel im 2 stelligen bereich usw....der smartphone boom wird halt zum stocken geraten und bald gesättigt sein
 
Luxuspur schrieb:
Ist doch wie die Gamer PC ... die Leistung ist einfach ausreichend vorhanden. Ich bin Gamer der Stunde 0 ( VC20) und früher hast du 1mal im Jahr die CPU gewechselt und alle halbes Jahr die GPU. Warum. Weil du es als anspruchsvoller GAmer musstest, da dann wieder ein Game rauskam das auf der alten Hardware einfach nicht mehr flüssig lief.
Heute ( gut da ich wirklich anspruchsvoll bin und jenseids FullHD zocke) besteht meine Gamerrig aus nem SR-2 DualCPU Board und QuadSLI, nur das hinkt auch schon wieder 2 oder sinds schon 3 Generationen hinterher, wayne den es gibt kein Programm / Spiel das darauf nicht flüssig läuft.


Ähem, also ich als Gamer der Stunde 0 kann mich nicht an eine Zeit erinnern, an der ich jährlich meine CPU und halbjährlich meine GPU tauschen musste. Und ja, ich war anspruchsvoll. Wobei dual-CPU und quad-GPU nicht anspruchsvoll ist, sondern krank.

Ich kann mich daran erinnern, da wurde jahrelang gar nix ausgetauscht als Gamer. Mein erster Amiga von 85/86 lief bis 90(?) ohne große Veränderung (ok, + Floppy und 512kb RAM), der 64er davor auch von 82-86 ohne Änderung, der zweite Amiga (2000er) von 89-92 ohne Änderung (direkt mit Turbokarte gekauft).
Und auch in den 90ern gabs bis Ende der 90er nicht mal spezielle Grafikkarten. Da wurde auch ein PC nicht allzu häufig gepimpt.


Egal, was das Samsung Galaxy S5 betrifft: Braucht niemand so wirklich. Wir sind wirklich jetzt schon an einen Punkt angekommen, an dem es kaum noch merkliche Verbesserungen gibt. Performance interessiert kaum jemanden, Display löst hoch genug auf und gibt es in allen möglichen Größen, usw.
Bis zum nächsten wirklichen innovativen Update (zB. zusammen rollbares Handy, etc.), wird es wohl noch ein paar Jahre dauern....
 
Wer wirklich drauf gehofft hat, das das S5 irgendwelche Bahnbrechenden Innovationen mit sich bringt darf man doch getrost als "Traumtänzer" bezeichnen. Samsungs Motto seit Jahren: So viel wie Nötig, so wenig wie Möglich. Warum teures Alu einsetzen, wenn sich Plastik super verkaufen lässt?! Ja weil es der Kunde eh kauft. Und wenn Alu, dann zu einem saftigen Aufpreis. Nein, Danke Samsung: Ich bin schon beim S3 reingefallen.
 
Schade, das war wohl nix Samsung... Da ist mein HTC One noch die bessere Wahl.
 
Shilka schrieb:
Wer wirklich drauf gehofft hat, das das S5 irgendwelche Bahnbrechenden Innovationen mit sich bringt darf man doch getrost als "Traumtänzer" bezeichnen. Samsungs Motto seit Jahren: So viel wie Nötig, so wenig wie Möglich. Warum teures Alu einsetzen, wenn sich Plastik super verkaufen lässt?! Ja weil es der Kunde eh kauft. Und wenn Alu, dann zu einem saftigen Aufpreis. Nein, Danke Samsung: Ich bin schon beim S3 reingefallen.

Ich halte davon nichts. "Billiges" plastik reicht mir, da es nur ein Handy ist. Ich will es lediglich benutzen und nicht als Schmuck tragen.
Trotzdem werde ich wohl mein S4 gegen ein Z2 tauschen, vor Allem weil ich einfach übelst angepisst bin von der ganzen Samsung bloatware.
 
Ich hätte gar nicht viel erwartet. Ein schickes edles Gehäuse, Wireless Charge und evtl eine Kamerataste wie in den Gerüchten kursierte und es wäre gekauft.
Das Z2 ist da interessanter aber ich traue Sony nicht mehr nach der Sache mit dem Z1 compact was kurz vor Marktstart eine minderwertige Plastikrückseite bekam was nicht nur zu unliebsamen Furchen (von Kratzern kann man gar nicht mehr sprechen) führte sondern auch den LED Blitz völlig untauglich machte. Und natürlich weiß man von nichts und weist jede Verantwortung von sich. Dabei kann die Rückseite von mir aus auch aus Plastik sein wenn sie dementsprechend wertig ist.
 
Das Galaxy S5 wirkt auf mich solide und stimmig. Kein "WOW" Effekt wie man es vllt erhofft hätte, aber solange die Verarbeitung und Technik stimmt, kann ich auf diesen Effekt verzichten.

Ob mein S3 ausgetauscht wird? Mal sehen, wahrscheinlich aber erst dann, wenn irgendwas mit dem Teil mal nicht mehr funzen sollte :)
 
Was ich toll finde sind die Outdooreigenschaften, wäre schön wenn das zum Standard für Flaggschiffe wird und jetzt wo es Sony und Samsung haben muss der Rest ja fast nachziehen. Akku ist eher enttäuschend für diese Größe und Preisklasse.
Aber zur generellen Kritik: Ich weiß aktuell auch wirklich nicht mit was ein neues Smartphone noch überraschen sollte, alles was mit heutiger Technik machbar ist haben wir quasi auch verbaut. Flexible Bauteile sind noch nicht so weit, eine neue Akku technik ist noch nicht in Sichtweite, Energyharvesting noch nicht effektiv genug... kurzum die Technik für eine wirkliche Revolution fehlt noch.

Das iPhone 2007 wurde auch nur möglich durch den Fortschritt bei kapazitiven Touchscreens, das war DIE Schlüsseltechnologie für moderne Smartphones.

Bis dahin sollten wir evtl eher unser Konsumverhalten in Frage stellen - muss denn jedes Jahr ein neues Smartphone her oder sind wir nicht auf einem Stand auf dem man auch gut mal 2-3 Jahre mit einem Gerät auskommt?
 
Hahahahah Gamechanger.... Hier wird wieder mit Anglizismen versucht Inhalt zu generieren... Also wenn sich hier mal jeder die Philosophie von Samsung ansehen würde, der würde erkennen das Innovation eher zweitrangig ist. Es geht dem Unternehmen eher darum Digital das Leben der Kunden zu begleiten. Daher wird Samsung nie wirklich die Position nehmen die Apple damals gewagt hatte zu nehmen.

Das liegt aber an der Ausrichtung und Philosophie, nicht an den technischen Möglichkeiten. Zudem war ja Samsung immer der Konzern der bei Notebooks z.B. spezielle Bios für GPU und co flasht. Das dient alles dem Fortschritt. ;)

Da helfen auch keine Anglizismen. So langsam habe ich auch das Gefühl dass hier nicht mehr sachlich mit Vorschlägen an die Unternehmen heran getreten wird, sondern mit so pathetischen Artikeln auf billige Art und Weise Stimmung gemacht wird.
 
Es war abzusehen.

Wir sind an nem Punkt angelangt, an dem man das Smartphone nicht mehr neu erfinden kann.
Das Smartphone als solches ist bereits definiert und neue Ideen sind nicht immer gute Ideen.
Hinzu kommt, auch wenn es ne gute Idee ist, was sagt der Kunde dazu?

Eine Sprachsteuerung mag z.B. nett sein, aber 70% der iPhone Nutzer albern mit Siri und S-Voice nur herum und nutzen sie nicht wirklich.
Es ist somit VERDAMMT schwer mit Features um die Ecke zu kommen, die den Nutzer WIRKLICH weiter bringen.
Damals, als das iPhone kam...gut Apple hat den Touchscreen nicht erfunden, ABER sie waren die ersten, die es wirklich richtig gemacht haben.
Solch ein Bedienkonzept gab es so noch nie. Heute hat man gefühlte 2 Milliarden Firmen, die alle mit tollen Bedienkonzepten a la Motion Control punkzen wollen.
Der Haken dabei ist, dass es sich entweder um Konzeptforschung und/oder schlichtweg ne blöde Idee handelt.
Der nächste Schritt wäre mmn. Augmented Reality. Google Glas geht da schon in die Richtung, aber wie gut das angenommen wird sehen wir ja.
Nettes Spielzeug, aber das war es auch, zumal es da ein Paar Punkte bzgl. Privatsphäre gibt, die Google Glas theoretisch aushebelt.
Der Punkt ist: Neue Technologien müssen nicht nur erfunden, sondern auch richtig umgesetzt werden und das ist schwer.
 
GoldieLocc schrieb:
Wachstum, Wachstum, Wachstum. Ist echt erschreckend, welch in immer kürzeren Abständen die Geräte kommen.

Genauso erschreckend ist es, wie verschwenderisch mit den Rohstoffen unseres Planeten ungegangen wird.Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn !

Aber da die Kokurrenz bekanntermaßen groß ist, muss man halt mit aller Macht seine Führungsposition behaupten.Mal sehen wann der Stern der Südkoreaner beginnt zu sinken.Auch rosa Zeiten währen nicht für Ewigkeiten !
 
Der große Witz. Da finde ich mein HTC One noch innovativer.
 
ich habe gehofft samsung würde was auch für die optik tun und mal ein neues design presentieren. seit jahren fast immer das gleiche. als ich das erste bild von möglichen samsung gesehen habe (vor paar monaten) http://ukonio.de/samsung-galaxy-s5-studie-konzept-nachfolger-samsung-galaxy-s4-mobile-digital-44309/ habe ich gehofft, dass sowas in der art rauskommt - aber so. ne danke
an der android oberfläche hat sich wohl auch nicht viel getan oder? ist doch noch dieses komische touchwiz?
egal ich erfreue mich an meinem nexus 5 und kaufe mir wohl erst in 2 jahren neues handy wenns nötig werden sollte, oder wenn ein hersteller mal einen überflieger raushaut.
 
anonymous_user schrieb:
Warum ein noch breiter Display Rand?
Finde einen breiten Rand eher als positiv als negativ an. Bei sehr kleinem Rand kann man mit dem Ballen (wenn Handy im Querformat in den Händen liegt) etwas am Bildschirm unabsichtlich drücken. Bisschen Rand tut meiner Meinung nach daher gut.
Deinen anderen Punkten stimme ich zu.
 
Na wunderbar, so ein 600 Euro Plastik - 'Flaggschiff' Handy.
Wozu auch hochwertige Materialen verwenden wie z.B HTC (One) oder Apple seit iPhone 4.
Ja stimmt laut News gibt es alltägliche Probleme bei -25°C oder +39°C. Das passiert bei Plastik nicht.

Mal schauen ob wieder mit dem "Killerfeature" geworben wird, wie weit man den 50Cent Plastik-Deckel biegen kann.
 
Naja viel unterschied zum S4 ist da ja nicht. Optisch gehts Richtung, Galaxy S2 in aufpoliert. Mal sehen wie das S6 wird ^^
 
Wenn ich schon nur ein halbes Update bringe, dann soll es doch neu verpackt sein.

Das S5 im DDR- (sorry), nein im Samsung Einheits-Design vermittelt hinten und vorne nicht, dass es sich um ein neues, zumindest an einigen Stellen innovatives Smartphone handelt. Das wird sich mittelfristig als Eigentor erweisen, da bin ich mir sicher.

Es steht überhaupt nicht dafür, dass man von einem S3 oder gar S4 auf das S5 upgradet. Rausgeschmissenes Geld.

Und wie sieht es mit den mit steigender Nutzung eklatanten sekundenlangen Denkpausen des S4 aus?

Das ist mittlerweile ein echtes Problem beim S4. Nach 1 Jahr Nutzung, kann es sein, dass es minutenlang dauert bis die Galerievorschauen erscheinen oder die Kamera startet. Die Kamereinstellungen sind immer zurück gesetzt und das Phone merkt sich diese nicht, sondern nach einiger Zeit steht wieder alles auf "Auto".

Insgesamt war das S4 (ich kam vom HTC Desire HD) kein Fehlkauf, aber auch nicht wirklich sein Geld wert. Die TouchWiz Oberfläche ist viel zu träge.

Meine Zukunft wird daher sehr wahrscheinlich Sony heißen.
 
Ich verstehe das ganze Gebrüll nach Innovation und Neuerungen und WoW-Effekten einfach nicht.
Ich besitze ein iPhone 5, holen mir mit Vertragsverlängerung alle 2 Jahre das neue iPhone, glücklicherweise sogar so passend liegend, das ich es vorbestellen kann. Es ist nun mein drittes iPhone, heißt ich hatte das 3, das 4 und nun das 5er.
Ich kann wohl sagen, ich habe die "großen Sprünge", die von Gerät zu Gerät kleiner wurden, mitgemacht (was die Innovationsreihe seitens Apple angeht).
Besonders das 5er wurde ja schwer mit dem fehlenden Neuerungen Diskutiert und ich muss ehrlich sagen: Was will man denn bitte mehr haben? Wir haben Smartphones die mehr können als wir brauchen, weit mehr können als wir Nutzen - und ich rede nicht von den letzten Flagschiffen der großen Hersteller Apple, Samsung, HTC und Google. Diesen Status haben wir schon etwas länger. Was brauchen wir denn noch in einem Smartphone? Innovativ wäre es wenn es meine Wäsche bügelt, den Boden putzt oder mich daran hindern würde Instagramfilter auf meine Bilder zu legen (oder wenigstens am Upload bei FB...). Ist doch alles Bullshit!
Wie viel Zoll liegen inzwischen eigentlich zwischen dem größten Smartphone und dem kleinsten netbook? Die Entwicklung ist doch total hirnrissig...
Die Produkte kommen zu schnell, angetrieben vom Kampf der Hersteller "ein neues Produkt den Leuten in Mund und Ohren zu legen damit eins des Konkurrenten vergessen wird". Das finde ich zwar auch negativ, aber bei weitem nicht das Geschrei nach Innovation an Smartphones 2014...

/e Bin mir gerade nicht sicher ob ich Sony und Nokia (als kommend) bei den "großen" vergessen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben