XMG P703 Windows 7 Grafikfehler bei Fensterüberlappung ?

SeeWooD

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
170
Guten Tag an alle und Hallo an das Schenker Team,

ich habe am Wochenende einen "Fehler" festgestellt den ich mir nicht erklären kann. Wenn ich das Notebook an einen Monitor über HDMI (24" Full HD) anschließe kommt eine Grafikfehler.

Ich hatte den Papierkorb und den Arbeitsplatz geöffnet und die beiden Fenster haben sich oben überschnitten.
Ich versuche es mal zu erklären :-)

Bei jedem Fenster gibt es oben bei Windows 7 eine fast durchsichtige Leiste in der Leiste ist rechts auch das Symbol für "minimieren, maximieren und schließen" Wenn ich nun diese Leiste über die andere Lege sodass sich beide treffen kommt eine Art Grafikfehler wo immer pixel von links nach rechts laufen (grüne Farbpixel) Ich habe ein Video angehängt wo man es hoffentlich sieht was ich meine.

Was ist das für ein Fehler ?

Video von dem Fehler:

20140302_222023.mp4

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

der Fehler könnte auch im HDMI-Kabel liegen. Hast du schon ein anderes Kabel ausprobiert?

MfG
 
noch nicht da ich kein 2tes hatte :-) werde ich aber ausprobieren. Der Fehler kam allerdings auch auf dem Monitor vom Laptop dort aber viel weniger grüne Pixel als auf meinem Monitor !
 
War einfach nur so eingeworfen :-) Ich werde es rausnehmen ;-) Ich schau heute nachmittag ob das Problem mit einem anderen HDMI Kabel auftritt oder ob ich den Treiber aktualisieren muss. Ich gebe Rückmeldung.
Ergänzung ()

Ergänzung vom 05.03.2014 07:30 Uhr: Ich habe das HDMI Kabel mal getauscht und es gar keine Darstellungsfehler. Mir ist aber auch aufgefallen das ich nachdem ich das Kabel getauscht habe und das andere wieder angesteckt habe auch bei dem anderen Kabel keine Probleme aufgetreten sind. Erst als ich das Notebook neu gestartet habe gab es wieder die Darstellungsprobleme. Dann habe ich es mir ein wenig genauer angeschaut und muss sagen das die Darstellung nicht im Fenster sondern in einem kleinen Bereich des Monitors war. Nicht überall sind die Fehler aufgetreten nur fast oben links in der Ecke bis Mittig. Nachdem ich das Kabel dann wieder getauscht habe waren keine Störungen zu sehen...

Also HDMI Schrott :-) Vielen Dank für die schnelle Antwort und wenn es dies bezüglich nochmal Probleme geben sollte kann ich mich ja melden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben