ThinkPad Yoga - Ungenauigkeit bei Stifteingabe

Ghosting habe ich keins mehr. Auch mein Problem, dass in der rechten oberen Ecke die Stifteingabe ungenau war wurde durch ein Shield für die HDD behoben.
Seitdem war alles gut...bis letzte Woche. Von einem Tag auf den anderen habe ich einen Bilschirmfehler. Etwa mittig ist ein ca. 3cm breiter vertikaler Streifen, der nicht richtig angezeigt wird (wird etwas dunkler angezeigt). Außerdem fällt teilweise das komplette Bild aus, wenn man am unteren Bildschirmrand auf den schwarzen Rahmen drückt (was auch passiert, wenn man mit dem Stift auf dem Bildschirm schreibt).
Ziemlich geile Sache...also wenn ich dir einen Tipp geben kann...kauf die dir das Thinkpad Yoga (1. Version) nicht (meine Meinung)...über die neueren Versionen kann ich dir nichts sagen, aber meins geht mir einfach nur noch auf den Sack
 
ohje, tut mir leid zu hören - ist ganz schön ärgerlich wenn der wichtigste digitale Begleiter nicht zuverlässig arbeitet und ganz plötzlich immer mal wider streikt.

Danke für die Offenheit und ich bin gespannt, was sich noch so tut.

Viele Grüße
 
Moin,
ich habe ebenfalls ein TPY der 1. Generation. Die Stifteingabe ist halt nicht so pralle. Trotz erweiterter Kalibrierung ist man immer etwas daneben. Für Notizen seh ich da kein Problem, aber beim Zeichnen muss ich doch recht viel radieren. Das liegt aber teilweise auch an dem billigen Stift, wo die Zentrierung nicht auf der Spitze liegt sondern etwas darüber. Die Touchfunktion hat bei mir auch einige tote Punkte, die ab und zu wandern.
Gefühlt habe ich die Probleme erst seit dem Displaytausch (wegen dem üblichen Ghosting).
Wenn, würde ich dazu raten ein aktuelles TP Yoga der 3. Gen zu kaufen, oder eins der Konkurenz.

Alles in allem ist das Yoga aber ein gutes Convertible!
 
Zurück
Oben