Teamspeak 3 Server nicht mehr übers INTERNET erreichbar - KabelBW

HITMAN00

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
222
Hallo,

ich hatte seit mehren Monaten einen Teamspeak 3 Server am laufen, ports alles freigeschaltet usw. alle leute konnten über die DynDNS Adresse connecten, alles wunderbar... bis eines tages mein internet ausgefallen ist, ich habe mein Cisco Kabelmodem neugestartet und dann ging das Internet wieder... aber HALT, mein Teamspeak Server war von außen nicht mehr erreichbar (keine änderungen vorgenommen vor dem ausfall ging noch alles)... im LAN konnte ich noch connecten, also lag es nicht am Teamspeak Server selbst. Alles mögliche geprüft, sogar den Port von 9987 UDP auf port 21 geändert, auch das brach kein erfolg (vom Internet konnte niemand connecten)... per IP oder DynDNS probiert, ging alles nicht... ich habe also eine SupportCase bei KabelBW aufgemacht und meine Beschwerde dort abgeladen... NICHTS passierte...

IPv4 zu IPv6 (DS-Lite usw): sollte bei mir nicht das problem sein:
Ich wurde schon vor einem jahr auf ipv4 umgeschaltet, weil ich genau das problem hatte... habe die auch ohne probleme gemacht, sprich ich war die ganze zeit ipv4... jetzt habe nach dem "problem" keine ipv6 adresse und andere "Dienste" sind weiterhin ohne probleme über das internet erreichbar, bloß TS3 geht nicht mehr...

Das komische:
TSViewer.com (eine homepage die Teamspeak Server aus der ferne über Query abfragen, den Status feststellen kann) sagt alles ist online und 99,96% aller meine Freunde konnten nicht mehr connecten... nur eine Person aus Hamburg konnte connecten...

hat jemand einen Rat? Hostet jemand von euch vielleicht auch ein TS3 Server im KabelBW Netz? und bei ihm geht alles?

Als interims Lösung, läuft der TS3 Server nun auf einem Root Server in Rechenzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPv6 umstellung? Dann bekommste nur noch ne Private RFC1918 v4 IP (sprich 10.x.x.x/192.168.x.x/172.16-31.x.x) die im Internet nicht geroutet werden und das alles hinter nem Carrier Grade NAT

Damit kannste mehr keine v4 Dienste hosten die von außen erreichbar sind
 
Pitam schrieb:
Wurdest wohl auf IPV6 umgestellt. Hattest vorher V4 Adresse und die wird nicht mehr durchgeleitet mit Ports.
Musst ankommend mit V6 oder mit einem Tunnel für eine V4 Adresse arbeiten.

ja das thema hatte ich vergessen zu posten: Ich wurde schon vor einem jahr auf ipv4 umgeschaltet, weil ich genau das problem hatte... habe die auch ohne probleme gemacht, sprich ich war die ganze zeit ipv4... jetzt habe nach dem "problem" keine ipv6 adresse und andere "Dienste" sind weiterhin ohne probleme über das internet erreichbar, bloß TS3 geht nicht mehr...
 
Pitam schrieb:
Router mal neugestartet? Joinen die von außen über einen Dyndns Account? Vllt spackt der.

neugestartet natürlich und das nicht nur einmal... ja sie joinen über eine DynDNS Adresse, alternativ dazu habe ich allen dann auch die ipv4 gegeben... also an DynDNS liegt es nicht... alle können meine DynDNS erfolgreich auflösen...
 
Ich bin bei der Telekom NRW und heute erreich ich auch nur ein teil der Seiten,
einige gingen noch vor 1 std. und nun gehen diese nicht, dafür andere die vor 1-2 std nicht gingen,
also nicht zuviel bei Dir suchen.
Die werden an den DNS Server rumspielen, bzw. ipv6 umstellung liegen.
 
Scheint so. Es gibt einen TS server wo ich heute einer von wenigen bin, die nicht verbinden können - seit etwa 2 Stunden ist das der Fall.
 
ich habe gerade mit einem tunnel program mich eingeloggt wo ich mich dann über luxemburg einlogg da habe ich zugriffe auch die fehlenden Seiten.
 
Beim Wort ipv6 hat es bei mir etwas spät geklingelt. Ich habe mein Problem behoben, indem ich in der Fritzbox den Haken bei ipv6 Unterstützung gesetzt habe. Die war standardmäßig aus.
 
Bei mir funktioniert alles nun wie gehabt ohne das ich was verstellt habe,
da stand wohl ein dicker Elefant auf einem Kabel mehr nicht.
 
Problem gelöst:

Auf meiner NAS wo der TS Server gehostet war, hatte 2 interne IPs (schon immer, da 2 Netzwerkarten) aus irgendeinem noch unverständlichen grund, routet der Router die Ports nicht mehr zur HauptIP weiter sondern jetzt gehts über die 2te IP....
 
Zurück
Oben