R9 290X - 4 Monitore gleichzeitig

sykx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
20
Hallo,

ist es möglich an einer R9 290x 4 Monitore gleichzeitig anzusteuern? Bei meiner GTX 760 geht dies ohne Probleme. 3 Monitore erweitern den Desktop und der vierte Klont das Bild von einem der 3 Monitore, jedoch habe ich bei der R9 290X das Problem das ich im Catalyst Center Maximal 3 Monitore aktivieren kann.

Gibts da nen Trick oder funktioniert das bei AMD nicht?

Nach etwas Googlen habe ich gelesen, dass ich anscheinend einen Display Port Hub brauche. Möchte ich aber nicht unbedingt noch dazu kaufen.

Vielleicht weiß ja hier einer mehr.

mfG
 
Du musst Monitor 3 + 4 via AKTIVEM Displayport Adapter anschließen... kosten zusammen ~40€

Edit: oder wenn die Monitore es könne, direkt via Displayport ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Typ und vorhandener onboard Grafikkarte kannst du auch noch 1-2 Monitore ans Mainboard hängen. Hier kannst du dann auch auf dem 4 bzw 5 Monitore den erweiterten Desktop anzeigen lassen.
 
PUNK2018 schrieb:
Du musst Monitor 3 + 4 via AKTIVEM Displayport Adapter anschließen... kosten zusammen ~40€

Edit: oder wenn die Monitore es könne, direkt via Displayport ;-)

ich brauche quasi einen displayport hub + 2x aktive displayplayport zu hdmi?

Edit: habe das in der AMD Eyefinity FAQ gefunden:

Wie viele DisplayPort-Monitore können zusammen mit einer AMD Eyefinity Technologie-fähigen Grafikkarte verwendet werden?
Es ist möglich, bis zu zwei DisplayPort-fremde Monitore gleichzeitig an eine AMD Eyefinity Technologie-fähige Grafikkarte über DisplayPort-fremde Anschlüsse bzw. passive DisplayPort-Dongles anzuschließen. Für den simultanen Betrieb von drei oder mehr DisplayPort-fremden Monitoren müssen die zusätzlichen DisplayPort-fremden Monitore an einen aktiven DisplayPort-Dongle angeschlossen sein.

also brauche ich nur einen hub + 2 passive displayport adapter?

Edit2: ok, das mit dem hub is ja quatsch, ich brauche doch eig. nur einen einfachen aktiven displayport adapter und schließe den rest ganz normal an, also:
1x hdmi, 2x dvi, 1xdisplayport mit aktiven displayport adapter?

würde dieser dann reichen: http://www.amazon.de/StarTech-com-D...dapter/dp/B009YC3W1Y/ref=cm_cr_pr_product_top ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: JAP! ;-)

EDIT: Sekunde! Du brauchst ZWEI Adapter! du kannst nur zwei Monitore ohne Displayport anschließen also 1xHDMI + 1x DVI oder 2x DVI
Alle anderen NUR via so einem aktiven Adapter (sieh dich dazu etwas bei Amazon um, die Aktiven Adapter auf DVI von Sapphire kosten z.b. nur ~20€!)
 
Moment, ich dachte das mit den aktiven Adaptern ist Geschichte bei den neuen Grafikkarten von AMD.
Sieht man doch schon im Starpost, weil der TE drei Monitore ohne aktive Adapter hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, 3 Monitore funktionieren gleichzeitig ohne aktiven Adapter ohne Probleme, dabei ist es egal welche 3 Monitore ich aktiviere. Jedoch eben nur 3.

Habe mir jetzt einen aktiven Displayport auf HDMI Adapter bestellt - wenns nich funktioniert wirds halt wieder zurückgeschickt.

Danke erstmal an euch, werde schreiben ob es geklappt hat wenn er da ist.

Edit: so, ist heute angekommen - hat direkt funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben