Kaspersky 2015 | Beta veröffentlicht

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Die Beta zu Kaspersky Anti-Virus 2015 und Kaspersky Internet Security 2015 wurde veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehört u. a. eine überarbeitete Oberfläche. Über neue Funktionen in Kaspersky 2015 ist bisher noch nichts bekannt. Der Release wird voraussichtlich auf September 2015 datiert.

Quelle (CHIP Online)

Kaspersky Anti-Virus 2015 | Download

Kaspersky Internet Security 2015 | Download


Das neue Interface überzeugt mich gar nicht. Im Gegenteil. Warum kann man sich nicht an benutzerfreundlichen Oberflächen wie bspw. avast! 2014 orientieren? Besser als dort geht es doch fast nicht mehr. Etwas touchscreenfreundlicher zu machen, bedeutet ja noch lange nicht, dass man alle möglichen Funktionen irgendwo versteckt unterbringen muss. Vorbildlich wäre neben avast! 2014 auch Qihoo Internet Security. Eine einladene Startseite, wo man die wichtigsten Daten wie das letzte Update einsehen kann und man mit einem Klick jedes einzelne Schutzmodul aktivieren bzw. deaktivieren kann. So soll es sein.
 
Die gibts doch schon seiten Tagen!
 
Eben,ich hab diese auch in den Downloadnews gefunden...
 
Der Start der Beta erfolgte am 04.03.2014 und nicht erst heute. Zweitens gibt es eine kleine Liste, in der ein paar Neuerungen stehen, aber chip hatte wohl keine Lust das zu suchen. Oder denen sind die vorherigen 4 Betaversionen um die Ohren geflogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, im Internet ist ja nichts weiter zu finden. In so einem Fall gehe ich davon aus, dass die News noch ganz frisch ist. ;)
 
Computerbase verlinkt die Betas schon seit Wochen aber wenn man im Kaspersky Forum so liest sind das wohl eher Alpha Versionen die auch gerne mal nen Bluescreen auslösen können. Laut Forum sollen einige Funktionen noch eingebaut werden und die Entwickler versuchen noch raus zu finden was Bedienungsmäßig das Beste ist also kann sich die Benutzeroberfläche durchaus noch mal ändern.
 
Ich versteh nicht ganz wer sich freiwillig ne Alpha/Beta bei nem AVP antut. Probleme sind ja wohl vorprogammiert.

Und mit der Jahrzahl sind sie irgendwie auch inzwischen zu krass vorraus. Ich bin noch min. 150 Tage bei 2013 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte software NIE von fremdquellen runterladen...

werde nie verstehen warum manche leute die sachen nicht einfach direkt vom hersteller runterladen...
 
Chip ist allerdings eine seriöse Quelle. Kaspersky macht es viel zu kompliziert.
 
@Peter Griffin,
Naja gerade Avast 2014 von der GUI-Oberfläche als Bedienungsfreundlich zu bezeichnen und als Vorbild für andere AV-Programme her zunehmen ist schon mehr als lächerlich, und wird wohl kaum ein anderer so sehen als du. :rolleyes::

Tatsache ist das gerade Avast 2014 mit eine der schlechtesten und unübersichtlichsten GUI-Oberflächen der letzten Jahre mit an Bord hat. Absolut verschachtelt und unlogisch aufgebaut, so das man eigentlich nichts mehr da wieder findet wo es hingehört so wie in der Vorgängerversion 8.:confused_alt::

Also bitte nicht diese völlig verkorkste Oberfläche von Avast 2014 als Vorbild für andere AV-Programme vorschlagen. ;)
 
Ich bin ja eigentlich nicht so jemand, aber: Ist das dein Ernst? Bei avast! 2014 habe ich mich sofort zurechtgefunden, wohingegen ich bei anderer Software wie Kaspersky fast verzweifelt wäre. :)
 
Peter Griffin schrieb:
Ich bin ja eigentlich nicht so jemand, aber: Ist das dein Ernst? Bei avast! 2014 habe ich mich sofort zurechtgefunden, wohingegen ich bei anderer Software wie Kaspersky fast verzweifelt wäre. :)
Da bist du einer der wenigen der damit zurechtkommt :rolleyes:, und ja das ist mein Ernst und nicht nur meiner, das kann man in Zahlreichen Foren (auch in Avast-Foren) auch nachlesen das viele gerade was dieses unübersichtliche GUI-Oberfläche in der 2014er Version angeht sehr unzufrieden sind. ;)
 
Klar mag es sein, dass man sich sehr umgewöhnen muss, wenn die GUI auf einmal komplett anders ist, jedoch muss man einfach sagen, dass die GUI in avast! 2014 durchdacht strukuriert ist und nicht alles irgendwo planlos versteckt untergebracht ist. Das Gemecker in den Foren ist also letztendlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Leute keinen Bock haben, sich umzugewöhnen und daher behaupten sie dann, die GUI sei unübersichtlich. Sicher gibt es in der GUI von avast! 2014 Schwächen, aber das ist ja in jeder Software so und perfekt sein kann nie etwas.
 
Wenn du damit zurecht kommst und dir sie gefällt ist es doch auch in Ordnung ;), aber der Mehrzahl gefällt es eben nicht und das liegt auch daran das Avast aber auch jedes Jahr ihre Oberfläche radikal umbaut. :(
 
ich habe KIS gestestet und wieder entfernt.
Windows 8.1.1 pro war dann nicht mehr Startfähig:rolleyes:
Schrottprogramm:pcangry:
 
Russische Qualitätsarbeit ;)
Perfekt zum Schutz kritischer Infrastruktur.
 
Ich denke, ich warte noch ein wenig, bis eine neuere Vorabversion erscheint. Das wäre mir zur Zeit selbst auf meinem Test-OS noch zu gefährlich (vor allem nach der Aussage von 098529812).
 
Zurück
Oben