reicht ein i5-2500k für eine R9 290(X)

wow das war hier ja eine üble diskussion, ich verstehe garnicht waurm ihr da solange rum macht ..
Warum üble Diskussion? Hier werden Meinungen/ Ansichten ausgetauscht & nichts anderes.
Der TE fragt halt einfach nach bevor er kauft & vielleicht hätte sich ja auch jemand mit demselben SetUp gemeldet.
Abschließend ...kaufen kann man immer, besonders im FalleX. :)
 
So. Hab mir die Sapphire R9 290 bestellt. Mal schauen. Ich glaube nich, das der i5 versagt. Hab noch wo anders geschaut und gelesen und da ich hauptsächlich auf BF4 anspiele und falls Crysis 3 nich ganz auf max läuft, is das auch wayne. Crysis is ehh für verhältnismäßig "wenig" FPS bekannt..:)

PS: Wollte kein Streit anzetteln.
 
Hast mit der Sapphire mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Und mit Sicherheit reicht in den meisten Fällen auch dein 2500k mehr als genug aus. Es gibt immer Möglichkeiten seine CPU an das Limit zu bringen. Aber ich geh jetzt mal davon aus das meine CPU 3570k@4.2 nicht merklich leistungsfähiger ist wie deine. Spiele damit und in Verbindung mit einer 7950@1100/1450 Crysis 3 alles auf Ultra mit ca 45 min fps(meistens beides zu 100% ausgelastet). Und hand auf Herz wenn ich fraps ausschalt und da sagen müsste ob das jetzt 45 oder 60 sind könnte ich es nicht erkennen weil Crysis einfach bei etwas geringeren fps immer noch sehr flüssig wirkt. Erfreu dich an deiner 290 und hoff das möglichst viele Programmierer auf den mantle Zug aufspringen dann hast noch lange zeit Freude an deiner CPU GPU Kombi!
 
Zurück
Oben