Mediastream als Musik-file aufzeichnen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
seit kurzem hat der Radiosender FRITZ seine Musikstreams verändert. Bisher ging es immer, den Stream-Pfad in jedem beliebigen Player zu öffnen oder beispielsweise im phonostar aufzuzeichnen. Nun kann man die Streams nur noch über die Homepage des Senders http://www.fritz.de/media/musikstreams/index.html zu hören. Einen Pfad finde ich nicht mehr. Somit ist das Hören via Smartphone oder mp3-Player nicht mehr möglich.
Könnt ihr mir evtl. eine Lösung für das konkrete Problem liefern? Ich möchte nämlich auch weiterhin den "Nightflight vom Samstag" die Woche über wenn ich unterwegs bin nachhören.

Vielen Dank!

Grüße
Jan
 
SO weit so klar, nur gehts bei mir hier nicht weiter: ."... Danach fügst du diese Adresse bei "Download-Link" in rtmpDump ein und löschst "&file=" heraus. Jetzt brauchst Du nur noch einen Ziel-File (.flv) anlegen und downloaden."
In dem Programm rtmpDump finde ich nichts mit "Download-Link". Das Programm ist DOS-basiert und lässt sich vermutlich mit dem Helper bedienen, aber wie?

Das Programm ist scheint etwas schwieriger zu bediene, wie bei Wikipedia zu lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Rtmpdump

Ich wäre für eure Hilfe in meinem Fall dankbar.

Gruß
Jan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben