Fernseher bekommt kein Signal von meinem PC (HDMI)

TsvDorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Und zwar erkennt mein TV seit einem Grafikkarten (Radeon R9 270x) Wechsel im Oktober kein Signal mehr von meinem PC.

Jetzt habe ich mir (nicht deswegen :D) am Freitag einen neuen TV gekauft (Sony KDL-48W605) und hatte gehofft das ich jetzt einfach nur das HDMI Kabel umstecken kann. Aber Pustekuchen.

Ich habe jetzt schon viel ausprobiert aber nix hat zu einem Erfolg geführt.
Ich habe ein anderes kürzeres HDMI Kabel von meiner PS3 benutzt.
Habe die verschiedenen Auflösungen aus der Anleitung meines TVs eingestellt.

Merkwürdigerweise erkennt mein PC den TV als Anzeigegerät. Also jedenfalls wenn ich den TV per HDMI vor einem Neustart meines PCs an diesen angeschlossen habe.

Evtl. Kann mir ja jemand von euch helfen.

VG
 
Du mußt dem PC sagen das er das Bild auch über HDMI ausgeben soll. Ich muß jetzt raten da ich Deinen PC nicht kenne aber in der Regel wird das im Catalyst Controllcenter gemacht(vorausgesetzt Du hast ne ATi-Karte) oder im Pondon bei Nvidia. Dort mußt Du dann einstellen ob die Anzeige gespiegelt (Monitor + TV) oder nur am TV ausgegeben wird. Ich würde beide wählen. Macht es ein bißchen einfacher beides zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss mir erstmal ein zweites Kabel holen, damit ich die beiden Bildschirme parallel betreiben kann.

Weil bisher habe ich immer das HDMI Kabel aus meinem PC-Monitor ausgesteckt und dann in meinen TV rein. Damals mit meiner Nvidea GTX650 hatte das auch so funktioniert.

Leider hat meine Graka nur einen HDMI Ausgang, Also muss ich mir wohl entweder ein DVI-HDMI Kabel holen oder ein reines DVI kabel das ich dann als Anschlusskabel für meinen Monitor benutze.

Danke schonmal für deine Hilfe aber leider hat das auch nix gebracht. Was evtl. aber auch daran liegt das ich die Einstellungen über meinen PC-Monitor vornehmen muss, da ich ja nix sehe wenn mein TV angeschlossen is :D
 
Zurück
Oben