DVD als 1 Datei speichern

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Hallo
Ich habe 1 DVD mit einem Hauptmenü welches nur 1 Titel hat, nämlich eine Aufnahme. Das Hauptmenü ist deshalb sinnlos. Im Order gibt es 2 Unterordner Audi_TS und Video_TS. Im Video-Ordner gibt es 5 .VOB Dateien mit dem Videoinhalt und daneben noch die anderen Schnick-Schnack Dateien .IFO etc. Soll ich sie jetzt alle .VOB in einem Videobearbeitungsprogramm zusammenfügen und schneiden?
Danke
 
DAzu musst du die DVD rippen, z. B. mit ****.
 
Afaik geht das mit Handbrake. Da kann man glaube ich als Quelle Datenträger/Medium oder so auswählen.
 
Hoppla es scheint als würde ich etwas halb-illegales fragen dass sich jeder hier so vorsichtig ausdrückt und andere zensiert werden :D
Ich habe es schon verstanden und danke für die Hilfe ;)

PS: Die DVD ist eine Hochzeit aus eigener Familie die ein Kameramann erstellt hat, deshalb möchte ich sie zu einer Datei zusammenführen und aufs NAS kopieren. Urheberrechte gehören mir also nix da illegal ;)
 
Warum wurde das von mir genannte Programm überhaupt zensiert?
Ich dachte, das wäre inzwischen legal..

Bei chip steht auch dabei: "Seit einiger Zeit kommt ... in einer konformen Variante, die ausschließlich nicht kopiergeschützte Filme kopieren kann."

Aber egal, der TE weiß wohl eh Bescheid.

Ist evtl auch klar, dass ihr lieber auf Nummer sicher geht.
 
Die schnellste und einfachste Methode um aus mehreren VOB-Dateien eine einzige Datei zu machen ist MKVToolnix (wenn nichts geschnitten oder editiert werden soll).

Einfach eine Vob in das Programm reinziehen und dann den Speicherpfad angeben, dann wird das Video unverändert auf die Festplatte kopiert als eine einzige mkv Datei.
 
Zurück
Oben