Alternative zu Unitymedia (>100 Mbit-Anbieter gesucht)

BlueGene

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
493
Hallo,

ich bin jetzt schon mehrjähriger Unitymedia-Kunde und habe aktuell eine 100Mbit/s-Leitung. Ich wohne in Hessen, werde aber wahrscheinlich in anderes Bundesland(wahrscheinlich Niedersachsen, Hannover) ziehen, wo Unitymedia nicht verfügbar ist.

Ich habe mich mittlerweile an die 100 Mbit/s gewöhnt und würde eigentlich diese gern beibehalten, jedoch bieten nur ganz weniger Anbieter diese Geschwindigkeit an. Notfalls könnte ich auch noch mit 50 Mbit/s zurechtkommen, aber alles dadrunter kann man vergessen.

Großes Problem ist für mich die Drosselung, die einige Anbieter in ihren Tarifen verankert haben. Bei Kabel Deutschland sind es, nach meinem Wissenstand, 10 GB pro Tag und dann surft man mit nur 100KBit/s, da bin ich mit meinen Handy übers Mobilnetz schneller...:(

Ich wohne in einer 3er-WG und wir kommen auf etwa 300-400 GB monatlich, d.h. das Tageslimit wäre fast immer erreicht...
Da ich überwiegend Full-HD-Videos anschaue, sind die 10GB ggf. auch schon in 1-2 Stunden erreicht.

Welche Anbieter ohne Drosselung kommen noch als Alternative in Frage?
 
Die 10 GB pro Tag gelten nur für Filesharing (Bittorrent etc.) und ich glaube auch das die mittlerweile auf 40(?)GB erhöht wurde, aber drosseln tun die atm bei mir jedenfalls nie und ich hab genau so viel wie du monatlich. 87oyR.png

/e hier n Artikel dazu
 
Zurück
Oben