Samsung CLX 3185FN druckt keine Fotodateien mehr

bonni56

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier
mein Samsung druckt neuerdings keine Fotos mehr, und zeigt sie auch nicht an. Heißt: wenn ich ein Foto (jpg oder anderes Format) drucken möchte muß ich diese Datei erst in "paint" abspeichern (habe Win7prof) und DA druckt er dann. Aber nicht, wenn ich ein Bild oder eine Bilddatei normal öffne. Was kann ich tun ??:confused_alt:
Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier bestimmt bekomme!
Bonni56
 
ja genau,
wenn ich zB in einer e-mail ein Foto bekomme konnte ich das dann gleich nach dem Draufklicken ausdrucken - das geht jetzt nicht mehr. Ist in sofern unangenehm, weil ich auch manchmal geschriebene Informationen eingescannt als Bild beruflich bekomme. Nun muß ich dieses Foto immer erst abspeichern, mit "paint" (dem in Windows enthaltenen Bildprogramm) öffnen und kann es nur von dort aus drucken.

Ich kann es also öffnen, gehe dann bei der Windows Bild-und Fotoanzeige auf "drucken", es öffnet sich das Druckenfenster, aber wenn ich dort auf "ok" gehe blinkt es einmal und das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du auf drucken gehst?
Und in der Windows Bild- und Faxanzeige zeigt er dir keinerlei Bilder/Fotos an?
Wenn das so ist, Post # 16 probieren.
 
doch doch, das Foto wird korrekt angezeigt, nur er DRUCKT es nicht.
Wenn ich also auf Drucken gehe, dann zuckt das nur kurz und das wars. Ich kann also nur im "paint"-programm Fotos drucken.
 
Wie gesagt, Post # 16 aus dem Link probieren.
Kannst du einen anderen User testen (zur Not ein neues Userkonto anlegen und noch einmal probieren)?
 
Zurück
Oben